Strange Dream mit Sinha und neuer Mix

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
War auch schon mal hier der Song.
Nun ist Sinha dazugekommen und SouthSideB hat den Mix neu gemacht.
Gibts paar Punkte die wir übersehen haben oder nicht wahrnehmen ?



Nju Version:


Njuest Version:
 
Geiler Song, aber völlig verhalten umgesetzt. So abwartend, nicht zu weit rauswagen... Mehr Mut zum eigenen Song! Beim Drummer (bin ja selber einer) hab ich echt das Gefühl der hat angst sich zu verspielen oder so.

Stimme und Gesang iss echt klasse.
 
Angst mich zu verspielen? Nö, ich bin durchaus ein verspielter Typ
smil451c7211b9e19.gif


Ich arbeite an meiner Disziplin
smil470009513826a.gif
. Wollte einfach mal meinen Songkollegen den Vortritt lassen. Spaß beiseite, ich hab den song eigentlich als "ruhigen" Song interpretiert, so mit bisschen Luft zum schwelgen und gemütlich zurückgelehnt den solos lauschen...

Danke für dein FB!
 
Danke Cruba

Das entspricht meinem Gefühl was die Drums betrifft. Er hält sich zurück was er sonst nicht tut. Hab ihn natürlich gefragt warum. Er meinte das er sich die "special Sachen" für "special moments" aufhebt. Was ich auchnachvollziehen kann. Aber es düre eine Spur zuviel an zurückhaltung sein.

das werd ich mit ihm nochmal ausdiskutieren

Danke !
 
Geiler Song, aber völlig verhalten umgesetzt. So abwartend, nicht zu weit rauswagen... Mehr Mut zum eigenen Song! Beim Drummer (bin ja selber einer) hab ich echt das Gefühl der hat angst sich zu verspielen oder so.

Stimme und Gesang iss echt klasse.

Äh ich muss mal 100% widersprechen :D :D

Finde den Song / das Instrumental an sich sehr stimmungsvoll (außer dieser komische Synth den dein Keyboarder da arhythmisch einhackt). Gesang ist einfach von den Stimmen her nicht so mein Fall, aber das ist ja völlig Geschmackssache.

Weiss nicht wie der Stony das macht, aber das Zeug hat ein gewisses Mojo! :right:

Ich werde fast nachdenklich, denn dem ganzen EDM Scheiss fehlt irgendwie das was hier im Song ist. Kann das gar nicht genau benennen.
smil59.gif
 
Na er soll einfach mit Lust spielen...

Der Typ hier iss 15, aber es iss die beste Killerversion die ich je gehört habe nebst Young selber natürlich. Der iss voll da wenn er spielt. Das mein ich. Der hat die Seele gepeilt...



UPDATE: Mir 100%ig widersprechen und uner den Gesag herziehn, so issa halt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDM check ich jetzt auch nicht... aber was sicher eine Rolle beim "mojo" spielt: Stony ist ein guter Chef bei Coops und einige "gute Leute" haben hier richtig schöne parts dazu beigesteuert. Ich steh extrem aufs Piano vom fitzwilliam und auch die Gittensolis (Stonys hommage, sowie Aslis akustische) dürfen hier mal richtig genußvoll zur Geltung kommen.
Der Mix ist noch in der Mache (hab auch schon eine neuere Version gehört), hier sind noch ein paar "Fehler" drin. Der synth, den modulation erwähnt steht auf jeden Fall zu weit vorne und noch paar andere Sachen sind aufgefallen. Deshalb ist der Song wohl auch jetzt schon im FB... euer FB hilft ja, Fehler auszumerzen.
 
Cruba: Da kann ich jetzt keinen ZUsammenhang zu Malt herstellen.
 
Na Electronic Dance Music. Da doktort man eeeeeeeeewig rum an jedem fitzel Sound und setzt sonst was für spezielle Spezial-Plugins ein, und am Ende bleibts alles steril. Und dann kommt Stony mit der Gitte und verbreitet Vibes.

So mein ich :)
 
Die akustische(ich fürchte die meinst) hat der Alsi eingespielt. HAt er wirklich gut gemacht(der streber)
 
Herz, für sowenig Asche? Keine Chance!
smil451c7211b9e19.gif


Wartet mal den neuen Misch ab. Da sind toms, snare etc. lebendiger gemischt, man hört den Kessel und den rim, der Teppich ächzt, das bringt schon einiges. Ansonsten bleib ich dabei, daß bei diesem Stück ein schönes Fundament Bass/drums entscheidend ist, welches sich nicht in Vordergrund drängt sondern als Boden für die Details fungiert. Mönsch, das klingt ja fast poetisch...
 
Danke ModulationMatrix das auch die elektischen Gitten gefallen :)
UNd auch an Rex !

Hier mal korrigierter Mix mit neuem Cello von Mr. Asli.



WIe kommt der komische Traum ?
 
das streamt nicht... war das die Sache mit dem s beim http?
Na gut dann lad ichs mir halt runter....
 
"s" ist weg, und nun "dl" statt "www". Jetzt gehts .
;)
 
"s" ist weg, und nun "dl" statt "www". Jetzt gehts .
;)

Sehr gut, jetzt kann sogar jemand wie ich das hören ;-)

Oh, was mir als erstes auffällt: Dein "dark" bei "dark days, darker night" kommt mit einem extrem deutschen Zungenschlag rüber.
Was irritiert, weil Deine englische Aussprache und Deine Gesangs"manierismen" sonst nicht so teutonisch sind (was ich vor kurzem mit "international singen" meinte )...

So, jetzt aber:

Gesang wie immer sehr sehr gefällig. Sinha passt auch sehr gut. Könntet Ihr ihr "Light" bei 2:08 vielleicht noch einen Hauch ziehen, damit sie zusammen mit Stoney endet?
Sehr geiles Clavinet hinter dem Gitarrensolo. Leider ist der Phaser der Backing-Gitarre etwas stark. Man hört sie (die Gitarre), dann zieht der Phaser sie wieder nach hinten und man sucht sie, anstatt sich auf die Musik zu konzentrieren.
Oh, ich bin ja sowas von überhaupt kein Freund von Tempo- und Teilewechseln in Stücken. Daher lasse ich das einfach mal unkommentiert.

Instrumentierung ist sehr stimmig, sehr transparent, überhaupt nicht überladen. Das Cello hat es auch wirklich noch gebraucht. Klavier und B-Gitarre wirken auch nicht klimperig - was bei solchem Einsatz häufig durchaus eine Gefahr sein kann. Orgel gefällt mir besonders gut, weil sie wirklich nur das spielt, was gebraucht wird, und nicht permanent einen viel zu dichten Teppich zusammenjammert.

Und zu guter Letzt: Was für ein toller, transparenter und krisper Mix. Erinnert mich schwer an den Sound von Steely Dan!
Einzig, und das ist meinem ganz eigenen und persönlichem Geschmack geschuldet: Bisschen unterbetonte tiefe Mitten und Bässe ...

Aber sonst: Ist überhaupt nicht mein Genre, höre ich hier aber sehr gerne :)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
27
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben