Toontracks Metal Month 2019

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Aaaahh….
 
Nett, aber...bringt es das wirklich? Ich fand die Metalpresets (Andy Sneap usw.) vom SD3 ausreichend gut. Wenig Becken, aber ich hab die vom Metal Foundry zusätzlich genommen.
 
Nett, aber...bringt es das wirklich? Ich fand die Metalpresets (Andy Sneap usw.) vom SD3 ausreichend gut. Wenig Becken, aber ich hab die vom Metal Foundry zusätzlich genommen.
Hehe, wenn wir alle nur "ausreichend" hätten, egal was, würden die ganzen sampleschmieden weit weniger gut darstehen.
Bei den letzten Songs hab ich EZX statt den Supi-Drums genommen weil ich den Rest lieber mit anderem zugeknallt habe. Da ist wenig spiel geblieben.
Die beiden neuen haben jetzt zum ersten mal richtig tiefe Kicks, gerade die Death metal EZX find ich echt super. Die ist direkt mal auf die Platte gewandert.
 
Du machst ja auch jeden Song wieder in neuem Soundgewand, Drums und virtuelle Amps. :) Wieso eigentlich? Weil es nicht "den" besten Sound gibt bzw. der dir am meisten zusagt?
Ich warte mal auf ein genaues Presetvideo auf Youtube.
 
Du machst ja auch jeden Song wieder in neuem Soundgewand, Drums und virtuelle Amps. :) Wieso eigentlich? Weil es nicht "den" besten Sound gibt bzw. der dir am meisten zusagt?
Musik machen ist ein bisschen wie essen kochen für mich. Da will man ja auch Abwechslung haben. Die letzten beiden richtigen Songs (die bei soundcloud) sind aber "einheitlich", gleiches Template. Der dritte Song ist zu 80% fertig und kommt bald.
 
https://www.toontrack.com/product/heavy-metal-midi/

Inspired by the likes of Judas Priest, Manowar, Iron Maiden, Saxon and the wealth of other bands that rose in the wake of the tidal wave that heavy metal stirred up in the early ’80s, this collection of MIDI is a pure homage to the greats.

Expect a hard-hitting and forcefully pounding collection of grooves that draws from a time when heavy metal wasn’t just a style of music – it was a way of life and a religion. You’ll find a plethora of anything from basic bulldozer-heavy grooves to galloping madness, double bass drum frenzies and all the fills to match.

Times may change. Great grooves simply don’t. Welcome to a mauler of a MIDI pack that will hit you and your songs like a proper ram.

  • Drum grooves and fills inspired by traditional heavy metal bands such as Judas Priest, Manowar, Saxon, Iron Maiden and more
  • Performed by professional drummer
  • Approx. 450 individually played files
  • 4/4 in straight and/or swing feel
  • Song structure categorization (intro, verse, chorus, bridge, fills, etc.)
 
Ich weiß nicht, ob das Death and Darkness-Addon was bringt. Leider gibts ja keine Demoversion. Ich seh den Kaufgrund nicht...bzw. höre keinen Unterschied zu den Metal-Presets vom SD3.



Und was soll das Black Hole-Preset? Konkurrenz für die St. Anger-Snare? Klingt ja fürchterlich.

Hier noch Hörproben:


Ich finde "Shiny Death" am besten.

===

Und der Typ macht und verkauft Presets für den SD3 bzw. das neue Pack:



Death Metal Kit 1 finde ich richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das Death and Darkness-Addon was bringt. Leider gibts ja keine Demoversion. Ich seh den Kaufgrund nicht...bzw. höre keinen Unterschied zu den Metal-Presets vom SD3.



Und was soll das Black Hole-Preset? Konkurrenz für die St. Anger-Snare? Klingt ja fürchterlich.

Die Mark Lewis Overheads klingen sehr nice! Das ist die totale Achillesverse vieler Drumlibs imho. Die Chinas könnten ggf die besten sein bisher. Aber du hast recht, man weiß es erst wenn man damit gearbeitet hat
 
@Ethersis Hast dus schon?

Hab gesehen, dass ich nur mehr 60 GB auf der 500 GB Soundlibrary-SSD frei habe...das SDX braucht aber 170 GB. Hab zwar auch eine 500 GB System-SSD, aber da geht es sich auch nicht aus. :( Aber schon wieder eine SSD kaufen? Mal überlegen.
 
@Ethersis Hast dus schon?

Hab gesehen, dass ich nur mehr 60 GB auf der 500 GB Soundlibrary-SSD frei habe...das SDX braucht aber 170 GB. Hab zwar auch eine 500 GB System-SSD, aber da geht es sich auch nicht aus. :( Aber schon wieder eine SSD kaufen? Mal überlegen.
Nicht die sdx. Ist mir auch zu groß. Mit meinem Rechner muss ich auch etwas Haushalten. Bei meinen Projekten stoße ich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Aber ich hab mir die death EZX geholt. Für ne EZX ist die auch schon recht groß (ca. 1gb ram) aber die klingt wirklich prima ohne das man groß was machen muss.
 
Funktionieren EZX nicht nur mit dem EZ Drummer? Oder kann man beides mit dem Superior Drummer laden?
 
Hm ok, aber qualitativ ist das SDX besser bzw. mit den ganzen Mikros vielfältiger. An fehlendem Festplattenplatz darf es auch nicht liegen!

festplatteny3jsf.jpg


C ist eine SSD, G auch. Auf G sind nur Soundlibraries, sonst nichts. Auf C könnte ich 289 GB freimachen, wenn ich alle Spiele verschiebe...
1 TB SSD kosten 107€, Crucial...hab ich schon zwei. Dann alles von G auf die neue...und genug Platz zusätzlich. Nur hab ich dann eine SSD zu viel....und im Rechner ist null Platz für ne fünfte Platte.

EDIT Hab einfach radikal aufgeräumt! Jetzt einige Soundlibraries von G nach C verschieben und Death & Darkness kaufen und auf G installieren! Normal bin ich leider so, dass ich alle Spiele installiert haben muss, FALLS ich sie spielen will, was dazu führt, dass 380+ Spiele nur rumliegen...und Platz brauchen...obwohl ich eh eigentlich nur Switch spiele momentan. Einfach Phönix aus der Asche spielen...sich selber befreien. Will die nächsten Monate ohnehin für Musik nutzen und nicht sinnlos vergeuden.

festplatten21xj5g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leander Spiele raus, dort die ganzen Libraries drauf und fertig!
 
Funktionieren EZX nicht nur mit dem EZ Drummer? Oder kann man beides mit dem Superior Drummer laden?

Ezx funktioniert auch im Superior Drummer.
Das stimmt, und klingen erstaunlicherweise auch etwas unprizessierter, so als würden in ezdrummer noch Plugins mitlaufen im Hintergrund

Ist nicht sogar der Unterschied zw. EZ und Superior, dass im EZ die Files schon teilweise bearbeitet sind und im Sup. total trocken ??
 
Ist nicht sogar der Unterschied zw. EZ und Superior, dass im EZ die Files schon teilweise bearbeitet sind und im Sup. total trocken ??
Nur bei den sdx. Das hängt nicht vom Programm ab, sondern von den Expansions. Sdx für superior sind unbearbeitet, ezx sind schon bearbeitet.
 
Ist nicht sogar der Unterschied zw. EZ und Superior, dass im EZ die Files schon teilweise bearbeitet sind und im Sup. total trocken ??
Nur bei den sdx. Das hängt nicht vom Programm ab, sondern von den Expansions. Sdx für superior sind unbearbeitet, ezx sind schon bearbeitet.

Ah ok, aber SDX kann ich ja nur im Sup. laden ! d.h. alle files im EZ sind bearbeitet, im Sup. dagegen können sie trocken und bearbeitet sein ?!?!
 
Ah ok, aber SDX kann ich ja nur im Sup. laden ! d.h. alle files im EZ sind bearbeitet, im Sup. dagegen können sie trocken und bearbeitet sein ?!?!
Ja, die Samples in den sdx sind erstmal roh. Die presets in den sdx sind natürlich bearbeitet. Sdx lassen sich nur in superior laden.
Ezx lassen sich in EZDrummer und in superior laden, sind aber immer schon bearbeitet, egal wo du sie lädst .
 
Ja und ja und ja...

Ich sags mal anders, SD kann nur den original EZ Mix liefern, nicht aber die presets aus EZ

Mit ezdrummer2 kamen neue presets, das hat mich zu der Aussage bewogen, dass Ezx über SD anders klingt als über EZ

Jetzt hab ich einen Knoten im Kopf
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
82
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
97
Aufrufe
7K
Ethersis
Ethersis
Ethersis
Antworten
43
Aufrufe
4K
Xbucket
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben