Steinberg verliert Kunden

Langfristig schon. Es sind ja geringere Folgekosten zu erwarten.
Vielleicht lohnt sich das Geschäft mit S1 für Presonus ja auch nicht und das Produkt wird eingestellt ;) Auch die müssen betrwiebswirtschaftlich rechnen und der Chef wird sicherlich seine Zahlen und Prognosen offen legen müssen...
 
D.h. wer alle Updates mitgemacht hat, hat ca. 400 EUR bei Steinberg gelassen. Dir bietet man jetzt an für 250 EUR sämtliche Funktionen zu bekommen. Das ist für dich ein mehr als faires Angebot.

+1 - ich find es auch sehr fair

ich persönlich kann dieses Gejammer über den Preis auch nicht nachvollziehen. konnte ich noch nie.
Ja, wenn man alle großen Version der erhältlichen Sequenzer vergleicht, scheint Cubase teuer - aber es wird mit Abstand am meisten geboten.
Die Frage ist doch einfach, ob man überhaupt die speziellen-Features der großen Cubase benötigt - und wenn - dann ist der Preis imho auch gerechtfertigt und nicht mit anderen zu vergleichen.
Mir persönlich wird ein Mehrspur-Pitcher, wie das neue Vari Audio schon extrem helfen.
Studio One z.B. incl. dem Melodyne Editor oder sogar dem Multispurpitcher Melodyne Studio kommt auch zusammen ca. 1000 Euronen.
Braucht man solche Tools überhaupt nicht, sollte man sowieso 2x überlegen, ob man als Cubase-User nicht mit der Artist Version zufrieden ist - die kann man mit den anderen DAWs eher vergleichen und dann erübrigt sich auch das Preisgejammer.

aber wie Clemens schreibt,
letztlich kann man mit allen derzeitigen Sequenzern seine Musik machen.

und was den Threadtitel angeht - naja. Wen interessiert es? Mich nicht.Im übrigen glaube ich das auch nicht.
Dann kauft Euch was anderes oder macht weiter mit Eurer alten Version. Das was hier an Moser-Threads seit dem 7ner Release aufgemacht wird, ist echt nicht mehr auszuhalten. (ist ja fast so schlimm wie beim 2.0 Release von Presonus)
Dann schaut man sich halt nach Alternativen um und testet andere Software, anstatt sich mit solch sinnlosen Diskussionen, die immer gleich enden, zu beschäftigen.
 
Als Forenmoderator wäre es schön, wenn du einen gemäßigteren Tonfall an den Tag legen würdest. Deine Meinung sei dir ja belassen, aber das geht sicher auch ruhiger und respektvoller den Usern gegenüber.
 
Deine Meinung sei dir ja belassen, aber das geht sicher auch ruhiger und respektvoller den Usern gegenüber.

:huh: ach Du heilger Bimbam!

Welchem User war ich repektos gegenüber?


gemäßigteren Tonfall

bitte?

auf Deine Moderation kann verzichtet werden.
Drücke den MeldeButton und beschwere Dich einfach. Was auch immer Dir warum nicht passt.
 
Hach ... da lob ich mir doch die Lifetime Free Updates.

Bin bei FLStudio glaube ich mit Version4 eingestiegen.
5, 6, 7, 8, 9, und 10 gab's kostenlos hinterher. :)
 
Hach ... da lob ich mir doch die Lifetime Free Updates.

Bin bei FLStudio glaube ich mit Version4 eingestiegen.
5, 6, 7, 8, 9, und 10 gab's kostenlos hinterher.

ja..das ist ohne Frage beispiellos!
 
Braucht man solche Tools überhaupt nicht, sollte man sowieso 2x überlegen, ob man als Cubase-User nicht mit der Artist Version zufrieden ist - die kann man mit den anderen DAWs eher vergleichen und dann erübrigt sich auch das Preisgejammer.

Naja, der Vergleich hinkt aber.

Hier mal die Featureliste der Artist Version. Die lässt sich nun wirklich nicht mit den Features der großen Cakewalkversion oder die von Studio One vergleichen.

http://www.steinberg.net/fileadmin/...on_7/Cubase_7/PDF/Comparison_Chart_C7_CA7.pdf
 
Du schreibst:

Steinberg verliert Kunden (mehrzahl)

Bisher bist es nur du selbst.
 
Braucht man solche Tools überhaupt nicht, sollte man sowieso 2x überlegen, ob man als Cubase-User nicht mit der Artist Version zufrieden ist - die kann man mit den anderen DAWs eher vergleichen und dann erübrigt sich auch das Preisgejammer.

Naja, der Vergleich hinkt aber.

Hier mal die Featureliste der Artist Version. Die lässt sich nun wirklich nicht mit den Features der großen Cakewalkversion oder die von Studio One vergleichen.

http://www.steinberg.net/fileadmin/...on_7/Cubase_7/PDF/Comparison_Chart_C7_CA7.pdf

okay...

aber ebenso kann man die Features der großen Cubase gegen die anderen DAWs stellen und feststellen das die Liste der Features die andere nicht haben wesentlich länger ist...Sei es drum. Man sollte sich auf jeden Fall klar machen, was man braucht. Du hast aber recht- Die Audio-Spurlimitierung hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm...Denn mit den anderen Spur-Limitierungen könnten die meisten wohl super leben.
 
Als Forenmoderator wäre es schön, wenn du einen gemäßigteren Tonfall an den Tag legen würdest. Deine Meinung sei dir ja belassen, aber das geht sicher auch ruhiger und respektvoller den Usern gegenüber.

Du schreibst ja mal'n Quatsch - Wennto spricht hier klare Worte und ich kann da wirklich nicht erkennen, dass er sich irgendwie im Ton vergriffen hat ... und als Moderator, darf er sich, wie jeder hier auch seine private Meinung kund tun - das ist auch völlig legitim
 
Ja, ich will auch nicht eine DAW gegen die andere ausspielen. Ist mir zu blöd sowas.

Man muss halt für sich abwägen, was man für sich wirklich braucht und was man als unnötigen Ballast empfindet. Und das ist natürlich von Anwender zu Anwender unterschiedlich.

Was nützt mir 'ne ellenlange Featureliste, wenn ich sie für mich nicht benötige? Da liegt es natürlich am User, sich vorher kundig zu machen und abzuwägen, was er kauft.
 
ich habe mir nun zum ersten mal die neue Vergleichsliste bei den Steinis genauer angeschaut - ich glaube da machen die einen "Fehler". Wenn die Artist ohne diese dämliche Audiospurbeschränkung kommen würde - gern auch 50 Euro teuer - wäre es für viele eine Alternative - könnt ich mir vorstellen.

also meine Aussage oben, das man die Artist mit den anderen "großen" vergleichen kann, muß ich leicht revidieren.

ich muß sagen das mir die Versionsunterschiede bei z.B. S1 (Producer vs. Professional) schon sinniger erscheinen.
 
also meine Aussage oben, das man die Artist mit den anderen "großen" vergleichen kann, muß ich leicht revidieren.

Also im Prinzip reicht es ja auch schon aus, um satte Produktionen damit zu fahren.

Wo man bei der Artistversion aber auch noch Abstriche machen muss (im Vergleich zu meinem aktuellen Sequencer z.B.) ist einiges in Sachen Audiobearbeitung, fehlender Multibandkompressor, keinen hochwertigen Faltungshall etc.. Ansonsten sollte man halt gucken, was man braucht.
 
.... abgesehen davon, muss ich auch mal sagen, dass ich die update Politik von Steinberg völlig o.k. und auch nicht überzogen finde. Wenn man das update will und braucht, dann ist das Geld gut investiert. Wenn der Preis für jemanden zu hoch ist, dann benötigt er die features auch nicht so wirklich dringend. Mir geht die "Ich will alles geschenkt und besonders Günstig" Mentalität auch vollkommen auf'n Sack.

Und wenn Du mal mit anderen professionellen Programmen vergleichst, wie Protools, welches nochmal in ganz anderen Preisregionen liegt oder auch Ableton, die ja jetzt die neue 9er Version rausbringen und auch für das Update von Live8 Suite zu Live 9Suite 250 Euro verlangten (sind jetzt auf 199 runter gegangen) dann finde ich das Update von Cubase völlig im Rahmen, vor allem ist auch noch der Voxengo Curve EQ dabei, der schon alleine um die 80 Euro kostet.
Von dem mal abgesehen, bekommst Du heutzutage in so gut wie jeder DAW das, wovon man vor 15 Jahren nur so geträumt hat. Um damals die gleichen Möglichkeiten zu haben hast Du aber mal gut das 10-20 fache an Equipment hingeblättert.

... Wennn Du dann mal in den professionellen Grafikbereich schaust und mit Adobe Produkten (die ja sozusagen State of the Art sind) dann lachen die Dich aus, wenn Du über ein 250.- Update für 2 Generationen der Software rumheulst.

Wenn Dir's zu teuer ist dann lass es doch einfach bleiben und poste mal produktives hier Forum.

Ich bin mit der C7 auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Ja, ich will auch nicht eine DAW gegen die andere ausspielen

kann man heutzutage auch gar nicht mehr. Die großen sind alle soweit vorn, das das jeder für und mit sich ausmachen muß. Mir fehlt auf Dauer was in S1 was Cubase schon immer hat - der andere kann nicht mehr ohne Drag&Drop. Dem einen reicht Melodyne Essential. Der andere braucht den Controlroom und Note-Expression, wiederum ein anderer braucht Mixer Skins...
So What? Unsere Mucke wird durch die ganzen Features nicht besser ;-)
 
Hallo

Das Produkt hat seinen Preis der ist angeschrieben entweder man will es oder nicht.
So einfach ist das, ich wollte es nicht mehr aber muss ich das öffentlich in den Grund reiten? --<Nein

Wie viele sind von Cubase auf S1 umgestiegen weil ... und dann wieder zurück?

Letztendlich ist das eine persönliche Entscheidung.
Was kostete Cubase vor ca.10Jahren? Ist es heute wirklich teuer? Was ist teuer?

Die Frage ist was will man und was ist man bereit dafür zu zahlen?

Ich unterstütze zurzeit lieber ein paar begeiserte Programierer im kleinen Rahmen als einen Grosskonzern.
LG
 
Ich unterstütze zurzeit lieber ein paar begeiserte Programierer im kleinen Rahmen als einen Grosskonzern.

siehst Du und eben das ist mir völlig egal. Aber das was Du nutzt, machst Du doch nicht abhängt von der Größe des Unternehmens und wie deren Zahlen aussehen? So liest es sich fast....Das machst Du, weil Du wokflow- und featuremässig für Dich eine Alternative gefunden hast. Es kann mir niemand erzählen, das er sein Werkzeuig abhängig von der Konzerngröße, die dahintersteckt, kauft. Wird zwar immer als gern Grund der Reaperaner oder S1-User angeführt...aber der eigentliche Grund ist doch, dass man mit der Software super klar kommt...Ja. der Kundensupport ist bei kleinen Unternehmen ohne Frage besser.

Dieser wird bei S1 und Reaper IMMER besser sein als bei Steinberg -ist doch auch logisch.
Nur einigen ist dieser Support nicht wichtig. Ich habe ihn noch nie benutzt! (1x als mein Dongle im Eimer war) Für keinen meiner Sequenzer.
Sich in diesen Foren rumzutreiben und eine Featureliste nach der anderen zu posten und darüber zu diskutieren, ist einfach nicht mein Ding. Mach dann lieber Musik. Ich brauche ein Werkzeug, was mir an die Hand gegeben wird, wobei sich fähige Programmierer was gedacht haben-und nicht ein aus Userwünschen zusammengekleistertes Stück.
 
Sich in diesen Foren rumzutreiben und eine Featureliste nach der anderen zu posten und darüber zu diskutieren, ist einfach nicht mein Ding. Mach dann lieber Musik.

+1


Allerdings finde ich schon ganz gut, wenn auch kleinere Softwareschmieden zulauf finden, denn dadurch wird den großen, etablierten Firmen ordentlich Feuer unterm Pöter gemacht. Und nur so ist Entwicklung möglich. Man sieht ja, wohin es führt, wenn eine DAW quasi aus dem Wettbewerb genommen/entkoppelt wird (Logic/Apple)
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
148
Aufrufe
9K
terrablue
terrablue
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
81
Aufrufe
8K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben