Toontrack Metal Month 2020

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
"The bass was sampled with the onboard pre-amp on,
Das heißt doch nur, dass der im Bass eingebaute Pre-Amp eingeschaltet ist - kein externer/ggf. färbender Preamp. So was kennen (wir) traditionelle Gitarristen eher weniger - bei Bässen ist das aber recht häufig anzutreffen.
 
Braucht man den neuen Bass unbedingt? Bislang hab ich den ursprünglichen EZ Bass mit Effekten etc. bearbeitet, dass er eigentlich gut für Metalkram klingt. Oder ist der neue was roundrobin angeht nochmal besser? Hat ihn schon einer?

Der gesampelte Dingwall Bass hat halt schon trocken gespielt genügend "Dängle" für Metal. :LOL:

Siehe
 
Hab am Ende zugeschlagen und kam gerade kurz zum testen. Die Bass Metalexpansion lohnt sich! Hab dahinter nur n eq mit 2 cuts bei 42 und 200 hz. Fügt sich direkt ein. bin gespannt, wie es mit Gitarren klingt; aber mache mir da keine Sorge. Die Drums sind nur auf die Schnelle drunter gebaut.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben