MartyK
- Registriert
- 12.08.02
- Beiträge
- 5.134
- Reaktionen
- 676
- Punkte
- 7.658
Ich habe auf meiner System-SSD reichlich Platz - aber halt nur, weil da nur Windows drauf ist. Ich wüsste auch nicht, warum ich das ändern sollte und mir eine SSD mit etlichen TB Speicherplatz holen sollte, um dann darauf alle Programme zu speichern, die ich aktuell auf einer zweiten Platte habe (die Dateien wie Bilder, Videos, Musik etc. sind auf der dritten Platte). Das macht weder vom finanziellen noch vom ergonomischen Standpunkt her Sinn - von der Datensicherheit ganz zu schweigen.Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal an die Platzgrenze meiner System-SSD gekommen bin. Vermutlich bevor es überhaupt eine SSD war.
Keine Ahnung, wofür du mehr als 512 GB brauchst. Bei mir passen da ein komplettes macOS, die Logic Library (ca. 80GB), mein Download Ordner (immer locker um die 50-100GB, ich mache den selten sauber) und natürlich sämtliche Programme rauf. Und es sind immer noch 100GB frei.
Nachtrag/Korrektur: Programme und Daten befinden sich alle auf der zweiten Platte, diese hat mehrere Partitionen (deswegen auch die erforderliche Festplattengröße). Auf der dritten Platte befinden sich Cubase, Sounds/Libraries, Songs und Videos - auch wieder mit mehreren Partitionen.
Zuletzt bearbeitet: