dhinda
Ja ich auch, aber ich habe große Probleme so etwas zu produzieren.aber gerade wegen seinem Monotonen liebe ich Techno so
Ich habe früher in vielen Jazzbands getrommelt und da passierte immer etwas. Ihr versteht schon..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich auch, aber ich habe große Probleme so etwas zu produzieren.aber gerade wegen seinem Monotonen liebe ich Techno so
Das ist definitiv so, da die meisten Konsumenten im Club maximal die letzten 5 Jahre kennenwenn ich noch DJ wär, würde ich rotzfrech die alten Platten auflegen und ich wette, der ein oder andere käm an "geil, wasn das? Whitelabel oder schon draussen
Und das ist bei mir gerade anders... Ich höre auch nach 20 Jahren bei so Nummern wie Minus von Robert Hood immer wieder neue Aspekte raus und denke mir dann "echt jetzt? War das schon immer in dem Track so?".Wenn man das jetzt ernüchtert retrospektive hört, nicht im Club, bleibt da nicht viel übrig, zumindest geht mir das so. Im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen. Egal wo ich hinzippe, der Sound bleibt immer gleich. Techno hat sich schon ziemlich weiterentwickelt. Klar kann man sowas minimales erst recht mischen und Platten dann 1 Minute parallel laufen lassen, dann kommts besser.
Und das ist bei mir gerade anders... Ich höre auch nach 20 Jahren bei so Nummern wie Minus von Robert Hood immer wieder neue Aspekte raus und denke mir dann "echt jetzt? War das schon immer in dem Track so?".
Oh man, wenn ich die Kommentare hier so lese... nicht so negativ! Das schöne an Techno ist, dass es keine Regeln gibt! Ich hab schon Tracks gehört, die klangen, als wenn die Putzfrau den Blecheimer im Treppenhaus aus Frust runtergekickt hätte... und sowohl die "Fachpresse" als auch die Club-Crowd haben diese Tracks abgefeiert... Es geht nicht darum perfekt harmonische Melodien oder super ausgefuchste Arrangements abzuliefern, sondern um eine Idee, ein Gefühl rüberzubringen. Hier mal 2 Beispiele, wie minimal sowas sein kann und trotzdem den Club zum explodieren bringen kann:
Robert Hood - Minus .... Minimal at it's best!
Yves Deruyter - Calling Earth ... bei der Nummer brannte regelmäßig die Hütte, da stand nichts still!
Also macht Euch nicht ins Höschen, sondern tobt Euch mal so richtig aus!
Alles richtig... aber so hat jeder seinen eigenen Schwerpunkt, was ihm bei Musik wichtig ist, was einem Gefällt. Ich selber könnte das noch nicht mal genau für mich definieren Ich liebe Techno im weiteren Sinne, aber nicht alles und auch nicht exklusiv nur einen oder zwei Substile davon. Ich kann mich allerdings auch genauso in Jazz, Swing und Klassik komplett verlieren und alles um mich herum vergessen. Wo ich nur immer wieder Brechreize bekomme, ist i.d.R. Chartmusik... und das seit Jahrzehnten... es gibt da immer wieder interessante Sachen, die ich auch gerne höre, aber bei dem Großteil wird mir einfach schlecht. Das 20. Cover, das fast genauso klingt wie die 19 anderen Cover eines ursprünglich mal guten Songs... oder wo ich mir aktuell den Kopf bei abschüttel: Man nehme von einer 90ies Dance-Nummer die "Melodie" und pfriemel irgend einen neuen Text darunter, ein paar Sounds die "fresh" klingen und Taddaa, fertig ist der ganz neue Charthit... *würg*Ich hör da nicht viel. Ehrlich gesagt, ist der Erfolg von solchen Leuten noch von ganz vielen anderen Faktoren abhängig, Connections, DJ mit hohem Coolness Faktor und Ausstrahlung ganz wichtig (und "Astro-Body"), der Zahn der Zeit, der Mythos Detroit als Technozentrum etc. Dann die Ansage in der Zeitschrift: der DJ XY ist jetzt extra rübergeflogen. Ich mochte ja die schwarzen DJs übrigens am meisten, brachten oftmals das beste Rhythmusgefühl rüber, Carl Cox, Mills und andere.
Ich bin da aber konservativer geworden. Neue Aspekte höre ich eher in damaliger Popmusik raus nach dem Motto: wow, so reif haben die das damals arrangiert? Oder: so hammermäßig singt die jetzt ohne Autotune? Oder: der Bassist spielt super funky, kaum zu fassen. Ich hab ne etwas größere Techno/House-Plattenkollektion und es läßt mich vieles komplett kalt, weil für heutige Verhältnisse too simple. Es gibt aber Hiphop(!) Scheiben, die einen immer noch begeistern können, weil da echte Skills vorhanden sind (Scratching etc).
Und ob ich jetzt raushöre, dass er noch irgendwann den Effektpegel von 20% auf 24% aufgedreht hat, diese ganze Schrauberei ... naja. Aber vielleicht sollte man genau so an den Contest rangehen .
Und dann kommt hinzu, dass man den Track in seiner Erinnerung bei 100 dB gehört hat, viele andere nicht gespielte Platten aber nicht. Dadurch bekommt der Track noch mal Extrabonus. Leg mal einfach ne recht durchschnittliche Platte schön laut auf mit Megabass. Dann hörst du auch Sachen raus, die bei Zimmerlautstärke kaum zur Geltung kommen. Dadurch wird die Scheibe aber eigentlich nicht besser. ABER: es gab sehr deepe Technoplatten, nur waren das nicht immer solche wie die hier, für meine Ohren zumindest.
selbst wenn, es ist doch festgelegt daß sie auf nem Filehost sein sollenJemand die Mp3 einfach per PN an Chief gesendet ?
Merke, man muss nicht gleich gegen jeden Kommentar gegenfeuern!aber ist es nicht gut, daß nicht alle den gleichen Stil mögen?
und wenn man sich regelmässig auf ne Gästeliste setzen lässt, wo man die Musik gar nicht mag, dann liegt das Problem wohl nicht wirklich bei den Tracks
btw: was immer der Drogenmist hier in diesem Contest-Thread soll, ist mir auch schleierhaft
selbst wenn, es ist doch festgelegt daß sie auf nem Filehost sein sollenJemand die Mp3 einfach per PN an Chief gesendet ?
welcher ist unkompliziert ohne Anmeldung usw. ? Nen Tipp ?selbst wenn, es ist doch festgelegt daß sie auf nem Filehost sein sollen
hab Filehorst.de genommen wegen dem Namen.leider noch nicht, muß mich da auch noch mit auseinander setzen
Klar freies Land. Nur wenn einem schon drei Leute so etwas sagen, nachdem man sich eine Auszeit genommen hatte, weil das eventuell etwas viel wurde, dann könnte man eventuell darüber nachdenken ob an diesen vermeintlichen Unterstellungen nicht doch etwas dran sein könnteleider noch nicht, muß mich da auch noch mit auseinander setzenwelcher ist unkompliziert ohne Anmeldung usw. ? Nen Tipp ?selbst wenn, es ist doch festgelegt daß sie auf nem Filehost sein sollen
hatte hier ja auch gefragt, geht aber durch Drogen- und Kurac-Geschreibsle unter, ist ja auch interessanter...
dann zähl mal, wurd über einige Post diskutiert, fing mit Helge&Co an, also schon vor deinem Post auf dieser Seite hierDrogenmist war nur ein Randkommentar.
klar kenn ich Gästeliste, hab da auch meine wichtigsten Kumpels draufgesetzt, aber ich hab die nicht gezwungen zu erscheinenGästeliste war automatisch, manche Freunde machen das für Freunde. Hab ich ähnlich gehandhabt
ey, wenn ihr mich hier nicht mehr Forum wollt, okay, dann geh ich halt, bist ja jetzt schon der 3. der mir "gegenfeuern"u.ä. unterstellt, dabei hab ich nur meine Meinung geäussert! weist freies Land und so...Merke, man muss nicht gleich gegen jeden Kommentar gegenfeuern!
hab Filehorst.de genommen wegen dem Namen.leider noch nicht, muß mich da auch noch mit auseinander setzen
Geil, ich bin dafür das wir alle Filehorst nehmenhab Filehorst.de genommen wegen dem Namen.leider noch nicht, muß mich da auch noch mit auseinander setzen
und wo wohnt Horst?Geil, ich bin dafür das wir alle Filehorst nehmen