Techno Contest 2021

Hier mal zur Demonstration:

Und jetzt schneide hinten mal 'ne Achtel oder 'ne Sechzehntel ab und loope/kopiere das dann direkt hintereinander (natürlich immer noch fein über 'nem geraden 4/4 Beat). Instant Polyrhythm. Geht gerade für alles, was mehr oder minder arpeggiert ist, oft total geil um Langeweile zu vermeiden.

In meiner Ideenkiste gab es mal einen Pianolauf. Den habe ich genommen, auf 32stel zusammengeschrumpft :green: und der wird der zukünftige Basslauf sein (evtl. nebst anderen). Diese zweckentfremdete Pianospur habe ich dann durch verschiedenste Synths laufen lassen mit zum teils sensationellem Erfolg in Punkto Sounddesign. Nicht zu fassen, was da manchmal (zufällig) herauskommt.
Hier mal zur Demonstration:

Originaler Pianolauf

Modifizierter Bass 1

Modifizierter Bass 2

Sehr nice! Bin gespannt wie das zusammen klingt:)

Jetzt, wo der Hipster Sascha in den Thread reingespült wurde, kann ich eh einpacken mit meinen nichtigen Tipps :-(

DAMN!

Diese neue Auslastungsanzeige in Live 11 maked mich schizzo. Dieses Geflimmer...

In den AGB's vom CK steht eh nix dafon, dass man die NICHT nehmen darf.
Der hat doch die Regeln SAF (SimpleAsFak) gehalten.

Achso, bin so eben neu angefangen..Alles ist noch möglich...

Braucht man überhaupt ne Kick oder geht auch so was in der Art:

Braucht man überhaupt ne Kick oder geht auch so was in der Art:

Da fehlt ne Kick. Warst du schon mal in einem Club? Weißt du was Tanzen ist? :D

Nein, was ist das? o_O . Mir fällt es aber noch schwer die Grenze zu finden ab wann etwas kein Techno mehr ist. Ich meine im Prinzip kannste ja auch in nen Club mit kaputten hochtönern gehen und die Leute tanzen unter dem Einfluss von irgendwas trotzdem alle weil irgendwas Bumm Bumm Bumm macht :D

Ich finds schön. Da macht aber nix bumm bumm bumm. Also selber beantwortet oder? :D