D.h. wer alle Updates mitgemacht hat, hat ca. 400 EUR bei Steinberg gelassen. Dir bietet man jetzt an für 250 EUR sämtliche Funktionen zu bekommen. Das ist für dich ein mehr als faires Angebot.
+1 - ich find es auch sehr fair
ich persönlich kann dieses Gejammer über den Preis auch nicht nachvollziehen. konnte ich noch nie.
Ja, wenn man alle großen Version der erhältlichen Sequenzer vergleicht, scheint Cubase teuer - aber es wird mit Abstand am meisten geboten.
Die Frage ist doch einfach, ob man überhaupt die speziellen-Features der großen Cubase benötigt - und wenn - dann ist der Preis imho auch gerechtfertigt und nicht mit anderen zu vergleichen.
Mir persönlich wird ein Mehrspur-Pitcher, wie das neue Vari Audio schon extrem helfen.
Studio One z.B. incl. dem Melodyne Editor oder sogar dem Multispurpitcher Melodyne Studio kommt auch zusammen ca. 1000 Euronen.
Braucht man solche Tools überhaupt nicht, sollte man sowieso 2x überlegen, ob man als Cubase-User nicht mit der Artist Version zufrieden ist - die kann man mit den anderen DAWs eher vergleichen und dann erübrigt sich auch das Preisgejammer.
aber wie Clemens schreibt,
letztlich kann man mit allen derzeitigen Sequenzern seine Musik machen.
und was den Threadtitel angeht - naja. Wen interessiert es? Mich nicht.Im übrigen glaube ich das auch nicht.
Dann kauft Euch was anderes oder macht weiter mit Eurer alten Version. Das was hier an Moser-Threads seit dem 7ner Release aufgemacht wird, ist echt nicht mehr auszuhalten. (ist ja fast so schlimm wie beim 2.0 Release von Presonus)
Dann schaut man sich halt nach Alternativen um und testet andere Software, anstatt sich mit solch sinnlosen Diskussionen, die immer gleich enden, zu beschäftigen.