Studio One 2 V2.0.5 vorgestellt!

  • Ersteller marshMellow
  • Erstellt am
Was möchtest du konkret wissen? ;)

Ach, ich hab im meinem jugendlichem Leichtsinn gedacht, es geht in dem Thread um 2.0.5. Aber es geht ja eher, mal wieder, um die Farbgebung der Software. Ist hier leider in fast jeden S1 Thread so. Off-Topic wohin man schaut. Da ist mir leider meine Zeit zu schade für. Das solltet Ihr als Admins dringend besser in den Griff bekommen. Aber für mich müsst Ihr das nicht machen. Ich schau hier sowieso nur noch alle 2-3 Wochen rein. Im englischsprachigen Raum bekomme ich schneller und unkomplizierte Infos oder kann welche weiter geben. Schade, eine so tolle Software hat eine gute deutsche Community eigentlich verdient.
 
Hallo,

im Hinblick auf die Version 2.0.5 habe ich eine Frage, ob die Problematik Studio One + E-mu Soundkarte behoben wurde? Im meinem Fall ist Studio One in Verbindung mit meiner Soundkarte (E-mu 1212m) ein total Ausfall. Nach nur wenigen Augenblicken endet die Arbeit an einem Track in Klicks und Pops was natürlich ein Ernsthaftes Arbeiten mit Studio One nicht möglich macht. Ich weiß das dieses Thema schon einmal im Presonus Forum angesprochen wurde, aber was daraus geworden ist ist mir leider nicht bekannt.

Frohe Ostern :)

Grüß
Der Hev
 
Würde mich mal auch interessieren wie weit es da mit dem support aussieht , da ich nähmlich auch nen E-MU (1616m) User bin ...

Auch von mir Frohe Ostern euch allen = )

Gruß

WaldebeatZ
 
Ach, ich hab im meinem jugendlichem Leichtsinn gedacht, es geht in dem Thread um 2.0.5. Aber es geht ja eher, mal wieder, um die Farbgebung der Software. Ist hier leider in fast jeden S1 Thread so. Off-Topic wohin man schaut. Da ist mir leider meine Zeit zu schade für. Das solltet Ihr als Admins dringend besser in den Griff bekommen. Aber für mich müsst Ihr das nicht machen. Ich schau hier sowieso nur noch alle 2-3 Wochen rein. Im englischsprachigen Raum bekomme ich schneller und unkomplizierte Infos oder kann welche weiter geben. Schade, eine so tolle Software hat eine gute deutsche Community eigentlich verdient.

Bist du sicher, dass du nicht fantasierst? Du hast wieder nicht erwähnt, worüber du reden willst. Trotzdem regst du dich drüber auf, was hier alles besprochen wird. Es geht in einem Thread um die Themen, die angesprochen werden. Ein User schreibt was, ein anderer antwortet ... so funktioniert ein Diskussions-Forum, was du vielleicht nicht mitbekommen hast, wenn du nur alle paar Wochen hier vorbeischaust. Und auch sonst muss ich dir widersprechen. Seit deinem letzten Kommentar find ich nirgends irgendwas zur Farbgebung in diesem Thread. Ich hab den Eindruck, du hast nicht verstanden, wie das hier funktioniert. Aber dir ist ja auch deine Zeit zu schade dafür...

Solange du dich also eh an keinem Thema beteiligst und auch kein neues eröffnest, will ich dich bitten, auch nicht unnötig rumzukritisieren.

Vielleicht kann Eike oder Ari zu dem EMU-Problem ja was sagen...hab da nichts mitbekommen.

Gruß & Frohe Ostern
Can
 
Wann kommt denn die neue Version eigentlich raus?
 
Demnächst :)
 
Ist es normal, eine .0.5 er Versionsnummer anzukündigen, anstatt sie einfach hochzuladen und die User dann auch noch wochenlang warten zu lassen?
 
Die Version wurde auf der Messe vorgestellt. Und auch dort angekündigt, wann sie erscheinen SOLL.
Ich sehe daran nichts verkehrtes, auf Messen neue Produkte bzw dessen neue Features vorzustellen, die NOCH NICHT erhältlich sind.

Ist das nicht relativ normal bei Messen? Wie lange warten wir schon auf den ein oder anderen Synthesizer oder andere neue Musikspielzeuge, bis sie dann endlich tatsächlich im Laden stehn.
Also ich kann da ganze Listen aufzählen. :)

Grüße
Ari
 
Ari du sagst es doch gerade selber...
Man wartet auf major upgrades oder ganz NEUE software, aber nicht auf eine, x,05 version mit 2-3 neuerungen...
 
Ähm und jetzt? :D

Wir hatten auf der Messe einfach was vorgestellt. Wärst du glücklicher damit gewesen, hätten wir das NICHT vorgestellt? Sollen wir dann nächstes Jahr NICHT auf die Messe fahren, um etwas neues vorzustellen? Dann wären viele andere Musikfreunde aber arg unglücklich.

Du brauchst ja auch einfach NICHT zu warten. Wie wärs denn damit? ;)

Ari
 
@Mikkel
Man wartet auf major upgrades oder ganz NEUE software, aber nicht auf eine, x,05 version mit 2-3 neuerungen...

Wenn die 2,3 Neuerungen es so in sich haben, wie das offensichtlich der Fall ist finde ich das schon begründet.

Ich kann mich erinnern, dass mit einem Minor-Update die 64-Bit-Fähigkeit von Logic kam. Das hätte man durchaus rechtzeitig ankündigen können - da haben viele drauf gewartet.

Bei den aktualisierten Features von S1 sieht mir das ähnlich aus.

Und lieber wartet man noch einen Monat länger drauf, anstatt als Public-Betatester verwendet zu werden, oder?

Also lass' das Entwicklerteam mal ordentliche Arbeit machen ;)

Clemens
 


Wenn die 2,3 Neuerungen es so in sich haben, wie das offensichtlich der Fall ist finde ich das schon begründet.

Clemens


Da weisst du dann aber mehr als wir...
 
Wer ist denn "wir"?
Und warum wissen die einen mehr als die anderen? :D

Gibt doch von der Messe langsam genügend Presseberichte.
Einfach mal in Google "Studio One 2.0.5" und dann bisschen rumlesen.

Viel Spaß!
:right:


Aber von mir aus könnten wir uns hier im Thread auch mehr über die Features unterhalten, als über den Sinn, diese nun vorgestellt zu haben. Also wenn Ihr Fragen oder pure Freude zu verkünden habt... dann mal los. :)

Grüße
Ari
 
Die Live Vorführung des überarbeiteten und erweiterten Ampire auf der Messe war schon sehr beeindruckend.
Gut, das virtuelle Amps derzeit immer aussehen wie Spielzeuge, mit virtuell abgebildeten glühenden Röhren, schein "in" zu sein - ich finds behämmert - aber wichtig ist was rauskommt.
Und das was ich hören konnte ist bombe.
Der Nuklear in seiner Version interessiert mich nicht wirklich. Da hat mich schon seinerzeit die Demo nicht überzeugt. Aber als "Dreingabe" sicher nett und auch kein Schrott.

BTW:
Ich war an dem Donnerstag auf der Messe und wir haben uns eine lange Zeit am Presonus Stand aufgehalten. Auch positiv zu erwähnen, das Herr Kundrus auch uns "Moserköppen"
("Ach, die Schreiberlinge wieder" ;-)) sehr informativ und kundenfreundlich Auskunft, zu allen von mir noch beanstandeten Dingen, gegeben hat
(z.B. zum nicht korrekt darstellenden Kanal Level-Meter, fehlendem DrumEditor ect.).
Scheint nur alles nicht so einfach zu sein, wie sich das viele vorstellen.
Aber es kommt sicher zeitnah und ich freu mich drauf.
Meine Meinung war nämlich erst auch, dass es wichtigere Sachen gibt, als nen neuen Gitten-Amp...

..aber der brauch sich nun sicher nicht vor den grossen NI und IK-Multimedia Dingern verstecken.
 
Ich fand ein Update es Ampire eher sekondär wichtig, wer virtuelle Amps benutzen will, greift doch eh zu Guitare Rig... Hätte man doch lieber die Energien auf fehlende Minifeatures und Störfaktoren im Detail gerichtet, davon gibt es ja offenkundig viele ;)
 
Mikkel,

geh doch am Besten mal deine eigenen Wunschzettel hier im Forum und auch sonst von den letzten Monaten und schau mal, was alles davon umgesetzt wurde. ;)

Ist es nicht phantastisch, dass da echt Punkte drin vorkommen, die DU hier noch vor ein paar Threads zuvor von Herzen gewünscht hattest?

Ich finde es großartig, wenn wir mit jedem Update Userwünsche erfüllen.
Findest du das nicht auch? :)

Ari




Ich fand ein Update es Ampire eher sekondär wichtig
Das sahen andere User ganz ganz anders. Und da reagieren wir drauf.
 
echt?
werd ich mal begutachten wenn es verfügbar ist :)
 
Ich finde es großartig, wenn wir mit jedem Update Userwünsche erfüllen.
Findest du das nicht auch? :)

Ari

Das kann ich mit einem klaren JA beantworten!

Ich habe Eike vor 2 Monaten gebeten, dass der on/off Status der Fx-Chains zukünftig mitgespeichert wird und direkt im nächsten Update ist es implementiert...

Ich glaube ich träume...DAS nenne ich userfreundlich :) - vielen Dank!!!!!
 
Gut ja, es wurden echt einige wichtige Sachen verbessert, bin ja froh. :)
Trotzdem hoffe ich, dass die anderen offensichtlich wichtigen Sachen auch noch in naher Zukunft beachtet werden. Es geht dabei ja nicht um neue Features, sondern um "Abrundungen" und teilweise gar überhaupt erst um Ermöglichung von Funktionen.

Wer es noch nicht gesehen hat, ich habe in der Verbesserungsliste diese Kleinigkeiten mal aufgelistet. Manches bin ich von den Plathirschen gewöhnt, manches ist Studio One spezifisch.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
andreee
Antworten
2
Aufrufe
1K
andreee
andreee
Can
Antworten
46
Aufrufe
5K
CFR
CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben