Toontrack Metal Month 21

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Insgesamt für mich zumindest enttäuschender metal month

die beiden ezx hätte man auch als eine ezx raushauen können und erinnern sehr stark an 1,2 andere ezx

die neue ebx klingt wie eine minimal andere version ihrer anderen metal ebx libary

...mir fehlt was innovatives
ezguitar
eine alles zerfetzende metal sdx 2021
oder was auch immer

vll kommt am 30. noch ein knaller
 
allerdings stehen idr die Midifiles einer ezx für sich und werden später nicht nochmal seperat als midipak verwertet oder?
Manchmal schon. Ob das aber die gleichen wie bei Duality weiß ich nicht genau, denn normalerweise sind die Namen dann identisch.
Zum Beispiel:
 
Insgesamt für mich zumindest enttäuschender metal month

die beiden ezx hätte man auch als eine ezx raushauen können und erinnern sehr stark an 1,2 andere ezx

die neue ebx klingt wie eine minimal andere version ihrer anderen metal ebx libary
Joaahh ... also die Death & Darkness SDX und EZX sind ja schwer zu toppen aber es scheint wirklich keine neue Metal SDX zu geben.
Jetzt kommt ja nur noch was am 30.11. und das werden neue EZMix Gitarrensounds werden:

Dust off your guitars. Come November 30,
we’re off to the past and back to the future again.
 
ich würd sagen nein, also die neue midi ist exklusiv

denn bei den midipaks wo der content identisch ist steht das ja schwarz gemarkert deutlich sichtbar auf den jeweiligen angebotsseiten damit man eben nicht ausversehen die selben midifiles die man vll schon hat doppelt kauft
 
Joaahh ... also die Death & Darkness SDX und EZX sind ja schwer zu toppen aber es scheint wirklich keine neue Metal SDX zu geben.
Jetzt kommt ja nur noch was am 30.11. und das werden neue EZMix Gitarrensounds werden:
klar ist die d&d sdx schwer zu toppen aber mit dem mindset kommt dann ja nie wieder ne neue metal sdx :p
 
ich würd sagen nein, also die neue midi ist exklusiv

denn bei den midipaks wo der content identisch ist steht das ja schwarz gemarkert deutlich sichtbar auf den jeweiligen angebotsseiten damit man eben nicht ausversehen die selben midifiles die man vll schon hat doppelt kauft
Glaube auch. War erst irritiert, weil´s der gleiche Drummer ist.

aber mit dem mindset kommt dann ja nie wieder ne neue metal sdx
Bei dem Festplattenverbrauch kann man sich eh keine 3 SDX mehr leisten. 🤣
 
Ja, da braucht man eher eine 2TB!
Aber was man machen kann: Nicht alles vom SDX laden! Auf die weiten Raumaufnahmen von den SDXen kann man verzichten.
 
Ja, da braucht man eher eine 2TB!
Aber was man machen kann: Nicht alles vom SDX laden! Auf die weiten Raumaufnahmen von den SDXen kann man verzichten.
Ja genau. Hab eine 2 Tb ssd extern für alle Toontrack Sachen und 3 Tb intern für die anderen Sachen.
Zu den Raumaufnahmen..hast Du im Grunde genommen recht.
 
Ja, da braucht man eher eine 2TB!
Aber was man machen kann: Nicht alles vom SDX laden! Auf die weiten Raumaufnahmen von den SDXen kann man verzichten.

Ich kann nur empfehlen, nicht benötigte Erweiterungen aus SD3 raus zu werfen. Ich bin mit allen EZX und SDX mittlerweile bei fast 1.5 TB angelangt und hatte die nicht häufig genutzten Erweiterungen auf eine schnelle SATA Platte verschoben. Allein aber das Laden von SD3 in der DAW verlangsamt sich dadurch enorm, auch wenn die eigentlich genutzten Erweiterungen auf SSDs liegen.
 
Ich kann nur empfehlen, nicht benötigte Erweiterungen aus SD3 raus zu werfen. Ich bin mit allen EZX und SDX mittlerweile bei fast 1.5 TB angelangt und hatte die nicht häufig genutzten Erweiterungen auf eine schnelle SATA Platte verschoben. Allein aber das Laden von SD3 in der DAW verlangsamt sich dadurch enorm, auch wenn die eigentlich genutzten Erweiterungen auf SSDs liegen.
Danke für den Vorschlag
 
Finale beim Metal Month: Heavy Metal Guitars EZmix Pack (direkt im Sale für 34€ :cool:)


  • 50 mix-ready settings for EZmix 2 inspired by heavy metal from the late 1970s up until today
  • Includes ten presets engineered by Andy Sneap and 40 by the Toontrack sound design team
  • Inspired by the likes of Judas Priest, Iron Maiden, Accept, Pantera and Five Finger Death Punch
  • Custom guitar tones based on amp, cabinet and stomp box modeling
  • Mix-ready signal chains for rhythm, leads and clean guitar
  • A selection of tones for bass
 
Ich habe nachgeschaut:
Mit 11 SDX und NI Komplete CE habe ich meine 2TB noch nicht voll!
 
eine alles zerfetzende metal sdx 2021
Darauf habe ich auch gewartet...D&D find ich leider nicht so toll, mal sehen vllt kommt diese Jahr was neues.
Ich würde mir endlich mal etwas mehr Variation bem Blech wünschen, mehr Stacks und generell mal dünnere, trockenere Becken.
 
Ja wo isser denn? Der meddl month 2022?
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
8K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben