Epic Cinema - We are here to save the Earth

• Ersteller Schattenmann
  • Erstellt am
S

Schattenmann

Reaktionen
1
https://soundcloud.com/lionel-schmitt-2/epic-drama-we-are-here-to-save-the-earth

Hier mal ein Stück im Sinne es Filmtrailers. Das Stück ist sowohl episch und dystopisch, als auch berührend.
Ich habe hier mal nicht mit den gängigen Monster Mega Giga Hybrid FX gearbeitet, sondern eher mit klassischen Elementen. Ich sehe dieses Stück irgendwie immer aus zwei Blickwinkeln - einmal denke ich: Wow! Da hab ich aber mal was gezaubert, fat sound! 8-)Dann denke ich wieder: hmmm irgendwie ziemlich übertrieben überorchestriert. Aber soll Trailermusik ja eigendlich auch sein...:-?

Grundsätzlich bin ich aber ganz happy damit. Bin gespannt was ihr darüber denkt!

Für meinen Geschmack zu langweilig... für einen "epic"-trailer-track passiert mir da zu wenig. Der Sound an sich ist gut mMn. Am Ende wenn die Drums einsetzen, sind diese viieeel zu schwach. Die müssten mehr reinhauen. Zum Aufbau finde ich generell dass es zu lange dauert bis es zur Sache kommt. Der Schluss könnte auch etwas kräftiger kommen, der wirkt so sehr schüchtern.

Also epic würde ich das auch nicht unbedingt betiteln. Es klingt so erstmal ganz gut, ziemlich schwülstig Melodram-mäßig, mit Bildern dazu kann das schon funktionieren. Aber nix für Action oder Thriller, mehr so inhaltsschweres Drama/Schicksal Zeug, wobei es auch ein bisschen träumerisch wirkt. Vielleicht eher als Szenenmusik im Film geeignet als als Trailermusik, dafür wäre es zu hypnotisch/traumartig/langsam (oder "langweilig" wie Florian schreibt).

Der Schluß zündet für mich auch nicht so recht, besonders die Drums wirken sehr Plastik-Midi-mäßig, das zerstört das ganze Feeling. Auch sonst wirkt es aber schüchtern am Ende, da stimme ich zu. Da ist es irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Man müsste sich entweder dafür entscheiden in dem verträumt langsamen zu bleiben und langsam auszufaden, oder aufdrehen, aber dann auch mit Entschlossenheit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben