Studiokopfhörer (Mixing) ca. 500

  • Ersteller Lennox8
  • Erstellt am
Okay , der Dritte XS hat einen Wackler , diesmal rechts 😂geht dann auch zurück. Da Thomann 30 Tage Moneyback hat auch der MM100 . Für 260€ bleibt der Sundara und der HD490 ist bereits auf Kleinanzeigen. Der Sundara (auch XS ,wenn er dann mal geht )ist glaube mit dem Verum das beste unter 500€ Planar. Das die jeden Dynamischen überlegen sind ist auch klar.
 
Okay , der Dritte XS hat einen Wackler , diesmal rechts 😂geht dann auch zurück. Da Thomann 30 Tage Moneyback hat auch der MM100 . Für 260€ bleibt der Sundara und der HD490 ist bereits auf Kleinanzeigen. Der Sundara (auch XS ,wenn er dann mal geht )ist glaube mit dem Verum das beste unter 500€ Planar. Das die jeden Dynamischen überlegen sind ist auch klar.
Unfassbar... wie kann man sowas verkaufen? Damit ist doch der Ruf der Marke gleich hinüber.
 
Also deckt es sich mit dem was man in den Foren liest (reddit,asr..)schade. Denke die masse machts.
 
Unfassbar... wie kann man sowas verkaufen? Damit ist doch der Ruf der Marke gleich hinüber.
Das sehe ich auch so. Wirklich traurig, dass sowas verkauft wird. Ich meine, das soll ja nicht bloß irgendwie klingen, sondern auch funktionieren und fehlerfrei sein, von Anfang an und dann möglichst lange.
 
So, wie Du die Sache schilderst, brauchst Du definitiv keinen separaten KH-Verstärker.
danke, denke ich im Moment auch.
Werde es noch mit den unproduzierten Sachen abgleichen und entscheiden, ob da mehr notwendig sein sollte.
Ich wäre bei einem Verstärker der für 180 Euro auch noch D/A Wandlung beinhaltet etwas skeptisch. Da bleibt für den Verstärkerteil nicht mehr viel Geld übrig, am Ende des Tages.

Ich würde da lieber den Topping L30ii ausprobieren. Der kostet 130-150 und ist wirklich NUR Verstärker, ohne schnickschnack. Dafür aber sehr gut und Leistungstechnisch und wertetechnisch wirklich top.
das alles Geld kostet und die Qualität bestimmt, habe ich dezent ausgeblendet, stimmt aber. ;)

Den Topping werde ich mal in Betracht ziehen. Da es aber nicht dringend ist, kann ich da ein gutes Angebot abwarten.
Bei 32 Ohm:
Audient ID44 - 110 mW
Fiio K5 Pro - 990 mW
Topping L30 II - 3400 mW

Klar, noch eine Schippe drauf, trotzdem glaube ich nicht, dass das nochmal was ausmacht, wenn doch vom ID44 zum K5 schon kein Unterschied gehört wird.
mag altersbedingt sein, dass ich da nicht die Flöhe husten höre, obwohl, manchmal dann schon noch ... :)

Kleine Korrektur, der Topping hat bei 32 Ohm eine Ausgangsleistung von 2500 mW.
Aber immer noch genug. :p
Kann ich nicht sagen. Ich hab hier ein ID 4 und den Topping. Beim Direktvergleich gewinnt der Topping gegen das Interface. Kein brachialer Unterschied, aber bessere Transientenzeichnung und bessere Tiefbasswiedergabe. Wenn du noch kannst, würde ich den K5 zurück schicken und statt dessen den Topping kaufen. Wenn nicht, würde ich das glaube ich bleiben lassen.
wie du selber schon geschrieben hast, besteht da auch in Abwegung mit dem Preis ein qualitativer Unterschied.
Das iD 44 kostet halt ca. 400,- Euro mehr als das iD4. Da könnten dann auch andere bis bessere Sachen verbaut worden sein.

Den K5 Pro kann ich zurückschicken und werde es auch tun. So viel mehr bringt der mir nicht. Ob es der Topping dann tut, werde ich mal probieren. Danke.
 
Okay , der Dritte XS hat einen Wackler , diesmal rechts 😂geht dann auch zurück. Da Thomann 30 Tage Moneyback hat auch der MM100 . Für 260€ bleibt der Sundara und der HD490 ist bereits auf Kleinanzeigen. Der Sundara (auch XS ,wenn er dann mal geht )ist glaube mit dem Verum das beste unter 500€ Planar. Das die jeden Dynamischen überlegen sind ist auch klar.

Das ist ja wirklich unglaublich. Nach all diesen Berichten werde ich meinen auch nochmal auf Herz und Nieren testen. Den Sundara hab ich auch noch hier, den müsste ich allerdings demnächst retournieren.
 
Kleine Korrektur, der Topping hat bei 32 Ohm eine Ausgangsleistung von 2500 mW.
Aber immer noch genug. :p

Die Werte, die ich gepostet habe, waren alles keine keine Katalogwerte, sondern Messwerte. Der Topping wurde bei ASR getestet.

wie du selber schon geschrieben hast, besteht da auch in Abwegung mit dem Preis ein qualitativer Unterschied.
Das iD 44 kostet halt ca. 400,- Euro mehr als das iD4. Da könnten dann auch andere bis bessere Sachen verbaut worden sein.

Ich glaube allerdings nicht, dass das für den KH-Verstärker gilt. Zumindest sind da die Leistungen beim iD4 mindestens ebenbürtig.
 
danke, denke ich im Moment auch.
Werde es noch mit den unproduzierten Sachen abgleichen und entscheiden, ob da mehr notwendig sein sollte.

das alles Geld kostet und die Qualität bestimmt, habe ich dezent ausgeblendet, stimmt aber. ;)

Den Topping werde ich mal in Betracht ziehen. Da es aber nicht dringend ist, kann ich da ein gutes Angebot abwarten.

mag altersbedingt sein, dass ich da nicht die Flöhe husten höre, obwohl, manchmal dann schon noch ... :)

Kleine Korrektur, der Topping hat bei 32 Ohm eine Ausgangsleistung von 2500 mW.
Aber immer noch genug. :p

wie du selber schon geschrieben hast, besteht da auch in Abwegung mit dem Preis ein qualitativer Unterschied.
Das iD 44 kostet halt ca. 400,- Euro mehr als das iD4. Da könnten dann auch andere bis bessere Sachen verbaut worden sein.

Den K5 Pro kann ich zurückschicken und werde es auch tun. So viel mehr bringt der mir nicht. Ob es der Topping dann tut, werde ich mal probieren. Danke.
In den allermeisten Fällen ist es so, das bei Serienfertigung und größeren Modellen aus der gleichen Serie, die Bausteine aus denen die Serie aufgebaut ist, gleich bleiben. Das hat wirtschaftliche Gründe, alles kann für alles verwendet werden, wird deshalb in größeren Stückzahlen gakauft (günstiger) und man hat es einfacher beim Design und Bau. Insofern ist die Chance groß, das die verbauten Amps im ID 4 und im ID44 identisch sind.
 
Ich hatte übrigens auch schon den Swisssonic HA660 gegen den ID4 amp getestet, der ging auch zurück. Solides Gerät, aber fast 0 Unterschied zum ID4 preamp. Also die Audient preamps sind generell gar nicht so schlecht. Man braucht da echt schon richtig Gegengewicht (viel Power) um da wirklich einen Unterschied feststellen zu können.
 
Okay , der Dritte XS hat einen Wackler , diesmal rechts 😂geht dann auch zurück. Da Thomann 30 Tage Moneyback hat auch der MM100 . Für 260€ bleibt der Sundara und der HD490 ist bereits auf Kleinanzeigen. Der Sundara (auch XS ,wenn er dann mal geht )ist glaube mit dem Verum das beste unter 500€ Planar. Das die jeden Dynamischen überlegen sind ist auch klar.
Den XS kann man eigentlich gar nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen. Da scheint ja irgendwas in der Produktion schief zu laufen, was die nicht in den Griff bekommen.
Der Aufpreis für etwas mehr Bass zum Sundara steht auch in keinem Verhältnis.
Der Sundara scheint ja nicht von diesen Ausfällen betroffen zu sein.
Deiner ging auf Anhieb und der von sas auch. In den Foren liest man auch nichts von derartigen Ausfällen.
Sollte mein XS irgendwann das Zeitliche segnen, würde ich dem Sundara wohl auch mal ne Chance geben.
 
Also bei Reddit stand , das der XS der Kopfhörer mit den meisten Produktionsfehlern von Hifiman ist. Echt schade , der Klang ist echt Premium. Vielleicht ist er auch deswegen so günstig zu haben. Könnte mir vorstellen das das jetzt so eine Art „abverkauf“ ist.
 
Also bei Reddit stand , das der XS der Kopfhörer mit den meisten Produktionsfehlern von Hifiman ist. Echt schade , der Klang ist echt Premium. Vielleicht ist er auch deswegen so günstig zu haben. Könnte mir vorstellen das das jetzt so eine Art „abverkauf“ ist.
Jupp, hatte ich mir auch schon gedacht. Wobei das wirklich ne Vollkatastrophe für das Firmenimage bedeutet.
 
Vielleicht ist er auch deswegen so günstig zu haben. Könnte mir vorstellen das das jetzt so eine Art „abverkauf“ ist.
Kann ich mir auch vorstellen.
Wahrscheinlich gibt es nach dem X und dem XS dann den XT oder so. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
4K
TheTick
TheTick
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben