sir_google
- Reaktionen
- 158
auch andere Frage:
Gibt es eine praktische Möglichkeit, mehrere Drumpattern innerhalb eines Projektes abzuspielen?
Also Avenger hat ja die Drums und dann im Editorbereich die Drumsequenzen. Aber da hab ich im Video nichts dazu gefunden, wie man die Drumsequenzen innerhalb eines Songs ändern kann. D.h. ich würde so ja immer nur dieselbe Sequenz abspielen was ja für einen Song auf Dauer etwas monoton wäre. Man will ja auch mal ein Fill-in oder ein Break erstellen. Gibt es da eine praktische Möglichkeit? Bis jetzt ist es nach meiner Überlegung nur möglich jeweils die Drumsequenzen zu speichern und dann irgendwie immer neu in Avenger zu laden und zu rendern. Was ja nicht wirklich praktisch ist.
Aber vielleicht geht ja irgendwas mit den vielen Modulatoren oder den Makro-Reglern. Hat da jemand schon mal sich dran ausprobiert?
Gruß
sir_google
Im Moment geht nur ein Pattern, mehrere Pattern soll aber in Version 2.0 möglich werden. Bis Version 2 dauert es aber noch ca. 1 Jahr.
Das wird dann wahrscheinlich so aussehen wie mit den Drumsequenzer und Stepsequenzer, wa?
Aber mir reicht das mit dem Export und Import von Midi völlig zu. Zur Not öffne ich eine neue Instanz von Avenger und bastel dort noch die Fillins und Breaks rein, die ich noch benötige. Bei Drums dürfte die CPU ja nicht so beansprucht werden. Es sei denn man legt noch Haufen Effekte drauf. Aber das ist ja meist nicht so extrem.
Ich arbeite sonst eher mit FXPansion Geist und das wäre dann vergleichbar mit Einsatz von Engine 1 und Engine 2 etc.
In der Weile schöne Grüße
sir_google