Schludi
- Registriert
- 13.11.05
- Beiträge
- 6.058
- Reaktionen
- 3.019
- Punkte
- 15.674
Jetzt brauch ich nur noch den besten Sound hierfür:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon versucht, im Steinberg-Download-Manager auf "erneut installieren" zu klicken?
VST3 nutzenKommt da noch der Erklärbär?
VST3 nutzen
Finde ich nicht. Zusammengeschnittene Spuren muss man laut Celemony in Melodyne zuerst in ein WAV-File bouncen, bevor man so eine Spur sauber mit ARA per Melodyne-Erweiterung in Cubase bearbeiten kann. Da sehe ich überhaupt keinen Vorteil mehr, ARA zu benutzen und jage das File lieber über VST3 durch das Melodyne. Obwohl Celemony für VST3 keine "offizielle" Unterstützung kommuniziert, nutzt ARA auch nur VST3. Somit wird VST3 in Cubase funktionieren, solange ARA unterstützt wird. So haben mir das die Leute von Celemony bestätigt.Aber die Ara Integration ist doch mega, warum Vorloifär nutzen?
Finde ich nicht. Zusammengeschnittene Spuren muss man laut Celemony in Melodyne zuerst in ein WAV-File bouncen, bevor man so eine Spur sauber mit ARA per Melodyne-Erweiterung in Cubase bearbeiten kann. Da sehe ich überhaupt keinen Vorteil mehr, ARA zu benutzen und jage das File lieber über VST3 durch das Melodyne. Obwohl Celemony für VST3 keine "offizielle" Unterstützung kommuniziert, nutzt ARA auch nur VST3. Somit wird VST3 in Cubase funktionieren, solange ARA unterstützt wird. So haben mir das die Leute von Celemony bestätigt.
Grundsätzlich sehe ich da dann überhaupt keinen Grund, ARA vorzuziehen, außer es kommt noch der Erklärbär.
oder ein Mausswipe und ein Keycommand.Dauert insgesamt zwei Klicks.
oder ein Mausswipe und ein Keycommand.
unendliche Möglichkeiten!!!
meinst du damit die Funktion Render in Place in Cubase 12 oder wie geht das da?Der kommt! Ich nutze Cubase.
Hier nennt sich die Funktion Parts in real copies umwandeln.
Sprich du hast deine Spuren zerschnitten und überall hier und da hin kopiert. Einfach alles markieren und in real copies umwandeln. Dauert insgesamt zwei Klicks.
Wie würde das in Cubase 12 gehen?Der kommt! Ich nutze Cubase.
Hier nennt sich die Funktion Parts in real copies umwandeln.
Sprich du hast deine Spuren zerschnitten und überall hier und da hin kopiert. Einfach alles markieren und in real copies umwandeln. Dauert insgesamt zwei Klicks.
so wie es in Cubase 5 oder SX oder davor ging. Hat sich nichts verändert.
danke dir. Habs gefunden, du meinst Auswahl als neue Datei. Das ist praktisch das gleiche wie ein Export der Spur, nur wird das File hier ersetzt. Das ist für mich beides kein gehbarer Weg, VST3 ist definitiv sauberer.so wie es in Cubase 5 oder SX oder davor ging. Hat sich nichts verändert.
VST3 ist definitiv sauberer.
Ich bin seit gestern auch von VST3 überzeugt.Ich habs gerade ausprobiert. Stimmt.
Ich bin seit gestern auch von VST3 überzeugt.
Richtig. Und mit VST3 hat man dann auch jetzt endlich in Stereo. Immersive und so. Was habe ich VST1 in Mono gehasst. Könnt immer noch kotzen, wenn ich nur daran denk.Ja bei Ara werkelt noch das alte VST1 und es ist total unbequem, weil es so schnell geht.
Ja bei Ara werkelt noch das alte VST1 und es ist total unbequem, weil es so schnell geht.
Die Quintessenz auch hier wiedermal, wie immer, dass ich Recht hatte.Richtig. Und mit VST3 hat man dann auch jetzt endlich in Stereo. Immersive und so. Was habe ich VST1 in Mono gehasst. Könnt immer noch kotzen, wenn ich nur daran denk.
Die Quintessenz auch hier wiedermal, wie immer, dass ich Recht hatte.