Audient verliert den Verstand!

Also nach allem was man so liest, ist die EVO-Reihe schlicht schlecht verarbeitet. Und zudem ja aus Plastik. Einige berichten von recht schnellen Funktionsausfällen von z.B. Reglern oder Tasten. Wenn es dir also auch um den Transport geht, würde ich das wohl lieber nicht nehmen. Hat man wohl nicht allzu lange Freude dran.. .
Das Teil ist aus sehr billigem Plastik. Beim an- und abstecken der XLR Kabel muss man sehr behutsam sein. Da biegt und knirscht das Gehäuse...
Danke, ja das habe ich mittlerweile leider auch in Foren lesen müssen. Hm. Dann tendiere ich wohl doch eher zur Focusrite Solo für meine tragbaren Unterwegsvorhaben.

Technisch finde ich die EVO Teile aber echt gut für den Preis.
Ich hab mittlerweile ein MOTU M4 zuhause und das ist ne ganz andere Liga, aber auch deutlich teurer.
Richtig, technisch und preistechnisch durchaus top, die neuen EVOs. Wobei ich denke, gerade wenn man viel robuster unterwegs ist, dürfte dieses schlappe PVC-Kistchen bei dieser auffällig einfach gestrickten Serie negativ auffallen. Motu ist wirklich klasse, eine gute Alternative zu RME. Mittlerweile sehr stabile Treiber.
 
Beim an- und abstecken der XLR Kabel muss man sehr behutsam sein. Da biegt und knirscht das Gehäuse...

Sowas wird bei mir langsam zum Ausschlusskriterium für mobilen Kram. Bei meinem seligen M-Audio FW410 waren sowohl die XLR-Buchsen wie auch die Linie Ins und einer der beiden KH-Regler am Ende wirklich vollkommen ausgelutscht. Und natürlich alles direkt ohne weitere Fixierung auf der Platine verlötet. Beim Zoom UAC-2 (an sich wirklich ganz gut in der Preisklasse) ist die Klinken-Abteilung der Combo-Ins so eng, dass man wirklich brutal drücken/ziehen muss, lasse deshalb an einem das Kabel schon dauerhaft eingestöpselt, denn auch da isses nur 'ne Frage der Zeit, bis der erste Wackler kommt. In irgendeinem Testbericht las ich da was von "gut zupackend" - ja an sich positiv konnotiert, in meinem Universum eher "reißt dir gleich die Platine kaputt".
 
aber anscheinend hast du die Latenzen nicht analog gemessen sondern dich auf den Treiberdialog verlassen.
äh nee, ich habe mich da auf mich und mein Gefühl verlassen beim Spielen/Einspielen.
Wusste nicht, dass das nicht zählt ... na denn ... :rolleyes:

Sollte es durch das Messen auf einmal nicht mehr funktionieren?
Muss ich wohl mal machen. Berichte dann, wenn ich meine, dass es wichtig wäre.

Ach ja, zur pdf in #26, der hat da Win 7 am Start. Keine Ahnung, ob das was ausmacht, aber ich habe Win 10, da läuft es ganz gut.
Aber dieses ganze totprüfen und checken, meine Güte, spielt der Checker auch Gitarre damit?
Ich schon ... :cool:
 
äh nee, ich habe mich da auf mich und mein Gefühl verlassen beim Spielen/Einspielen.
Wusste nicht, dass das nicht zählt ... na denn ...

Das zählt ausschließlich für dich aber nicht für Andere, die sich eventuell für ein Interface interessieren.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
F
Antworten
12
Aufrufe
647
Wird schon
Wird schon
K
Antworten
7
Aufrufe
549
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben