Information ausblenden

the AVENGERs are here :)

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von TheSarge, 30.07.19.

  1. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.716
    15716
    boah hab ich grad wieder nen Hals wegen Manuel: es beschweren sich einige daß die Schrift nicht lesbar ist und er kommt mit seiner arroganten Art (die er mal abgelegt hatte) daher: 1080p da kann man doch nicht drauf arbeiten, mit Avenger schon einigermassen aber ne DAW ginge ja schonmal gar nicht. Hier (ein Amazon-Link) ist doch ein passender Monitor und kostet kaum mehr als der Avenger selbst (sinngemäß übersetzt)
    hätte ich neben ihm gesessen hätte er jetzt ne ganz rote Stirn: Kopf zu Tisch, immer wieder :lalala:

    wie kommt ihr denn mit der Darstellung, besonders mit der engen Schirft zurecht?
    ich hab auf 85% stehen, da geht zwar Preset-zappen, aber im Drumbereich oder OSC auswählen usw. ist´s schon extrem anstrengend (und ja, ich habe eine Brille)

    @Schlumpfpeter
    wie sieht denn dann "weich unzufrieden" aus?
    ernsthaft: welche Bedeutung hat bei Euch jungen Leuten dieses "hart"? hab das jetzt schon öfter gehört und verstehe Bahnhof :(
     
  2. Lillemta

    Lillemta Gesperrter User Auskenner

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    151
    151
    Naja, ich weiss nicht wo es Da ein Problem gibt.
    Ich arbeite täglich ein Paar Stunden intensiv mit dem Avenger.
    Ich tue dies auf zwei 32" Monitore.
    Die Skalierung ziehe ich auf 85%, lege den Avenger auf den linken Bildschirm,
    und lehne mich beim Editieren ganz bequem zurück.
    All Dieses trotz meiner ziemlich schlechten Augen.
    Man muß sich schon ein Paar Bedingungen selber schaffen.

    Wie gesagt, das muss jeder selber wissen, wie er sich am Besten einrichtet.
    Am Avenger die Schrift zu bemängeln, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
    Vielleicht einfach mal ein wenig mehr Musik machen, und nicht nur laufend etwas kritisieren.
     
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.151
    21151
    Hart ist in diesem Falle als eine Art extreme Steigerung des folgenden Adjektivs zu sehen. Man könnte es auch mit sehr stark übersetzen.
     
    TheSarge bedankt sich.
  4. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.716
    15716
    @Schlumpfpeter danke für die Aufklärung :victory:

    okay, da hätte ich auch keine Probleme und könnte entspannt dran arbeiten :rolleyes:
    welche Monitore sind´s denn? möchte meine Bedingungen bei Gelegenheit anpassen

    hab das nur als Diskussion hierüber geholt, weil ich mich a) über die arrogante Antwort geärgert hab...und
    b) die Schrift aber schon von vielen kritisiert wurde, auch bei YT und FB, also ist es ja nichts, was Einzelne stört


    musst Du dann bitte im Avenger-Forum posten, da lesen die, die es betrifft dann auch
    solltest Du mich meinen: hast mich ja schon in dem anderen Avenger-Thread drauf hingewiesen, daß ich nicht kritisieren soll (how dare you?) und da hab ich Dir schon gesagt, daß das ja wohl nicht verboten ist und da lasse ich mich auch weiterhin nicht von abhalten, erst Recht nicht von jemanden, der mich gar nicht kennt - also z.B. Du! :smil47eddbd8e1ae8:
    hmm, wenn ich Dich mit "hallo Manuel"(oder René) begrüsse, kommt dann Protest? ;) :D
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.716
    15716
    neuste Info von Manuel bei KVR bzgl. "Update 1.5 soon":
    erinnert mich an Flughafen Berlin, denn 1.Video mit "soon" ist aus April, dann hieß es Juni, dann nach dem Sale wieder "soon", dann "November" und jetzt "optimistisch noch dieses Jahr" [​IMG]
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  6. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.888
    3888
    Das wird bestimmt am neuen Kopierschutz liegen. Geplant waren Dongle und dauernde Onlineabfrage, darüber haben sich auf deren Facebookseite einige Leute mächtig aufgeregt weil CodeMeter ja auchOfflineschutz ohne Dongle bietet. Für mich kommt Online nicht in Frage und bisher habe ich nicht herausfinden können wie man an einem Dongle kommt und wie teuer der ist.
     
    TheSarge bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.716
    15716
    haben mehrere im englischen Forum gefragt, aber darauf ging er erst gar nicht ein und danach eierte er rum...
    naja, nach 1.5 ist bei mir wohl auch wieder Ende mit Avenger - schade ums Lehrgeld
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.151
    21151
    Jo.....
     
    TheSarge bedankt sich.
  9. ziczac

    ziczac

    Registriert seit:
    26.10.03
    Punkte:
    351
    351
    Ich hab den Avenger seit Release in fast jedem Projekt (mehrfach) in Benutzung. Weder hat mich die Schrift noch sonstiges bisher gestört.
    Ob und wann eine 1.5 Version kommt ist mir zurzeit egal.

    Fakt ist, wie auch bei anderen Synths: Er bringt mir mit seinen Funktionen einer enormen Vorteil in Bezug auf Schnelligkeit und Qualität. Habe mittlerweile mehrere eigene umfangreiche XPs erstellt und mir so eine gute Ausgangslage für alle möglichen Notwendigkeiten erarbeitet.

    Letzteres muss man natürlich tun: "die Sache" nutzen. Sonst ist der Wertverfall und somit die Belanglosigkeit vorprogrammiert und es fällt einem schwer etwas schätzen zu lernen. Hier ist es, meiner Meinung nach, jammern auf viel zu hohem Niveau.
     
    richie und terrablue bedanken sich.
  10. Lillemta

    Lillemta Gesperrter User Auskenner

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    151
    151
    Hallo ziczac

    stimme Deinem Kommentar voll zu. Es muss natürlich genutzt werden, damit man überhaupt
    einschätzen kann, welcher Schatz mit seinen immensen Möglichkeiten da ausgebreitet
    vor einem liegt.
    Freue mich auch auf die nächste Version. Sie kommt halt wenn der Entwickler es für
    angebracht hält. Bei einem Frühstart ist sonst nämlich gleich wieder Meckern angesagt, weil
    dieses und jenes usw, usw.
    Eigentlich ist es mir auch völlig egal, aber drei Jahre existiert das Instrument schon,
    und hier wird nun festgstellt, dass die Schrift nix taugt.
    Das ist einfach lächerlich, und darauf muss man einfach reagieren.
     
    richie, terrablue und Schlumpfpeter bedanken sich.
  11. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.888
    3888
    Die Avenger 1.5 Beta kann ab sofort ausprobiert werden. Einfach hier mit seinem Nutzernamen/Passwort hier einloggen:

    https://beta.vps-avenger.com

    Da nicht jeder Facebook hat hier der Text von Manuel Schleis:

    "Allright folks... who want to beta a bit? Beta is here. Visit beta.vps-avenger.com and activate a license! The beta can co-exist to your normal Avenger. But BEFORE follow the instructions: install the CodeMeter Center and you have to download the newest Factory R7, tool Release Notes will come later... meanwhile checkout some guitars in the MultiLoop, play with the new Analog Filters, check the new skin or look for the new Impulse responses in "Impulse"... Also checkout "ST Manuels Wavetable Strings" pls [​IMG]:) And dont forget to let Rene (keilwerth@vengeance-sound.com) know, when encountering a real bug. Dont post it here, we cant keep track of it here..."
     
    djkey, dhinda und Schlumpfpeter bedanken sich.
  12. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    28.869
    28869
    Die Tage war in der FB-Gruppe schon eine gewisse Ratlosigkeit bzgl. der neuen Code Meter Lizenzierung zu spüren. :)
    Bei manchen Usern hat das wohl nicht auf Anhieb geklappt.
     
  13. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.888
    3888
    Unter Windows gibt es wohl keine Probleme, aber MAC-User haben wohl massig Probleme damit. So wie ich es bei den Kommentaren dort überblicken konnte.
     
  14. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.888
    3888
    So, habe das Ganze installiert/eingerichtet. Es ist total Unkompliziert, zumindest hier auf Windows 10 (1909). Einfach das CodeMeter - Tool Installieren anschließend auf: https://beta.vps-avenger.com und auf Lizenz aktivieren gehen dann wird gefragt ob man die Lizenz auf einen Dongle oder auf den Computer schreiben möchte. In meinem Fall auf Computer. Nach kurzer Zeit ist die Lizenz dann freigeschaltet. Man hat die Möglichkeit Avenger auf drei Computern freizuschalten. Bei Hardwareneukauf deaktiviert man die Lizenz einfach und schaltet sie dann wieder auf dem neuen Gerät frei. Internetverbindung ist nur beim aktivieren nötig, nach der Aktivierung funktioniert der Avenger auch offline.
     
    dhinda bedankt sich.
  15. Lillemta

    Lillemta Gesperrter User Auskenner

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    151
    151
    Ich kann Terrablue`s Kommentar bestätigen, weil es wirklich total reibungslos funktioniert.
    Zumindestens mit den letzten Updates von Windows und Cubase.
    Es kann anfänglich etwas verwirrend sein, das gebe ich zu, aber der Knoten entwirrt
    sich bei genauem hinsehen.
    Die Multis sind echt brauchbar für Demozwecke im Arrangement wie ich finde.
    Eine echte Bereicherung, die ich so aus keinem anderen Softsynth kenne.
    Außer natürlich bei den zahlreichen Virtuellen Gitarren die es mittlerweile
    gibt.
    Es ist auf jeden Fall eine schöne Beigabe, die das Gesamt Volumen des Avengers noch unabhängiger
    von weiteren Softsynth`s macht.
     
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    11.567
    11567
    Wahrscheinlich werde ich gleich gelüncht aber alle Produkte des Unternemens laufen auf einem eLizenser.
    Warum macht man mit dem Avenger eine Ausnahme????
    :schulterzuck:
     
  17. Lillemta

    Lillemta Gesperrter User Auskenner

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    151
    151
    Ne Ne, ist ja nicht ganz so, wie Du vermutest, denn bei der der Aktivierung der jetzigen
    Beta Version hast Du die Wahl wohin die Lizenz geschrieben werden soll.
    Zum Ersten auf einen Dongel, oder zum Zweiten auf einen PC, wobei drei
    verschiedene Computer mit einer Lizenz belegt werden können.
     
  18. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.888
    3888
    Weil Avenger einmal ohne Dongel und auch auf meheren Geräten laufen soll, das bietet der eLicenser nicht.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  19. Lillemta

    Lillemta Gesperrter User Auskenner

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    151
    151
    Ja, schade keine Diskussion über die neue Version.
    Was mir soebend gerade aufgefallen ist, die Beta Version schlägt ganz schön zu bei der CPU.
    Da ist das im Direkten Vergleich mit der herkömmlichen Version fast das Doppelte an Leistung.
    Teilweise über 50 %
    Ganz schön fett.
    Ist es bei Euch Ähnlich ?
     
  20. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.888
    3888
    Kann ich bei mir nicht feststellen. Ich merke hier keinen Unterschied, auch bei den neu hinzugekommenen Presets nicht.