- Registriert
- 06.05.14
- Beiträge
- 2.505
- Reaktionen
- 1.441
- Punkte
- 6.840
Im JrrShop gibt es das noch:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jepp, absolut. Das ist ne wirklich gute Sache.Was das neue Subscription-Modell erträglich macht, ist, dass Du halt nach Ablauf nur den Zugriff auf den ganzen Bonus-Content verlierst, deine S1-Lizenz bleibt aber auf dem Stand des letzten Tags deines Abos. Man verliert also in der Regel nichts.
Bei mir ist das DAW-Hopping quasi schon zum Hobby geworden - solange das Entwickler-Team aus Hamburg kommtUnd ich muss sagen: je mehr ich in den letzten tagen Videos über S1 gesehen, desto mehr überzeugt mich das Ganze. Man kann schon sehr pfiffige Sachen machen. Jetzt müsste ich das nur schon alles "drauf haben". Tja, sich einzuarbeiten nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch.
Aber ich finde, dass man sich in S1 ziemlich schnell einarbeiten kann.
Aha. Das heißt, diesbezüglich wäre es empfehlenswert, auch auf dem MAC in S1 lieber VST3 zu verwenden? Ich hatte dort eigentlich auch immer AU verwendet, weil ich das von Logic kenne.übergibt automatisch die Notennamen (Kick, Snare...) an den Editor in S1, in Logic mit dem Audio-Unit geht das nicht.
Presonus empfiehlt auch auf dem Mac grundsätzlich VST3 zu verwenden. Du kannst ja im PlugIn-Manager (oder auch im Browser) die AU- und VST2-PlugIns ausblenden, man kann sogar in S1 unter Einstellungen->Erweitert->Service die AU oder VST 2.4 Unterstützung komplett deaktivieren. Bei mir läuft nur noch der NI Absynth als AU, weil es den nicht als VST3 unter Apple Silicon gibt.Aha. Das heißt, diesbezüglich wäre es empfehlenswert, auch auf dem MAC in S1 lieber VST3 zu verwenden? Ich hatte dort eigentlich auch immer AU verwendet, weil ich das von Logic kenne.
Immer VST2/3 verwenden. AU ist das Logic-Format und wird von den Plug-in-Herstellern kaum in anderen DAWs getestet. In vielen Fällen gibt es daher bei AU in anderen DAWs als Logic deutlich mehr Probleme als bei VST.Aha. Das heißt, diesbezüglich wäre es empfehlenswert, auch auf dem MAC in S1 lieber VST3 zu verwenden? Ich hatte dort eigentlich auch immer AU verwendet, weil ich das von Logic kenne.
Hat bei mir auch alles neu gescannt, auch ohne Sprachumstellung.Ich hab jetzt die neue Fender V8 installiert.
Ist es richtig, dass nach einer Änderung der Spracheinstellung beim nächsten Start wieder alle Plugins gescannt werden? So ist das gerade jedenfalls bei mir?
J a aber das kannst du deaktivieren.Ist es richtig, dass nach einer Änderung der Spracheinstellung beim nächsten Start wieder alle Plugins gescannt werden? So ist das gerade jedenfalls bei mir?
Achso er meinte bei jedem mal Starten?J a aber das kannst du deaktivieren.
Aber jetzt scannt es nicht mehr immer?Klar, die neue Software scannt die Plugins neu. Das ist ja normal. Das hatte V8 auch bei ersten Öffnen gemacht.
Dann hatte ich die Sprache umgestellt und dann beim nächsten Öffnen scannt V8 die Plugins nochmal - aber eben ausführlich und länger. Normalerweise geht da ja sehr schnell, aber hier nach Sprachumstellung eben nochmals so ganz ausführlich.
Ja, genau. Jetzt geht das schnell wie gewohnt. Es scheint also mit der Sprachumstellung zu tun zu haben.Aber jetzt scannt es nicht mehr immer?