Toontrack Metal Month 2020

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich bin EZ Nichtkenner. Für dat ganze Zeugs von dem oben die Rede ist, braucht man EZ Drummer quasi als Grundinstrument?
Die SDX (umfangreicher) laufen nur auf Superior Drummer, die EZX auf Superior und EZDrummer.
 
Das, was der fluffi-typ da mit dem kit gemacht hat finde ich eigentlich ganz gut. :)

 
Ich tippe mal auf MIDI files und Presets für dieses EZ Mix Teil da :D :D :D
Das denke ich auch. Eine neue Sammlung ezmix Metal guitartones von Will Putney wäre naheliegend. In dem Video vom fluffie wird übrigens ganz kurz vermutlich die neue EZB gezeigt. ;)
 
da ist er, der unverwechselbare putney drumsound... funktioniert imho nur, wenn man auch den rest wie will putney produziert... halt auch "anders"... wofür man will putney sein müsse... für die "normalos" klingt sowas hier eher etwas strange und passt irgendwie nicht so in unsere eher stromlinienförmige vorstellung von metalsound, z.b. kick zu hoch etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was der fluffi-typ da mit dem kit gemacht hat finde ich eigentlich ganz gut. :)



Interessantes Video. Habt ihr eigentlich auch regelmässig diesen Benno? Hübschmann Vogel und seine Gitarrenakademie Werbun vor YT Videos?
 
Habt ihr eigentlich auch regelmässig diesen Benno? Hübschmann Vogel und seine Gitarrenakademie Werbun vor YT Videos?
Ja, den Typen hab ich auch. Gelegentlich lasse ich Werbevideos laufen - um den jeweiligen Kanal zu unterstützen. Die werden aber weggeklickt. Ist fast auf dem Niveau vom Saaaitenbaaachäääär. :D
 
In dem Video vom fluffie wird übrigens ganz kurz vermutlich die neue EZB gezeigt.
Ja, das ist eindeutig eine Metal Bass Erweiterung für den EZbass. Durfte er wohl noch nicht zeigen, aber aus Versehen... :)
Klang auch ziemlich gut für meine Ohren.
Die Presets der Metal Drums fand ich hingegen eher nicht so prall, lohnt denke ich nicht wirklich.
 
Customerplaylist Week 1:
"
 
124780821_10157786387207308_5362763420993324964_o.jpg
 
Gratulation zur Customer Jukebox! Habe ich eben auch entdeckt.
 
Braucht man den neuen Bass unbedingt? Bislang hab ich den ursprünglichen EZ Bass mit Effekten etc. bearbeitet, dass er eigentlich gut für Metalkram klingt. Oder ist der neue was roundrobin angeht nochmal besser? Hat ihn schon einer?
 
Braucht man den neuen Bass unbedingt? Bislang hab ich den ursprünglichen EZ Bass mit Effekten etc. bearbeitet, dass er eigentlich gut für Metalkram klingt. Oder ist der neue was roundrobin angeht nochmal besser? Hat ihn schon einer?
Das Teil wurde bei der Aufnahme durch einen Vorverstärker geschickt. Klang ist also schon bearbeitet! Wenn man das will?

"The bass was sampled with the onboard pre-amp on, resulting in a very balanced tone with a rich amount of headroom. This allows pristine clarity and definition all the way from the roaring low-end to the expressive midrange and all the way up to the subtle overtones."
 
Braucht man den neuen Bass unbedingt? Bislang hab ich den ursprünglichen EZ Bass mit Effekten etc. bearbeitet, dass er eigentlich gut für Metalkram klingt. Oder ist der neue was roundrobin angeht nochmal besser? Hat ihn schon einer?
Ach ... ist doch wie mit den Drums:

GAS!!!
:LOL:
 
Das Teil wurde bei der Aufnahme durch einen Vorverstärker geschickt. Klang ist also schon bearbeitet! Wenn man das will?

"The bass was sampled with the onboard pre-amp on, resulting in a very balanced tone with a rich amount of headroom. This allows pristine clarity and definition all the way from the roaring low-end to the expressive midrange and all the way up to the subtle overtones."

Ach ... ist doch wie mit den Drums:

GAS!!!
:LOL:

Na ich glabe, dann kann ich mir den doch erstmal sparen. ;)
 
Da steht aber auch "Comes with a ‘Clean DI’ (direct input) preset option for both finger and pick" ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben