Techno Contest 2021

:pint:erst einmal ein.. Ich trödel auch noch rum. Bin erst beim Arrangement..

Wie gehts euch dabei? Ich hab meistens 16-32 takte, so 30 Sekunden die tagelang im Loop laufen und denke, woah geil und dann wenn ich es auseinander ziehe isses gar nicht mehr so ..hm geil^^.

:)

(Kaffee meinte ich)

Kaffee meinte ich
:fuchtel:

Die Beats sind soweit fertig bei mir; es gibt verschiedene Variationen für entsprechende Teile in der Nummer. Später beim Arrangement muss ich dann schauen, was wie zueinander passt.

In meiner Ideenkiste gab es mal einen Pianolauf. Den habe ich genommen, auf 32stel zusammengeschrumpft :green: und der wird der zukünftige Basslauf sein (evtl. nebst anderen). Diese zweckentfremdete Pianospur habe ich dann durch verschiedenste Synths laufen lassen mit zum teils sensationellem Erfolg in Punkto Sounddesign. Nicht zu fassen, was da manchmal (zufällig) herauskommt.

Jetzt geht es weiter mit weiteren Synths und dem Finden eines Themas, was sich als eine Art Leitmotiv durch den Track schlängeln soll.

Mein Ziel ist es, eine Art Baukasten aus Drums, Bass, Synths, Vox-Schnippseln usw. zu entwickeln, aus dem ich mich dann entsprechend bedienen kann, um auf die festgelegte Zeit zu kommen.

Die Beats sind soweit fertig bei mir;
Geil, Brruda.

Als Fan eines unfairen Wettbewerbs kannst Du mir schon mal was via PM rüber werfen, dann sag ich Dir schon mal was gut/nicht so gut ist, hochgradig technoaffin, wie ich nun mal bin ... So haste zumindest eine pimpekwinzige Chance gegen die beiden Kurcii's hier.

Nur so n freundschaftliches Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst.

Offensichtlicha soga :jawohl:

Daz noch Vorteilsnahme ... verstößt gegen das Wettbewerbsverbot ...

So läfut JEDES (gute) Geschäft, Daniela.

Wir werden als Duo an den Start gehen:

Kosaken-Kurac* feat. Helge & Romanian XXL-Slayer Bitches

* in Anlehnung an Kosakenzipfel :D

Romanian XXL-Slayer Bitches
:lol:

Geil, hab euch schon mal den passenden Track produziert
Nimmst Du nicht zufällig an so nem Techno-Contest teil?

müsst Ihr nur noch dazu Tanzen.
das ist easy: bewege einfach meinen Rollator hin- u. her.

Ich höre da immer "Fuck you".
Du biss ja sowas fon Primitief.

:shakehead:

In meiner Ideenkiste gab es mal einen Pianolauf. Den habe ich genommen, auf 32stel zusammengeschrumpft :green: und der wird der zukünftige Basslauf sein (evtl. nebst anderen). Diese zweckentfremdete Pianospur habe ich dann durch verschiedenste Synths laufen lassen mit zum teils sensationellem Erfolg in Punkto Sounddesign. Nicht zu fassen, was da manchmal (zufällig) herauskommt.
Hier mal zur Demonstration:

Originaler Pianolauf

Modifizierter Bass 1

Modifizierter Bass 2

Anhänge

• Piano.mp3
    377,2 KB · Aufrufe: 787
  • Bass 1.mp3
    290,6 KB · Aufrufe: 704
  • Bass 2.mp3
    290,6 KB · Aufrufe: 695