"s" ist weg, und nun "dl" statt "www". Jetzt gehts .
Sehr gut, jetzt kann sogar jemand wie ich das hören
Oh, was mir als erstes auffällt: Dein "dark" bei "dark days, darker night" kommt mit einem extrem deutschen Zungenschlag rüber.
Was irritiert, weil Deine englische Aussprache und Deine Gesangs"manierismen" sonst nicht so teutonisch sind (was ich vor kurzem mit "international singen" meinte )...
So, jetzt aber:
Gesang wie immer sehr sehr gefällig. Sinha passt auch sehr gut. Könntet Ihr ihr "Light" bei 2:08 vielleicht noch einen Hauch ziehen, damit sie zusammen mit Stoney endet?
Sehr geiles Clavinet hinter dem Gitarrensolo. Leider ist der Phaser der Backing-Gitarre etwas stark. Man hört sie (die Gitarre), dann zieht der Phaser sie wieder nach hinten und man sucht sie, anstatt sich auf die Musik zu konzentrieren.
Oh, ich bin ja sowas von überhaupt kein Freund von Tempo- und Teilewechseln in Stücken. Daher lasse ich das einfach mal unkommentiert.
Instrumentierung ist sehr stimmig, sehr transparent, überhaupt nicht überladen. Das Cello hat es auch wirklich noch gebraucht. Klavier und B-Gitarre wirken auch nicht klimperig - was bei solchem Einsatz häufig durchaus eine Gefahr sein kann. Orgel gefällt mir besonders gut, weil sie wirklich nur das spielt, was gebraucht wird, und nicht permanent einen viel zu dichten Teppich zusammenjammert.
Und zu guter Letzt: Was für ein toller, transparenter und krisper Mix. Erinnert mich schwer an den Sound von Steely Dan!
Einzig, und das ist meinem ganz eigenen und persönlichem Geschmack geschuldet: Bisschen unterbetonte tiefe Mitten und Bässe ...
Aber sonst: Ist überhaupt nicht mein Genre, höre ich hier aber sehr gerne