Techno Contest 2021

Uuuih ich bin im Mittelfeld, hätte ich nicht gedacht, dachte das mein Beitrag etwas zu langatmig ausgefallen ist, darum auch die Zweifel meinerseits.
Platz 10 finde ich Prima.

Glückwunsch an die ersten 3

Edit:

1 Charlotte De Witt

2 Nina Kraviz

3 Solomun

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es riesig Spaß gemacht, konnte oft richtig lachen :) und hatte keine Langeweile. Egal wer welchen Platz gemacht hat (das meine ich ernst), Hauptsache dabei!

Hat mich gefreut mit Euch zu konkurrieren! :D:)

Glückwunsch! Meine persönlichen Favorites waren

1.paul kalkbrenner (schön düster minimal und abwechslungsreich)
2.peggy gou (tolle Athmo)
3.charlotte di witte (etwas zu eingängig vielleicht, aber toll und gekonnt produziert).

Meinen eigenen Track werde ich noch "weiterschrauben".

Ergebnisliste nun auch im Startpost. Die Nachzählung hat eine klitzekleine Verwechslung beim Vote von @digi gefunden, wo Charlotte de Witte anstatt Space92 auf Platz 1 gezählt wurde. Heißt Charlotte - 3 und Space92 +3. An den Top 3 ändert sich dadurch aber nichts.

Danke für eure rege Teilnahme, den längsten Thread im Contest Bereich und natürlich für die geile Mukke!

Gaaaanz große UNTZ für euch alle :yeah:

Oha, cool!

Glückwunsch an @muffy !

@DanielaX , dein Track war bei mir auf Platz 1, einfach sauber produziert, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Danke an alle die für meinen Track gevoted haben!

Weiter gevoted habe ich:

Platz 2: "Green Velvet" @SOS <- Mir gefällt, dass der Track noch so viel Dynamik hat und er ist richtig deep. Nicht das was man im Club spielen würde aber ich mag Minilogue und Extrawelt und so Zeugs und das passt einfach sehr schön dazu. Die Atmosphäre ist sehr stimmig.

Platz 3: "Boris Brejcha" @Electro-Rocker <- War zusammen mit Space92, Black Coffee und Solomun erst mal bei mir auf Platz 3. Der hat aber von denen vom Arrangement, Mix und von den Elementen her am besten abgeschnitten. War aber schwierig da einen Favoriten zu benennen.

Meine Votes gingen an:

1. @genesysx - sehr schönes Stück, was auch dem Orginal Namen "Tauchfahrt" alle Ehre macht. Für mich auch der beste Sound im Teilnehmerfeld. Top produziert.

2. @muffy - Düster, Techno und der Arsch wackelt, sehr schön!

3. @mfx - Schöner Bass und geile Athmo!

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal macht man sich ja so Gedanken, welcher Beitrag zu welchem Teilnehmer gehören könnte... und ich hatte genau 0 Treffer. Also ich lag sogar sehr daneben, um es mal auf den Punkt zu bringen.. :D

Ist jemand interessiert an persönlichen Kurznotizen zu den einzelnen Tracks (nach erstmaligem Hören)?

Manchmal macht man sich ja so Gedanken, welcher Beitrag zu welchem Teilnehmer gehören könnte... und ich hatte genau 0 Treffer. Also ich lag sogar sehr daneben, um es mal auf den Punkt zu bringen.. :D

War bei mir auch so, ich dachte ich könnte wen zuordnen aber Pustekuchen :D

Ist jemand interessiert an persönlichen Kurznotizen zu den einzelnen Tracks (nach erstmaligem Hören)?
Na klar! Her damit :)

Ich würde mich auch sehr freuen, kann jegliche Kritik brauchen um einfach zu lernen :D

Ok...
Zu erst: diese Notizen, in Kombination mit den Punkten, galten nach erstmaligem Hören vorrangig meiner eigenen Orientierung. Gedankenstützen. Wenn da Begriffe wie "Noob" zu lesen sind, dann soll das bitte nicht als persönlicher Angriff zu werten sein. Ich möchte von niemandem die Gefühle verletzten. ;)
Die Punkte/Zahlen in den Klammern () sollten für mich lediglich eine Tendenz darstellen. Nix mit Halbzeit oder so..

Adam Beyer: 6
- Kick und 303 cool, Stab-Synth etwas out of time, ungewöhnliche Trancelead-Progression, rhythmisch kein richtig guter Drive, etwas Stückwerk in 2ten Hälfte

Amelie Lens: 8(9)
- cool, psytrance-artig, wirkt groß, monoton aber nett,

Black Coffee: 7(8)
- Offbeat Bass etwas einfallslos, Sound aber gut, effektives Arrangement, geile Polyrhythmik beim Lead, lässt nach hinten leider nach

Boris Brejcha: 9
- rollt schön rein, coole Disto-303, guter Aufbau mit viel Modulation, Profi-Level, wird nie langweilig

Camelphat: 6(7)
- witzig, mit E-Gitarren, aber auch wirr, mit Dubstep-Breaks, Kreativitätsbonus,

Carl Cox: 4
- Noob?, 303 an sich nicht schlecht, aber doch sehr unfertig

Charlotte de Witte: 7(8)
- ganz gängig, trancig, kein Noob, bleibt nach Break/Buildup bissl gleichförmig, Sound gut

Claptone: 4
- Noob?, Anfang bissl zäh, naive Synthfiguren, wird später trancig, wirkt einfach zu wirr,

Fisher: 6(7)
- ganz nettes Geblubber, Kick etwas unterrepräsentiert, toucht mich aber nicht so richtig, hat was Gothic/EBM-artiges

Green Velvet: 6(7)
- langsamer Aufbau, Atmo gut, Kick bissl sacht, minimales Instrumental, 303 eher unterschwellig

Maceo Plex: 4
- ungewöhnliche Sounds, wirkt etwas planlos zusammengestückelt, nervige Synthfiguren

Marco Carola: 5
- Noob?, klingt naiv, klingt outdated, Mellotron/Hammond/Orchester cool aber teilweise etwas wahllos

Nina Kraviz: 7(8)
- psytrance-artig, gute Sounds, trotz Modulationen aber auch irgendwie stagnant, kreatives Sounddesign dennoch,

Pan-Pot: 8
- recht interessanter Anfang, Trance-artig, Drumsound leider recht dünn, relativ spannendes Arrangement, coole Sounds verbaut

Paul Kalkbrenner: 8
- professioneller Sound, gewagter Break, etwas monoton auf Dauer, irgendwas fehlt noch (FX Layer), rollt aber gut,

Peggy Gou: 7(8)
- Profi-Level, sehr gefällige Atmos, passender WET-Anteil, spacey, beim 2ten Mal Hören wird es aber schnell langweilig

Richie Hawtin: 6(7)
- deepe Chords, viele Rhythmikspielereien, Kick sehr dünn, auf Dauer zu repetitiv und plätscherig, trotzdem guter Vibe

Solardo: 5
- Noob?, klingt naiv, klingt outdated, LoFi-Charakter,

Solomun:
---

Space 92: 7
- Sound sofort amtlich, Seq-Synth nicht so mein Geschmack, Synthsounds sonst gut, Figuren etwas unspektakulär, Flächen-Atmo ziemlich gut, Teile nicht ganz so gut verwoben

Sven Väth: 6
- recht stupide, monoton, Breakdown/ChordProgression nach 2min ganz gut, eigentlich nicht uninterressant, weil konsequent monoton =>hypnotisch

Tale of Us: 7(8)
- coole Deep-Flächen, eher housig, zu steif

Wie gesagt, das war nach dem ersten Hören, eher aus dem Bauch heraus, und wurde später hier und da noch etwas verändert.

Na ja, eigentlich hat muffy ja nur gewonnen, weil ihm der Name "Amelie Lens" zuteil geworden ist. Klingt irgendwie weich und zärtlich.

Hätte man ihm "Rasputin Eisenschläger" gegeben, wäre er wahrscheinlich im unteren Mittelfeld gelandet.

:D:D:D