Steinberg verschenkt Plugins! (nur Cubase 12 Kunden)

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
D

Deathofsincerity

Registriert
05.03.20
Beiträge
1.564
Reaktionen
910
Punkte
4.351

Es gibt noch mehr...​

Wir haben uns mit einigen unserer Lieblingspartner zusammengetan, um den Cubase Sale 2022 für dich unvergesslich zu machen. Egal, ob du Cubase 12 gerade erst gekauft oder bereits vor einiger Zeit auf die neue Version upgedatet hast, wenn du dich jetzt in deinen Steinberg-Account einloggst, bekommst du kostenfreien Zugriff auf einige fantastische PlugIns. Du besitzt Cubase Elements 12? Dann kannst du Dirty Tape von Softube und Fire The Clip von Acustica Audio erhalten. Bist du ein Cubase Artist 12 User? In diesem Fall stehen zusätzlich Melodyne Essential von Celemony und das Steinberg E-Piano Amped Elektra für dich bereit. Und wenn du Cubase Pro 12 besitzt, kannst du alle oben genannten PlugIns plus die legendäre CS-80 Emulation von Arturia gratis erhalten. Das sind fast 500 € Mehrwert!i
Bitte beachte, dass diese Bonusprodukte unserer Partner während der Aktion auf den Partner-Webseiten registriert werden müssen. Die Gutscheincodes verfallen automatisch am 3. Oktober 2022.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Gutschein in deinem MySteinberg-Account angezeigt wird.
 
Achso, wurde im Sale Thema erwähnt, aber ist vielleicht dennoch gut es davon getrennt zu posten.
 
Wad soll ich da jetzt machen?
1662132754079.png
 
Ah auf Gutscheine klicken:
1662132915851.png
 
OMG da muss ich mich ja überall registrieren o_O ... aber eben ab ich schon mit @Glutamatjunkie gesprochen also bekomme ich jetzt ein Melody Essentials geschenkt - immerhin danke dir @Deathofsincerity
 
Ja, bzw ist ein echter "Dealseeker" sowieso überall registriert .

Immer den Kopf benutzen von Steinberg und etwas runterscrollen.
 
Da kann Vari Audio 3 ja viel mehr.
Ich hab keine Ahnung :D ... Was kann es denn mehr?

Ist denn Melodyne irgendwo besser als VariAudio? Ich liebe ja den integrativen Workflow von VariAudio, aber ich könnte mir vorstellen dass Melodyne besser klingt ... o_O

Welches dieser Plugins oben sollte ich mir denn holen? Hab keine Lust mich jetzt z.B. bei Softtube für Dirty Tape zu registrieren weil ich noch nix wirklich vermisse oder ist das ein Must-Have für umsonst?
 
OMG da muss ich mich ja überall registrieren o_O ... aber eben ab ich schon mit @Glutamatjunkie gesprochen also bekomme ich jetzt ein Melody Essentials geschenkt - immerhin danke dir @Deathofsincerity

Sibald du die Essential registriert hast bekommst du ein Upgrade Angebot.
 
Ich habe davon noch nie gehört.

wozu. Da kann Vari Audio 3 ja viel mehr und ist auch noch viel besser integriert und vor allem besser bedienbar vom Workflow her, Sound eh gleich.
Es ist aber erst ab Pro dabei, ab Artist bekommt man nun Melodyne.
 
..............ääääääääähhhhhhhh...............Essential.

Aba Vari Audio is ned vergleichbar mit Melodyne. Dat kann dem dat Wasser net reichen.
Oh doch, es ist so.
Im normalen Vocal Editing-Rahmen klingt 1. Varo Audio auch nicht anders als Melodyne und 2. sogar besser, weil man Ankerpunkte frei setzen kann und noch was.
Es ist von vornerein klar, dass Vari Audio kein grosses Melodyne Studio (kostet alleine schon fette 640,- Euro!) ersetzen kann, da dieses auch eine mehrstimmige Erfassung (die je nach Material auch nicht gerade immer perfekt ist) von Audio bietet.
Das kleine Melodyne Essential Singlespur braucht nicht wirklich im Cubase. VA wurde immer wieder verbessert, und ist zudem direkt in den Audio Editor fest eingebunden und nicht abhängig von kaputten BS-Updates oder Celemony-Updates oder ARA Schnittstellenprobleme. Das sehe ich als immensen Vorteil, man kann immer sofort loslegen, es ist immer da, weil integriert.
VA 3 hat grundsätzlich zudem einen viel besseren und schnelleren Workflow als Melodyne, nicht nur aufgrund der zugehörigen Cubase´schen Keycommands. Auch son ein Vorteil. Kurz, das meiste an Vocal Editing mache ich tatsächlich mittlerweile komplett nur mit VA. Und dann noch das bequeme Vocal Alignment im Cubase dazu, und der Hase läuft. Speziellere Sachen, wie ausschweifende extremere Transponierungen, künstliches Chorbauen usw. mache ich mit Melodyne Studio. Es geht ja beides wunderbar in Cubase.
 
Denkt nicht nur an das Melodie:
Das amped Piano von den Steinis ist echt nett und der CS80 natürlich Bombe.
Auch das Saturation Tool ist nice.

Warum die Migration von GA5 zum Softlicenser normalerweise Geld kostet habe ich nicht ganz verstanden.
 
Die Ankerpunkte kann und sollte man auch im Melodyne manuell und frei setzen. ARA ist schrott und muss bzw. sollte man auch nicht nutzen. Audio Alignment lässt sich mit Melodyne kombinieren. Es ist auch anderes zu korrigieren außer Vox und da merkt man erst recht den Unterschied. Warum machst du gewisse Dinge dann doch in Melodyne, obwohl die Bedienung, wie du schreibst, umständlicher ist?

In der Produktion hat für mich immer die resultierende Qualität die höchste Priorität, nicht der Aufwand. Wahrscheinlich liegt da der entscheidende Unterschied. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt nicht nur an das Melodie:
Das amped Piano von den Steinis ist echt nett und der CS80 natürlich Bombe.
Auch das Saturation Tool ist nice.

Warum die Migration von GA5 zum Softlicenser normalerweise Geld kostet habe ich nicht ganz verstanden.
Das ist aber auch irgendwie der Versuch Leute zum kaufen weiterer Plugins zu bringen oder? Ich verstehe immer noch nicht wieso ich hierfür Pigments installieren musste ;-)

Also der Synth klingt für mich jetzt nicht so super spektakulär aber hab gelesen das der Blade Runner Soundtrack damit gemacht wurde. Ich kann mich an den Soundtrack aber gar nicht erinnern das war eher so nen spärisches Gedudel oder?

Besonderheit ist nur dieses "Slider-Pad" hier emuliert unter der ARTURIA-Schrift wo man wohl Downslides machen kann. Das wäre wie der Pitch neben dem MOD-Wheel.

1662204911789.png
 

Anhänge

  • 1662204950038.png
    1662204950038.png
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Oh doch, es ist so.
Im normalen Vocal Editing-Rahmen klingt 1. Varo Audio auch nicht anders als Melodyne und 2. sogar besser, weil man Ankerpunkte frei setzen kann und noch was.
Es ist von vornerein klar, dass Vari Audio kein grosses Melodyne Studio (kostet alleine schon fette 640,- Euro!) ersetzen kann, da dieses auch eine mehrstimmige Erfassung (die je nach Material auch nicht gerade immer perfekt ist) von Audio bietet.
Das kleine Melodyne Essential Singlespur braucht nicht wirklich im Cubase. VA wurde immer wieder verbessert, und ist zudem direkt in den Audio Editor fest eingebunden und nicht abhängig von kaputten BS-Updates oder Celemony-Updates oder ARA Schnittstellenprobleme. Das sehe ich als immensen Vorteil, man kann immer sofort loslegen, es ist immer da, weil integriert.
VA 3 hat grundsätzlich zudem einen viel besseren und schnelleren Workflow als Melodyne, nicht nur aufgrund der zugehörigen Cubase´schen Keycommands. Auch son ein Vorteil. Kurz, das meiste an Vocal Editing mache ich tatsächlich mittlerweile komplett nur mit VA. Und dann noch das bequeme Vocal Alignment im Cubase dazu, und der Hase läuft. Speziellere Sachen, wie ausschweifende extremere Transponierungen, künstliches Chorbauen usw. mache ich mit Melodyne Studio. Es geht ja beides wunderbar in Cubase.

Sehe ich auch so.
Ich nutze die große Melodyne Version nur für spezielle Anwendungen, vor allem die Erkennung von Frikativlauten und deren Reduzierung via sehr wenigen Klicks ist sehr gut. Diese "Deesser"-Funktion aber auch nur bei Vocal Aufnahmen, die mir zugeschickt wurden und die eh suboptimal ist.
Bei eigenen Recordings brauche ich das eh nicht.
 
Speziellere Sachen, wie ausschweifende extremere Transponierungen, künstliches Chorbauen usw. mache ich mit Melodyne Studio.
Was ist dann genau bei diesen 2 Dingen an Melodyne Studio besser? Hört sich der ALgorithmus bei extremeren Transponierungen natürlicher an? Künstliches Chorbauen - also Harmoniestimmen erzeugen gibts ja in Cubase auch, kann das Melodyne besser? Ich hatte mir ein Video von Dom Sigalas angeschaut, da hat er noch manuell ne künstliche Verzögerung hinzugefügt damit es sich nicht aufhschaukelt:
 
Was ist dann genau bei diesen 2 Dingen an Melodyne Studio besser?
Es ist wie überall die Frage, wohin man will. Was soll produziert werden? Wenn du irgendwelche künstlichen Chöre haben willst, go on. Ich würde nie etwas über +/-70 Cents tunen, weil das für mich nicht passt, das tönt nicht mehr gut. Sowas wird nochmals eingesungen, da man Profi ist. Das Melodyne kann, ohne dass man etwas merkt, einen fast perfekten Take mit Intonationen maximal +/- 50 Cents zu einem perfekten Take machen. Dafür ist es gemacht. Wenn ich nur schon die Midi-like Bedienung sehe im VariAudio, da bin ich weg.
 
Test-Szenario: Pitchen auf die gleiche Tonart weit nach oben.

Also gleicher Input:

Gerade mal nen X-Treme-Pitch mit Melodyne 5 Essentials gemacht:

Und hier ist ein X-Treme-Pitch mit Variaudio:


Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass das Audio-Material aus Melodyne etwas lauter/kräftiger geklungen hat.
Bei Melodyne ist so ein Klapperschlangengezischel bei S- und T-Lauten mit drin :D
VariAudio hört sich ein bisschen dreckiger an und scheint irgendwie den Weg nach unten wieder zu suchen (das Original schwingt leise mit).

Ich hab bei Melodyne noch irgendwie im Hinterkopf, dass man eine "aufgenommene" (oder importierte) Version erst haben muss bevor man sie bearbeitet. Und das musste man dann irgendwie umständlich wieder mit Cubase synchen. Der Workflow ist jetzt, über das Menü "Audio -> Erweiterungen -> Melodyne" das Fenster aufzurufen. Dann kann man einen Doppelklick auf das Audio-Material machen und er lädt es unten rein. Es kann dort direkt bearbeitet werden wie bei VariAudio auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das bei euch auch nach dem Cubase-Start nachdem ihr "Amped Elektra" installiert habt? Ich hab eigentlich den Download Access Code sowohl im Online-Portal als auch im Steinberg Download Assistant eingegeben aber will nich ... :/
1662218885758.png
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
958
ksoa
ksoa
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben