clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 03.03.09
- Beiträge
- 17.807
- Reaktionen
- 8.951
- Punkte
- 45.571
jetzt ist der Thread wieder in News.
Ich hoffe, alle sind glücklich
Ich hoffe, alle sind glücklich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Death and Darkness zb ist 185 gb schwer...für dieses Datenvolumen könnte man sich locker 40 ezx holen^^
Vielen Dank! Ja, das bin ich.Ich hoffe, alle sind glücklich
Die Becken misch ich mir meist in den Hintergrund.Es hängt sehr vom Kontext ab. In einem dichten Mix und ständig auf die 12 sind die Unterschiede weniger deutlich hörbar, aber ich finde die klanglichen Vorteile der SDX Versionen gerade bei den Becken und den Snares doch erheblich.
Sehr gerne!Können ja mal irgendwann einen Vergleich machen. Ich habe so ziemlich jede SDX und EZX verfügbar. Müsste man einen Song haben, wo auch ein bisschen filigraner Kram auf den Drums passiert. Vielleicht mit den Sean Reinert MIDI Drum Grooves.
Ich dem glauben, dass in SupiD alles besser ist hab ich mir das damals gekauft. Konnte ich aber so nicht unbedingt nachvollziehen. Aber ich lasse mir (un)gern eines besseren belehren (denn das würde bedeuten ich brauche eine größere Platte. ) Bei vielen Produktionen finde ich auch, dass die SDX besser kommt aber dann gibt es immer wieder richtig gute Sachen, die mit EZdrummer und Geschick gemacht wurden. Ich meine, es liegt am Geschick des Mischers und meist sind die besseren Mischer diejenigen mit ner SDX.Ich wollte das erst auch nicht glauben.
Death and Darkness zb ist 185 gb schwer...für dieses Datenvolumen könnte man sich locker 40 ezx holen
Finde ich auch. Das war auch der Grund warum ich sie mir nicht geholt habe obwohl ich gerade diese unglaublich gut finde. Aber ich bin mit der EZX eigentlich auch zufrieden wenngleich die SDX ziemlich GAS auslöst. Aber knapp 20GB sind mir einfach zuviel. Und GB sind nicht gleich Klangqualität.Das sehe ich aber mittlerweile echt als Riesen Nachteil der SDX an. Da ist so viel unnötiger Müll dabei, würde man das weglassen käme man locker mit 20 GB hin, so wie bei Metal Machinery SDX. Niemand braucht 6 Paar Raummikros mit allen Bleeds von allen Instrumenten.
Das wäre top. Besitze keine ezx mehr eben weil mir die unterschiede zu heftig sind.Es hängt sehr vom Kontext ab. In einem dichten Mix und ständig auf die 12 sind die Unterschiede weniger deutlich hörbar, aber ich finde die klanglichen Vorteile der SDX Versionen gerade bei den Becken und den Snares doch erheblich.
Können ja mal irgendwann einen Vergleich machen. Ich habe so ziemlich jede SDX und EZX verfügbar. Müsste man einen Song haben, wo auch ein bisschen filigraner Kram auf den Drums passiert. Vielleicht mit den Sean Reinert MIDI Drum Grooves.
Das sehe ich aber mittlerweile echt als Riesen Nachteil der SDX an. Da ist so viel unnötiger Müll dabei, würde man das weglassen käme man locker mit 20 GB hin, so wie bei Metal Machinery SDX. Niemand braucht 6 Paar Raummikros mit allen Bleeds von allen Instrumenten.
Die Becken misch ich mir meist in den Hintergrund.
Sehr gerne!
Ich dem glauben, dass in SupiD alles besser ist hab ich mir das damals gekauft. Konnte ich aber so nicht unbedingt nachvollziehen. Aber ich lasse mir (un)gern eines besseren belehren (denn das würde bedeuten ich brauche eine größere Platte. ) Bei vielen Produktionen finde ich auch, dass die SDX besser kommt aber dann gibt es immer wieder richtig gute Sachen, die mit EZdrummer und Geschick gemacht wurden. Ich meine, es liegt am Geschick des Mischers und meist sind die besseren Mischer diejenigen mit ner SDX.
Ich finde den hier beispielsweise richtig gut:
Ist mir nicht bekannt. Aber ich hab heute morgen mal bei Toontrack per FB angefragt aber noch keine Antwort bekommen.Gibt es eigtl. bei Toontrack irgendwo die Info wie sich die SDXes und EZXes in der Anzahl an Velocity Layern und Samples pro Layer unterscheiden?
Definitiv. 200 GB hier, 200 GB da ... und schwupp ist die nächste Platte voll.65gb pro SDX fand ich noch okey (Rock Foundry/Progressive Foundry) aber alles was danach kam war ja jenseits der 100gb und meistens über 150gb.
Das war auch der erste Eindruck den ich hatte, nachdem ich von SD2 auf 3 geupdated hatte und einfach die Presets durchgezappt habe. Die letzten Sachen hab ich allerdings wieder alle mit EZX gemacht, u. a. weil die nur ca. ein drittel RAM einer SDX brauchen.ich habe ein gutes gehör und für mich liegen zwischen ezx und sdx im sound, raumklang usw wirklich welten
Da bist du nicht der einzige. Sonst würden die auch nicht jedes Jahr Nachschub liefern.Da hab ich dieses Jahr dazu gelernt aber ich kaufe auch gerne
Da bist du nicht der einzige. Sonst würden die auch nicht jedes Jahr
Spontan fallen mir ein:Gibt's eigentlich noch Reseller außer Thomann?
Toontrack und Softube wollen eigentlich nur noch selber verkaufen.Gibt's eigentlich noch Reseller außer Thomann?