Toontrack Metal Month 2023

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Interessante Sichtweise. Besonders, weil du dir ja die Sachen auch anhörst, wie es scheint...
Na klar höre ich mir die an und: man hört auszugsweise kurze Snippets oder halt mal einen produzierten Song. Für einen losen Ersteindruck reicht das sicher, aber Erfahrungswerte aus der Nutzung ist ja das, was ich hier erfrage möchte. Metal Machine ist auf jeden Fall auf der Shortlist, im Vergleich zu Duality aber eben nur 1/5 des Sample-Contents.
 
Für dich könnten Metal, Made of Metal, Metaljeads und Metal Machinwry passen. Duality wäre gut, wenn es ein Set wäre. So finde ich es deutlich zu teuer. Was ich als LOG Fan gut finde ist dieses Set mit dem LOG Drummer. Das ist unter 30, das gönnjamine ich mir gleich.
 
True dat.
 
Wenn da ein Pack dabei ist, von dem ihr denkt "Finger weg" oder halt "lohnt sich", wäre ein Kommentar nett.
Lass die Finger von allem außer der Death Metal EZX. Auch wenn du geschrieben hast, du willst kein Death Metal machen. Das sind alles nur Namen und die Death Metal EZX ist die mit Abstand beste (fast) egal welchen Metal Genre. Dann kommt erst mal lange nichts. Und dann ist es wieder stark ne Frage des Geschmacks.

Duality wäre gut, wenn es ein Set wäre. So finde ich es deutlich zu teuer.
Hör dich mal durch die Presets. Das sind jeweils 12 unterschiedliche und damit mehr als in den meisten Erweiterungen. Nach Maßstäben der EZXe ist es damit schon gerechtfertigt und den alten wie Metal Machine oder Metal! deutlich überlegen. Ob den Presets jetzt 1 oder 12 Kits zugrunde liegen ist ja dann auch wumpe, wenn sie nachher komplett unterschiedlich klingen.
Was ich als LOG Fan gut finde ist dieses Set mit dem LOG Drummer. Das ist unter 30, das gönnjamine ich mir gleich.
Wenn du´s jetzt nicht eh schon hast, rate ich dir, laß da lieber die Finger von. Das hat mit LoG nix zu tun. Ich kann dir gern mal die Midi Waven, dann kannst du das mit den anderen Kits vergleichen. Bin mir ziemlich sicher, dass dir das nicht gefällt.
 
@Ethersis wie translaten die im speed? die klamotten sind ja für eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt. kann ich die vom speed her tweaken ohne das das strange klingt?
 
Als inoffizieller Metal-Month-Beauftragter fühle ich mich zu einem kleine EZDrummer Vergleich berufen.
Das sind natürlich nicht alle Presets, sonst wäre ich übermorgen noch dran. Die alten Libs, Metal Machine und Metal! haben übrigens keine Presets in der Liste. Die muss man sich mühsam selber zusammenklicken und dann abspeichern sodass ich es hier beim Standardkit belasse. Ab der Made of Metal geht es dann wieder.

Core Lib Bright Room - Fundamental Metal


Core Lib Bright Room - Heavy Rock


Core Lib Bright Room - Prog Metal


---
Death Metal - Bathyal Blue Kit


Death Metal - Cast Iron Blast


Death Metal - Metallic Black Kit


Death Metal - Scoop


---
Drums of Destruction - Basic Mapex


Drums of Destruction - Basic Pearl


Drums of Destruction - Fat Metal Dude


Drums of Destruction - LoG


Drums of Destruction - The Sin and the Drums


---
Made of Metal - Black on Blue


Made of Metal - Pitched Dark


Made of Metal - Steel Truth


Made of Metal - Supra Star


Made of Metal - Velvet Tone


---
Metal Machine - Basic


---
Metal! - Big Crack Kit


---
Progressive - Default DW


Progressive - Default Pearl


Progressive - Keep it Tight


Progressive - Metalesque


Progressive - Pearly Goliath


Ich habe die Höchstegrenze für das Hochladen von Anhängen erreicht. :smil451c7211b9e19:
Die restlichen kommen gleich.
 

Anhänge

  • Progressive - Thunderous.mp3
    1,4 MB
  • Progressive - Simpleboi.mp3
    1,4 MB
  • Drums of Destruction - LoG.mp3
    1,4 MB
  • Drums of Destruction - Fat Metal Dude.mp3
    1,4 MB
  • Drums of Destruction - Basic Pearl.mp3
    1,4 MB
  • Drums of Destruction - Basic Mapex.mp3
    1,4 MB
  • Death Metal - Scoop.mp3
    1,4 MB
  • Death Metal - Metallic Black Kit.mp3
    1,4 MB
  • Death Metal - Cast Iron Blast.mp3
    1,4 MB
  • Death Metal - Bathyal Blue Kit.mp3
    1,4 MB
  • Core Lib Bright Room - Prog Metal.mp3
    1,4 MB
  • Core Lib Bright Room - Heavy Rock.mp3
    1,4 MB
  • Core Lib Bright Room - Fundamental Metal.mp3
    1,4 MB
  • Drums of Destruction - The Sin and the Drums.mp3
    1,4 MB
  • Made of Metal - Black on Blue.mp3
    1,4 MB
  • Progressive - Pearly Goliath.mp3
    1,4 MB
  • Progressive - Metalesque.mp3
    1,4 MB
  • Progressive - Keep it Tight.mp3
    1,4 MB
  • Progressive - Default Pearl.mp3
    1,4 MB
  • Progressive - Default DW.mp3
    1,4 MB
  • Metal! - Big Crack Kit.mp3
    1,4 MB
  • Metal Machine - Basic.mp3
    1,4 MB
  • Made of Metal - Velvet Tone.mp3
    1,4 MB
  • Made of Metal - Supra Star.mp3
    1,4 MB
  • Made of Metal - Steel Truth.mp3
    1,4 MB
  • Made of Metal - Pitched Dark.mp3
    1,4 MB
Death Metal EZX ist die mit Abstand beste (fast) egal welchen Metal Genre
OK, eine deutlich Aussage. Du bist da sicher ein guter Ansprechpartner, wenn man den Sound in Deinen Videos zugrunde legt (der immer ausgesprochen gut ist ... hängt aber immer auch mit Deiner überzeugenden Performance zusammen).

Nun... ich gehe mal ganz forsch soweit zu sagen, dass es nicht erst nach dem Death Metal EZX auf den persönlichen Geschmack ankommt, sondern schon generell. Und wenn ich mir nun Deine Soundbeispiele anhöre (vielen Dank für Deine Mühe hier) dann kann ich nicht anders als zu sagen: Mir persönlich gefällt nach wie vor die Metal Machine am besten. Aber klar, das bin nur ich.

Mich würde interessieren, ob du zu Deiner Aussage auf Grundlage objektiver Kriterien kommst oder ob es auch eben (am Ende) der persönliche Geschmack ist, der Dich sagen lässt, dass das Death Metal EZX mit großem Abstand führend ist?
 
Danke für deine Mühe. Gerade die Death Metal Sachen haben mir am wenigsten gefallen :D Da ist mir irgendwie kein Leben drin, das klickt irgendwie nur.
 
@Ethersis : vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Death Metal Scoop und Cast Iron Blast finde ich persönlich am überzeugendsten. gecheckt und gekauft.
 
Das Death Metal Set habe ich selbst und benutzte es nie. Es klingt recht plastisch.

Hier mal ein paar "Exoten":

Post Metal I



Post Metal II



Post Rock



Southern Soul

 
OK, eine deutlich Aussage. Du bist da sicher ein guter Ansprechpartner, wenn man den Sound in Deinen Videos zugrunde legt (der immer ausgesprochen gut ist ... hängt aber immer auch mit Deiner überzeugenden Performance zusammen).
Vielen Dank! :)
Mir persönlich gefällt nach wie vor die Metal Machine am besten. Aber klar, das bin nur ich.
Damit bist du nicht allein und ich mag das Kit ja auch. Eigentlich mag ich sie alle und an denen die ich nicht mag, bastel ich so lange rum bis ich sie mag. :)
Mich würde interessieren, ob du zu Deiner Aussage auf Grundlage objektiver Kriterien kommst oder ob es auch eben (am Ende) der persönliche Geschmack ist, der Dich sagen lässt, dass das Death Metal EZX mit großem Abstand führend ist?
Also es ist natürlich persönlicher Geschmack. Ich bezweifle, dass man bei Irgendwas in der Audioproduktion objektiv sagen kann, das ist besser als das. Ausnahmen und extreme gibt es natürlich. Was mir beim Death Metal Kit so besonders gut gefällt ist die Kick. Die hat genug wumms unten rum und nicht zu viel klick oben rum. Bei der Metal Machine beispielsweise fehlt mir etwas der wumms.
Danke für deine Mühe. Gerade die Death Metal Sachen haben mir am wenigsten gefallen :D Da ist mir irgendwie kein Leben drin, das klickt irgendwie nur.
Hätte ich raten müssen welche dir am wenigsten gefällt, dann hätte ich auf diese getippt. Ich denke, es liegt daran, dass dies die am meisten "polierte" EZX ist und wenn ich an deine bisherigen Black Metal Sachen denke und den dafür typischen Sound, dann passt die natürlich gar nicht da rein. Du wirst vermutlich aus dieser Liste auch eher bei der Metal Machine sein oder beim Progressive - Keep it Tight preset. :)
 
Ich hab die Mididatei mal hochgeladen. Vielleicht mag jemand ja noch ein paar Beispiele posten.

@muffy Cool! Magste das vielleicht noch mal mit der Midi machen? Bei den ersten beiden Beispielen sind die Tom so präsent. Ich hatte meine Mididatei so angeordnet, dass man beim ersten Teil möglichst alles hört, im 2. Teil dann die Aufmerksamkeit auf der Kick und im dritten Teil kommen die Toms dran.
 

Anhänge

  • drums 175bpm.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
Ethersis
Antworten
1
Aufrufe
762
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben