Toontracks Metal Month 2019

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Not so EZ. :)
 
Ich sags mal anders, SD kann nur den original EZ Mix liefern, nicht aber die presets aus EZ
Entweder verstehe ich das falsch, oder es ist falsch.
Die Presets der EZX können ebenfalls in Superior geladen werden. Ob die nun anders klingen als im EZDrummer, vermag ich gerade nicht zu beurteilen.
 
Der Vorteil von SDX ist auch gleichzeitig der Nachteil. Es ist eben alles ohne "eingebackene" Effekte auf den Mixer aufgelegt, dafür müssen aber eben auch alle Effekte mit dem realisiert werden, was SD3 eben mitliefert, während in den EZX Teilen Sachen zur Klanggestaltung drin sein können, die man unter SD3 nicht realisiert bekommt. Bei Metal Machine EZX war das sehr deutlich. Da gab es Sounds, die man unter der SDX Variante nicht gleich umgesetzt bekam.
 
Ich weiß ja nicht.... 170 GB Festplattenplatz für so eine (!) Library?

Ganz ehrlich: Wenn ich aus dem EZD die Metal Machine hernehme, dann bin ich schon 90 % dort, wo ich hin will. Dann im endgültigen Mix noch ein paar Samples dazu und ab dafür. Das ist mirhier alles viel zu viel Bohai.

Bei den Blechen / OHs kann es durchaus sein, dass man da noch besserklingende EZX oder wahrscheinlich auch SDx findet. Aber alles in allem brauch ich keine Drums mit 170 GB im Hintergrund. Naja, jeder, wie er das will.
 
Ich weiß ja nicht.... 170 GB Festplattenplatz für so eine (!) Library?
Zwei. "Death & Darkness" enthält tatsächlich zwei Libraries die man auch einzeln installieren muss. Habe ich Anfang der Woche erst gemacht.
 
Ganz ehrlich: Wenn ich aus dem EZD die Metal Machine hernehme, dann bin ich schon 90 % dort, wo ich hin will.
Dann gehörst du nicht zur Zielgruppe. ;) Die SDX möchtest du ja haben wenn du unbearbeitete Samples aus diversen Kits haben möchtest, die du von Grund auf selber bearbeiten kannst. Die Presets machens dir da einfacher aber grundsätzlich hast du es immer mit Rawmaterial zu tun. Bei der Metal Machine ist alles schon zu einem gewissen Teil bearbeitet. Kannst natürlich auch hingehen und die Metal Machine in SD3 laden. Dann kannst du dir DAW unabhängig Presets basteln, gestacked bis zum umfallen.

Zwei. "Death & Darkness" enthält tatsächlich zwei Libraries die man auch einzeln installieren muss. Habe ich Anfang der Woche erst gemacht.
Aber du kaufst ja nicht so ein Paket um nur die Hälfte zu nutzen. :eek::D
 
Dann gehörst du nicht zur Zielgruppe.
Menno!

Die SDX möchtest du ja haben wenn du unbearbeitete Samples aus diversen Kits haben möchtest, die du von Grund auf selber bearbeiten kannst.
Ich? Nee, ganz und gar nicht will ich das. :D

Ich bin mir absolut sicher, dass man mit der Methode, die ich oben beschrieben habe,
Dann im endgültigen Mix noch ein paar Samples dazu und ab dafür.

... bereits Tracks erstellen kann, die sozusagen "radio ready" sind (oder zumindest in die Nähe dessen kommen). Natürlich spielen die Samples dabei ein wichtige Rolle. Wieso sollte ich dann mit die Finger wund drehen, wenn es doch viel schneller gehen kann?

Aber wie gesagt: da ist jeder anders drauf.
 
Aber wie gesagt: da ist jeder anders drauf.
Klaro! Hab ich doch geschrieben. Der eine möchte halt mit viel arbeit ins Radio, der andere mit wenig.
Wobei ich mich doch wundern würde gerade diese EZX/SDX mal im Radio zu hören.
:LOL:
 
Customer Jukebox ist jetzt auch startklar:
 
Aber wie gesagt: da ist jeder anders drauf.
Klaro! Hab ich doch geschrieben. Der eine möchte halt mit viel arbeit ins Radio, der andere mit wenig.
Wobei ich mich doch wundern würde gerade diese EZX/SDX mal im Radio zu hören.
:LOL:
Also diese eine snare aus addictive drums 1 hab ich schon oft im Radio gehört. Die toontrack Metal! Und metal machine auch schon. Naja, nicht so oft wie Slate, aber wenn es gut gemacht ist wird es inzwischen sehr schwer etwas zuzuordnen weil es einfach auch immer mehr Libraries gibt
 
Aber wie gesagt: da ist jeder anders drauf.
Klaro! Hab ich doch geschrieben. Der eine möchte halt mit viel arbeit ins Radio, der andere mit wenig.
Wobei ich mich doch wundern würde gerade diese EZX/SDX mal im Radio zu hören.
:LOL:
Also diese eine snare aus addictive drums 1 hab ich schon oft im Radio gehört. Die toontrack Metal! Und metal machine auch schon. Naja, nicht so oft wie Slate, aber wenn es gut gemacht ist wird es inzwischen sehr schwer etwas zuzuordnen weil es einfach auch immer mehr Libraries gibt

So lang es nicht das Original-Drumkit from Hell ist! :D Das war nämlich vom Sound mies...Kartonsound meets Plastik.
 
Das stimmt, und klingen erstaunlicherweise auch etwas unprizessierter, so als würden in ezdrummer noch Plugins mitlaufen im Hintergrund
Wirklich? Ich höre keinen Unterschied. Sicher?
Ich hab mal nen Test gemacht. 6 Takte Midigroove, alle 2 Takte wechselt es vom EZDrummer zum Superior Drummer.
Hintereinander die Death EZX, Metal Machine und Metal!

https://dl.dropbox.com/s/c22xfr4dwrh8sak/Death_vs_MetalMachine_Metal!.wav?dl=0

Ich sags mal anders, SD kann nur den original EZ Mix liefern, nicht aber die presets aus EZ
Doch. Wenn du die EZX im SD3 ausgewählt hast, gest du in den nächsten Reiter und findest da ganz unten unter Mixers die EZD1 Presets.

https://www.dropbox.com/s/n5bt7n0rxsnvyub/SD3_EZD1.jpg?dl=0

So lang es nicht das Original-Drumkit from Hell ist! :D Das war nämlich vom Sound mies...Kartonsound meets Plastik.

:D
 
Ja ok, dann hab ich mich geirrt... Aber alter, Death klingt hier schon wieder sehr geil, ich glaub ich leg die 70 Steine hin. Nur dachte ich das bei Destruction auch schon, und hab es nie verwendet, damn!
Ja, hat mich direkt vom hocker gehauen. Ist die imho beste EZX bisher. Die Demos von Destruction find ich auch ganz gut aber hat mich nicht so geflasht, dass ich sie mir gekauft hab. Aber 70 Steine? Die EZX? Nicht die SDX?
Die EZX gibt´s übrigens bei BestService etwas günstiger, 59 Talerchen wandern da übern Tisch:
https://www.bestservice.de/ezx_death_metal.html
 
Sicher kann man aus dem DFH rausholen, aber out of the box war es mies...liegt wohl auch am Alter.



und



Gießkanne meets Plastikeimer. Die Toms im zweiten Video.... ^^
 
Aber 70 Steine? Die EZX? Nicht die SDX?
ja die große wäre auch drin, hab natürlich zu wenig Space für den shit, aber würde dann halt was runter schmeißen was ich sowieso nicht verwende
 
Oder noch eine SSD...100€ für 1 TB ist nicht mehr so viel wie früher.

Hab jetzt das neue SDX installiert...trotz schnellem Internet dauert es lang, weil der Toontrackserver nicht besonders schnell ist. SD3 + Metal Foundry + Death and Darkness = 336 GB...obwohl ich die Surroundmics vom SD3 eh nicht installiert habe. Jetzt ist nur die Frage, was am besten ist bei so viel Auswahl. Oder was Darkness bringt - hätte man nicht einfach die Presets mit den Kits von Death nachbauen können? Die Kits sind jedenfalls speicherintensiver...auch mal 4,5 GB für ein Preset.

Gefallen mir aber schon besser als die von Andy Sneap beim normalen SD3...zu viel Kompressor dort, die Becken sind beim SD3 auch nicht so besonders, finde ich.
 
Hab mir gekauft...gabs für 21 statt 29€....gibt es sowohl als SDX als auch EZX anscheinend.
 
Würde dem nix abkaufen fürn zwanni, so zeug machen genug Leute für lau

Hör dir Superior Drummer 3 Metalcore Preset 2 von BennyMuellerMixing an auf #SoundCloud
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
82
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
97
Aufrufe
7K
Ethersis
Ethersis
Ethersis
Antworten
43
Aufrufe
4K
Xbucket
X

Zurück
Oben