Tonleiterlauf...

N

NULL

Guest
Hi Community,

Suche Seiten im Netz, ne software oder irgendwelche Files womit mann Skalenläufe lernen kann. Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung? Iht wist schon, wenn mann auf der tiefen E-seite eine Tonleiter hoch zur hohen E-Seite spielt vom 1sten Bund zum 12ten zum Beispiel. Eine Software womit mann die Skalen ausdrucken kann ist natürlich am besten.

Schonmal Danke an euch...

Greetz :p
 
Also das würde mich auch interessieren... Hat da vielleicht auch jemand ein System, wie man sich das dann am besten einprägt?

Grüße,
Alsion
 
@Alison:

Ich merke mir die Intervalle in der Lage wo ich den Grundton am Zeigefinger hab' - der Rest ergibt sich auf dem Griffbrett...

Die Methode ist zwar sehr hilfreich und schnell - wenn man mit pull offs über eine Saite von tief bis hoch flitzen will schwächelt sie aber... - da muß man halt dann umdenken.

ld don_huberto
 
die software die du suchst heisst gitarrenlehrer v2.1, und ich wuerde unbedingt auf das harmonielehre plug in achten.

tonleitern alleine sind einfach tote musik und eine ansammlung von toenen. erst die bewegungen *innerhalb* zB durch pattern, ergibt einen wirklichen alltags/praxis nutzen, und den lernst du am schnellsten und besten mit gitarrenlehrer v2.1 incl. harmonielehre plug in.

:)
 
HAi, Xeno!

Ich hab mir das seinerzeit selber rausgefrickelt - heute gibt es Sites wie justchords.com (unergründliche Tiefen des gitarristischen Weltraums... echt)

z.B. http://www.justchords.com/guitar/scales1.html

oder Peter Fischer-Bücher (Rock Guitar Secrets z.B.).

Nach Gehör spielen ist trotzdem besser - nur am Anfang eben mühsam (langsam angehen... Speed kommt von selber!).

Gruß
Chris
 
@Don Huberto!

Gute Seite...

DAnke
Chris
 
@weapon_x

von wem ist den diese software? ich hab grad mal gegoogelt aber leider fehlanzeige...
hast du da zufällig nen link?

thx van Nasen
 
piss2.gif


also gitarrenlehrer v2.1 incl harmonielehrer plug in laesst sich meist voellig legal und ohne grossen aufwand ueber das oertliche branchenverzeichniss finden, und/oder uber den deutschen tonkuenstlerverband wenn man absolut sicher sein will das man es mit einem profi zu tun hat.
gitarrenlehrer v2.1 installiert sich meist nach einer kostenlosen demo-stunde, in welcher die schwaechen/wuensche beschrieben/beredet werden. durch regelmaessiges bzw woechentliches einloggen, und dem durcharbeiten der tutorials daheim, sind dann sehr schnell die ersten erfolge sichbar.


van nasen, weisst du - ich meinte so einen homo sapiens gitarrensis, so aus fleisch blut und mit hornhaut auf den fingern.
ich wusste, ich haette unter meinen post noch ein reihe smiliesmachen sollen. uh.................................................:nonono:

piss2.gif
 
@WEAPON_X:

:D :D :D Ich hab sehr gelacht.
 
:bang:

hmmm die version gabs auch bei google.
:p

schade, so abwegig is der gedanke an eine interaktive harmonielehre auf gitarrenbasis eigentlich nicht.
 
Von der V2 hab ich mal gehört, dass soll wohl ein ganz neuer 'Gitarrenlehrer' sein.
Aber was ist V2.1? Geht der auch auf eigene Wünsche ein?...
:D:D:D





OT: Wenn die sinnlosen postings die hilfreichen übertreffen, kann man dann rausgeschmissen werden? Ich hätt' n verdammt schlechten Stand... :D
 
easy scales guitar - da stehen etwa 350 Tonleitern drin, kostet nur knapp 6 euro. Ich habs vor ein paar Wochen bei ner CD-Bestellung bei www.jpc.de mitbestellt weil dann die Lieferung umsonst wurde. Dürfte genau das sein was du suchst (ist DinA6).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben