Fender Studio Pro als Umsteiger - Diverse Themen

Das funktioniert auch, aber es war ine beiden Fällen bei ir so (Kick und Snare), dass die Spur jeweils leicht versetzt war zum Priginal- Ich glaube, es war leicht nach vorne gezogen. Zwar konnte ich die Puren an die richtige Stelle "rutschen", aber es wäre schon besser, wenn das gleich passen würde,

Gibt es da noch etwas, was ich vielleicht übersehen habe? Sind da noch bestimmte Einstellungen nötig damit es immer passt?
Ich vermute, es ist ein Bug, der auftritt, wenn dein Audio getimestretcht ist oder Tempoautomationen im Spiel sind. Da gibt es ein paar Details, die das Timing auseinanderbringen. Das sollte im nächsten Maintenance-Update gefixt sein, das gerade auf dem Weg ist...

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: MountainKing und solokeyboarder
Wie meinst du, die Midi Noten waren nicht auf "1"?
Hmm? Das hab ich nicht gesagt. Ich habe beschrieben:

aber es war in beiden Fällen bei mir so (Kick und Snare), dass die Spur jeweils leicht versetzt war zum Original.
Es geht mir also, um eine Art Trigger-Funktion für die Sample-Unterlegung von Drums (hatte ich mal probiert anstatt Slate Trigger 2). Wenn ich hier Quantisierung benutzen müsste, dann wollte ich zumindest zur Ausgangsspur quantisieren. Keine Ahnung, ob das in S-Pro geht?!?

@Experte für eh alles, Dein Beitrag passt nicht recht zu meinem Anwendungsfall, denke ich mal.

Das Phänomen kenne ich. Manuelle Korrektur ist das Mittel der wähl. Was anderes ist mir nicht bekannt. Man könnte es natürlich nachdem man es mit Midi Sample Sound belegt hat in Audio umwandeln. Da sieht man dann besser was vor sich geht. Sample genaue Accuracy ist mir Midi Noten sowieso nur schwer zu erreichen. Ausserdem sieht man da ob sie Phasen invertiert sind.
OK, dann bin ich also nicht allein damit. Ja, das hatte ich tatsächlich nicht gemacht - Umwandeln in Audio - könnte ich aber mal machen. Ich hatte ohnehin danach gesucht, ob man im Impact die Phase eines Drum-Pad-Samples invertieren kann. Da hatte ich aber nichts gefunden.
Ich vermute, es ist ein Bug, der auftritt, wenn dein Audio getimestretcht ist oder Tempoautomationen im Spiel sind. Da gibt es ein paar Details, die das Timing auseinanderbringen. Das sollte im nächsten Maintenance-Update gefixt sein, das gerade auf dem Weg ist...
Super, das wäre natürlich schön. Es ist immer irgendwie etwas "beruhigend", wenn man nicht der einzige Eumel ist, bei dem da etwas nicht funktioniert. Bin gespannt auf das Update.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben