Toontrack Metal Month 2022

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
@BodoH Benutzt du bei der DoD auch die Kicks? Hast du da hörbeispiele? Ich finde die den größten Schwachpunkt der Lib. Ich hatte ein paar Song damit gemacht und hab die Kick dann ge-EQmatched. Danach fand ich die eigentlich ganz OK.

Hier ist einer:


Der Mendel hat seinerzeit ja auch ein Demo gemacht. Wenn ich mir das so anhöre meine ich aber, er hat einfach alles ausgetauscht und seine eigenen Samples verwendet:

 
Auf der Metal month Seite wird für den 22.11. noch ein Release angekündigt. Hat das bläuliche Farbschema vom SD3. Evtl doch eine neue SDX?
Bin mal gespannt… auch wenn ich mit SDX-Libs gut versorgt bin.
 
Hat das bläuliche Farbschema vom SD3
Ich würde fast drauf wetten, dass es ne neue Metal SDX gibt. Beim letzten mal gab´s ein Doppelpack EZX (Duality) und davor die Modern Metal EZX. Wird mal wieder Zeit. Oder sie trauen sich nach Death and Darkness nicht mehr da ran. :smil451c7211b9e19:

Die neue Customer Jukebox ist übrigens auch fertig sehe ich gerade. :jhappy:
 
DF2298A9-37E5-4B4B-9073-E8BA771E3F80.jpeg
 
Ich würde fast drauf wetten, dass es ne neue Metal SDX gibt. Beim letzten mal gab´s ein Doppelpack EZX (Duality) und davor die Modern Metal EZX. Wird mal wieder Zeit. Oder sie trauen sich nach Death and Darkness nicht mehr da ran. :smil451c7211b9e19:

Die neue Customer Jukebox ist übrigens auch fertig sehe ich gerade. :jhappy:

Na vllt kommt ne Abaddon SDX.
 
Out now:


TT577_ProgressiveMetalEBX_top-image.png
 
Midifutter für EZBass. 🥱
 
Ich bin sicher, das Forum wird vor Begeisterung nun Kopf stehen: Die neue Erweiterung für EZMix ist draußen.
Diesmal gehen sie wieder den alten Weg und bieten, neben Amp und Bass sim, auch alles mögliche für Gruppen, Master, Vocals etc. an.

 
Ich bin sicher, das Forum wird vor Begeisterung nun Kopf stehen: Die neue Erweiterung für EZMix ist draußen.
Diesmal gehen sie wieder den alten Weg und bieten, neben Amp und Bass sim, auch alles mögliche für Gruppen, Master, Vocals etc. an.

mal ersntahft, bringt das was? ich würde gerne mal schauen wie die es vorlegen, aber latzen dafür erst, wenn es mir taugt

ich hab noch nie solche Teile genutzt, daher meine Neugier
 
Da gibt es auch keine Demos, oder was? 🧐
 
"50 custom presets for pure metal mix magic"

😆
 
mal ersntahft, bringt das was? ich würde gerne mal schauen wie die es vorlegen, aber latzen dafür erst, wenn es mir taugt

ich hab noch nie solche Teile genutzt, daher meine Neugier

Ich habe die Teile früher mal alle durchgetestet. Es kommt drauf an... die reinen Gitarren Sachen sind ja auch nichts anderes als der Borgren OneKnob, nur halt mit zwei Knöppen... da waren durchaus gute Sachen dabei, z.B. bei dem Andy Sneap Teil. Ist ja auch easy, weil das Ursprungssignal mehr oder weniger fix ist und auf das DI Signal wirkt.

Bei den anderen Mixing Sachen für Snare, Kicks, Vocals usw. ist das imo Blödsinn, weil ja niemand ohne eine vorherige Analyse wissen kann, was das Signal braucht.
 
If it were EZ, everybody would do it. 🙃
 
mal ersntahft, bringt das was? ich würde gerne mal schauen wie die es vorlegen, aber latzen dafür erst, wenn es mir taugt

ich hab noch nie solche Teile genutzt, daher meine Neugier

EZMix ist so ne Art Playmobil + Ü-Ei. Du weißt nie so recht was du bekommst und kannst auch nur sehr begrenzt eingreifen. Zum wirklichen Mixen taugt das nicht viel, weil du da nur ne festgelegte EQ Kurve hast, die du zwar mehr oder weniger verändern aber nie wirklich auf das Signal anpassen kannst. Bei der Kompression ähnlich. Kompression ist bei sehr vielen Presets dabei, über die genauen Werte wird nichts gesagt. Auch nicht über die Gain Reduction. Wenn man für das Plugin argumentieren will, könnte man sagen, dass man halt mit den Ohren mischen soll. :smil451c7211b9e19: Da gibt es beispielsweise ein Presets "Metal Guitar Bus" oder so ähnlich. Das beinhaltet Kompression (kannst du über den einen Knopf regeln) und EQ (dafür ist der andere da). Man merkt hier schon das Problem. 1 Knopf für Kompression und ein 2. für EQ. Dazu kannst du beispielsweise den EQ nicht ausschalten und auch nicht so recht neutralisieren. Da läuft dann immer eine EQ Kurve drüber, man kann nur die Art beeinflussen. Du musst dabei quasi Top Down Mixen, dein Signal an EZMix anpassen. Dann kann das sogar ganz gut funktionieren. Ich hab beispielsweise bei allen Projekten während des Mix immer ein EZMix Mastering Preset drauf. Das macht so gut wie keine Latenz, ich spiele also weiterhin ein, und kann dann am Ende des Abend immer mal was zwischenrendern und bei Soundcloud (als privaten Track) hochladen um mal mit frischen Ohren die Komposition zu hören ob was langweilig ist oder die Übergänge hakelig sind. Also nichts was den Mix angeht. Aus dem Andy Sneap pack gibt es auch ein Vocalpreset mit Hall und Delay was bei mir meist auch mit drin ist. Nichts was man nicht auch anders realisieren kann aber darum geht es hier eben nicht. Vorher hab ich dann meist nen herkömmlichen EQ, Kompressor und Tape.
Ausprobieren (@Graham ) kann man leider nur das Hauptprogramm, bei den Zusatzpacks kauft man immer die Katze im Sack. Da kann man sich nur die Toontrack Demos anhören.

Man kann aber sehr schön zeitaufwendige FX-Ketten durchsteppen. Mir macht das hin und wieder Spaß. Hör mal in das Demo rein, da hab ich mit dem Soundscapepack rumgespielt.

 
Übrigens gab es das Hauptprogramm in der Vergangenheit immer mal wieder für nen Fuffi, ausgewählte Zusatzpacks gibt´s im Weihnachtskalender immer mal wieder für nen Zwanni.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
82
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
21
Aufrufe
662
Ethersis
Ethersis
speedtom
Antworten
98
Aufrufe
3K
jalamanta
jalamanta
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben