Techno Contest 2021

Diesmal bin ich auch dabei, keine Projekt Altlasten hier an der Backe. Man muss sich mal zwingen, einen Track durchzuproduzieren, was mir irgendwie schwer fällt, bin auch ein wenig "draußen" aus dem Thema (vielleicht liegts auch an Reaper mit seinem grottigen Midigedöns). Kannst mich also auch bitte eintragen :).

Yay :jhappy: und done :)
 
Kann ich auch mitmachen, wenn mein Beitrag scheiße wird ? Hab mal ne half hour drangesessen.
Also, hat die Crowd Bock auf nen Letztplatzierten ? :D
Ich Arsch hab schon Sachen eingespielt und zu spät gesehen, dass Tempo vorgegeben ist.
 
Also, hat die Crowd Bock auf nen Letztplatzierten ? :D
Yoda-Zitate.jpg
 
@stereolli & @Ralfe13
also kämpfen wir 3 um den letzten Platz, sozusagen Sport in Reverse, das Treppchen geht dann 3 Stufen in den Keller
dugly.gif
 
Oh man, wenn ich die Kommentare hier so lese... nicht so negativ! Das schöne an Techno ist, dass es keine Regeln gibt! Ich hab schon Tracks gehört, die klangen, als wenn die Putzfrau den Blecheimer im Treppenhaus aus Frust runtergekickt hätte... und sowohl die "Fachpresse" als auch die Club-Crowd haben diese Tracks abgefeiert... Es geht nicht darum perfekt harmonische Melodien oder super ausgefuchste Arrangements abzuliefern, sondern um eine Idee, ein Gefühl rüberzubringen. Hier mal 2 Beispiele, wie minimal sowas sein kann und trotzdem den Club zum explodieren bringen kann:
Robert Hood - Minus .... Minimal at it's best!


Yves Deruyter - Calling Earth ... bei der Nummer brannte regelmäßig die Hütte, da stand nichts still!


Also macht Euch nicht ins Höschen, sondern tobt Euch mal so richtig aus!
 
Oh man, wenn ich die Kommentare hier so lese... nicht so negativ! Das schöne an Techno ist, dass es keine Regeln gibt! Ich hab schon Tracks gehört, die klangen, als wenn die Putzfrau den Blecheimer im Treppenhaus aus Frust runtergekickt hätte... und sowohl die "Fachpresse" als auch die Club-Crowd haben diese Tracks abgefeiert... Es geht nicht darum perfekt harmonische Melodien oder super ausgefuchste Arrangements abzuliefern, sondern um eine Idee, ein Gefühl rüberzubringen. Hier mal 2 Beispiele, wie minimal sowas sein kann und trotzdem den Club zum explodieren bringen kann:
Robert Hood - Minus .... Minimal at it's best!


Yves Deruyter - Calling Earth ... bei der Nummer brannte regelmäßig die Hütte, da stand nichts still!


Also macht Euch nicht ins Höschen, sondern tobt Euch mal so richtig aus!

Keine Sorge, hier macht sich keiner in die Hose, vermutlich wird hier mit System tief gestapelt um sich später über eine höhere Platzierung zu freuen ;)
Wenn bei mir so ne Robert Hood Nr rauskommt, passt das für mich war damals im mix mag in der Top ten des Jahres :headbang:
 
Also macht Euch nicht ins Höschen, sondern tobt Euch mal so richtig aus!

Wenn man das jetzt ernüchtert retrospektive hört, nicht im Club, bleibt da nicht viel übrig, zumindest geht mir das so. Im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen. Egal wo ich hinzippe, der Sound bleibt immer gleich. Techno hat sich schon ziemlich weiterentwickelt. Klar kann man sowas minimales erst recht mischen und Platten dann 1 Minute parallel laufen lassen, dann kommts besser.
 
Es geht nicht darum perfekt harmonische Melodien
das ist auch gut so, somit hab ich ja mindestens 1 Stil an dem ich unbedarf rangehen kann. Bei z.B. Trance kam dann "also das Vocal ist schief zum Rest des Tracks..." :oops:
aber gerade wegen seinem Monotonen liebe ich Techno so, die anderen Stile kamen zwar schnell auch in mein Interesse und legte ich natürlich auch auf, aber es gibt immer wieder Momente im Leben, wo ich mir die alten Helden/Anfänge reinziehe und seit paar Jahren ist dieses alte ja wieder hip - wenn ich noch DJ wär, würde ich rotzfrech die alten Platten auflegen und ich wette, der ein oder andere käm an "geil, wasn das? Whitelabel oder schon draussen?" :D
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben