Techno Contest 2020

  • Ersteller Noise Inc.
  • Erstellt am
Also wie ich schon schrieb: normalerweise.

Auch nicht normalerweise. Das Phänomen keine 2-4 Claps zu verwenden ist imo relativ neu und macht imo auch nur bei den schnelleren Tracks (140+) oder Dark-Techno Sinn

Ich kenne das Geplapper, anscheinend gibt es eine Fraktion die sich aus irgendeinem Grund auf die Mütze geschrieben hat, die 2-4 Clap auszurotten.

Ich hab gerade mal eine Stichprobe gemacht und 12 von 14 Techno Tracks aus meiner Playlist hatten die ganz klassische 2-4 Clap (oder snare), die oftmals lauter gemischt war, als die typischen Clap-Fills.

Das kann jetzt daran liegen dass ich wenige der neueren, schnellen Tracks da drin hab aber es ist eben nicht so dass man 2-4-Claps im Techno nicht verwendet.

Wie kommt man auf sowas? Steht das irgendwo in wiki?! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's spontan mit ohne alles besser.
 
Weiß ja nicht so recht. Ich mein, man muss das nicht mögen, aber Drive weg? Ich finde das geht sowohl mit Claps wie auch Snares.
Ich denke das ist jetzt Ansichtssache. Für mich passt die Clap nicht bei Vicious Circle. Das bremst in meinen Ohren und lässt es wie Trance wirken.

Aber bevor man mich falsch versteht: ich habe nichts gegen Claps und Snares oder 303.
Nur weil ich etwas beschreibe bedeutet nicht das ich ein Feind dieser Elemente bin :)

Aber es ist schon so das die Clap weiter hinten sein sollte wenn man nicht in einer Mitklatschen Party enden möchte (in DE klatscht man ja so gerne zu allem).

Hier mal ein wirklich treibender Track mit Clap und 303:
 
Die 2-4 Clap hat noch nie über ein Genre entschieden. Also was soll die Diskussion? ;-)
 
wird jetzt Clap verboten für den Contest oder nicht?

Clap kann auch auf 1-2-3-4



Hier isser, the God of Techno, der Mann, weshalb ich mir 23 Jahren einen 3 kHz Tinitus Hörschaden in London auf dem rechten Ohr bekam. Clap: 1 2 3 4! Das ist ürigens für mich der einzige echte Techno Style, weil funky und urban. Naja, nicht ganz. Aber der Mann hat ja gar nichts mehr zu tun, weil alles der Mixer macht. Obwohl doch, er mixt ohne automatic Funktion. Thats the feeling of real Techno! Klingt nach Berlin/Detroit/London/New York.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt jemanden engagiert:
 
Habe neulich einen angeschrieben, der hat einen Psytrance guide verfasst, war neugierig in welches Subgenre mein Track fallen würde - bzw. ob er ins Genre passt. Habe ihm snippet geschickt. Leider hat er gesagt, "this is definitly some kind of techno, a bit in the experimental side though".

Also mache ich das mal auf 140bpm, kürzer und schicke es hier ins Rennen :D

Hoffentlich sagt dann keiner, "das ist definitiv kein Techno" :eek:

@Noise Inc. : Kannst mich eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner "electronic" Playlist ist so gut wie kein Techno neuer als 2000 schätze ich. Aber beinhaltet solche 90er Sachen mit oftmals total übertriebenen deutschen Sprachsamples, wie:



Oder "new beat" wie:



Oder Mixtur:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
2K
Aufrufe
102K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
327
Aufrufe
27K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben