Toontrack Metal Month 2022

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich stelle sowieso fest, dass ich meist dieselben Libraries hernehme - bei den EZXs ist es bei mir das Metal Machine Kit - das klingt absolut super, auch für andere Genres sehr gut einsetzbar. Das finde ICH jedenfalls.
Sehe ich genauso. Uralt, aber für mich mit Abstand die beste EZX, genauso wie ich Metal Machinery immer noch für die beste SDX halte. Und ich habe wirklich fast alles von Toontrack. Das Blech von der SDX mit den Kesseln von der EZX habe ich klanglich nie toppen können, auch mit Death & Darkness nicht.
 
Das Blech von der SDX mit den Kesseln von der EZX habe ich klanglich nie toppen können, auch mit Death & Darkness nicht.
Das ist interessant.

Heißt das, du findest die Kessel der "kleinen" EZX besser als die des großen SDX-Bruders?
 
Das ist interessant.

Heißt das, du findest die Kessel der "kleinen" EZX besser als die des großen SDX-Bruders?
Das SDX liefert halt die „Rohdaten“. Um es wie ein „EZX“ klingen zu lassen, bedarf es einer Bearbeitung. EZX ist halt schon bearbeitet.
Der Unterschied wie bei gekauften Burgern und selbst zubereiteten.
 
Das ist interessant.

Heißt das, du findest die Kessel der "kleinen" EZX besser als die des großen SDX-Bruders?

Ja. Ich wollte es wäre anders, aber es ist so. Damals kam die EZX ja etliche Jahre vor der SDX raus. Die Sounds der EZX sind ja stark processed. Ich vermute, dass Andy Sneap das damals über sein Outboard Equipment oder seine Konsole gemacht hat. Die SDX hingegen Sachen sind ja so ausgelegt, dass das Processing über den internen Mixer vom damaligen SD2 passiert. Und das ist klanglich deutlich anders.
 
Klingt ganz gut. 🤔

Snares mal wieder alle etwas weit weg..

Wie sollen sie's denn nun machen?
Nicht aus heiterem Himmel den Weiterverkauf unmöglich machen. :booty:

Sonst können die auch 1000€ für ihren Käse verlangen, is mir doch egal.
 
Unmöglich? Oder eher finanziell uninteressant?
 
Die Sounds der EZX sind ja stark processed. Ich vermute, dass Andy Sneap das damals über sein Outboard Equipment oder seine Konsole gemacht hat.
Ja, das macht dann wohl einen ordentlichen Unterschied aus.

MIR kommt das ausgesprochen entgegen. Ich bin da eher faul. Und wenn etwas bereits gut klingt, hat man's leichter es gut einzubinden. Und bearbeiten kann man die Sachen ja trotzdem noch.
 
Ich kenne die aktuelle Policy von denen nicht, aber per EU-Recht muß man "2nd Hand Software" weiterverkaufen dürfen. Soweit grundsätzlich zulässige Transfergebühren so hoch sind, dass die einem faktischen Verbot / Umgehung gleichkommen, ist dies nicht zulässig.
 
Ich kenne die aktuelle Policy von denen nicht, aber per EU-Recht muß man "2nd Hand Software" weiterverkaufen dürfen. Soweit grundsätzlich zulässige Transfergebühren so hoch sind, dass die einem faktischen Verbot / Umgehung gleichkommen, ist dies nicht zulässig.
Vor allem galt das auf einmal für sämtliche schon - unter anderen AGBs - gekauften.

Das kann doch nicht legal sein.

Bei den Drum Midis machen die 15€ Gebühr den Weiterverkauf schlicht sinnlos.
 
Ja, das macht dann wohl einen ordentlichen Unterschied aus.

MIR kommt das ausgesprochen entgegen. Ich bin da eher faul. Und wenn etwas bereits gut klingt, hat man's leichter es gut einzubinden. Und bearbeiten kann man die Sachen ja trotzdem noch.

Ich hätte das gerne als kleinere SDX in Processed ohne die 1000 Raummikros aber mit allen Sample Layern. Aber man kann nicht alles haben.

Mich stört an den ganzen großen Toontrack Libraries am meisten, dass es immer ein Produzent, der dann etliche komplette Drumkits produziert. Warum nimmt man sich nicht lieber die 5 angesagtesten Producer und lässt jeden ein Kit machen? Aber schon klar, so lässt es sich besser verkaufen.
 
Soweit grundsätzlich zulässige Transfergebühren so hoch sind
Da hat Waves ja den genialen Trick, bescheidene 10(15?)% des nicht ermässigten Verkaufspreises.

Der immer ein Vielfaches des am Ende aufgerufenen beträgt.

:rolleyes:
 
Vor allem galt das auf einmal für sämtliche schon - unter anderen AGBs - gekauften.

Das kann doch nicht legal sein.

Grundsätzlich können Verträge (v.a. mit Verbrauchern) nicht einseitig und v.a. nicht rückwirkend geändert werden. Wenn man aber ohne zu lesen mal die aktualisierten AGB anklickt, dann schon.
 
Grundsätzlich können Verträge (v.a. mit Verbrauchern) nicht einseitig und v.a. nicht rückwirkend geändert werden. Wenn man aber ohne zu lesen mal die aktualisierten AGB anklickt, dann schon.
Ich habe die gefragt, wann und wo wir das vereinbart haben, das war das Ende des Gesprächs.

Bin noch gefragt worden, ob er meinen Account löschen soll, wenn ich unzufrieden bin.

Die sind für mich gestorben, die Maden.







Ausser es kommt eine wirklich geile EZX. :smil451c7211b9e19:
 
Ich hätte das gerne als kleinere SDX in Processed ohne die 1000 Raummikros aber mit allen Sample Layern. Aber man kann nicht alles haben.

Mich stört an den ganzen großen Toontrack Libraries am meisten, dass es immer ein Produzent, der dann etliche komplette Drumkits produziert. Warum nimmt man sich nicht lieber die 5 angesagtesten Producer und lässt jeden ein Kit machen? Aber schon klar, so lässt es sich besser verkaufen.
Du musst ja garnicht alle Raummikros installieren! Mache ich auch nicht.
 
Ich sehe gerade dass das Post Metal Mopped 80 Euro kostet. Nee, sorry.
 
Ich sehe gerade dass das Post Metal Mopped 80 Euro kostet. Nee, sorry.
Kein Ding, musst nur etwa 5 Jahre warten, dann gibt´s das auch im Sale. :jhappy:
Und in 10 Jahren dann im Adventskalender für 15 €. ... Es sei denn, die machen´s wie die Ölkonzerne. Dann halt doppelt so viel. :lalala:
 
Also mir gefällt die "Drums Of Destruction" (EZX) am allermeisten, ich nutze nur noch diese, allerdings mit ein wenig "Trigger Hilfe".
Die ist für mich ebenso recht universell im Metal, Rock bis Pop einsetzbar, absolut genial. Aber so hat jeder seine Genre, seinen Geschmack. Wobei ich nicht alle SDX und EZX besitze, nur die interessanten :p
Und die "Metal!" gefällt mir auch mehr als die genannte "Metal Machine", aber wie gesagt, die "Drums Of Destruction" finde ich am Besten.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
82
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
21
Aufrufe
659
Ethersis
Ethersis
speedtom
Antworten
98
Aufrufe
3K
jalamanta
jalamanta
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben