Steinberg verliert Kunden

Allerdings finde ich schon ganz gut, wenn auch kleinere Softwareschmieden zulauf finden, denn dadurch wird den großen, etablierten Firmen ordentlich Feuer unterm Pöter gemacht.

ohne Frage...Sonst wäre Cubase auch noch teurer

- aber wir hätten hier im Forum weniger sinnlose Action...

...und jeder müßte seine Software kaufen ;-)
 
siehst Du und eben das ist mir völlig egal. Aber das was Du nutzt, machst Du doch nicht abhängt von der Größe des Unternehmens und wie deren Zahlen aussehen? So liest es sich fast....Das machst Du, weil Du wokflow- und featuremässig für Dich eine Alternative gefunden hast. Es kann mir niemand erzählen, das er sein Werkzeuig abhängig von der Konzerngröße, die dahintersteckt, kauft. Wird zwar immer als gern Grund der Reaperaner oder S1-User angeführt...aber der eigentliche Grund ist doch, dass man mit der Software super klar kommt...Ja. der Kundensupport ist bei kleinen Unternehmen ohne Frage besser.


Doch in etwa so ist es, es gäbe ein paar die ich benutzen könnte.
Das war mit ein Entscheidungsgrund. (Habe mein Cubase6 sogar verkauft)

Ich kaufe auch das Fleisch beim Bauer. :D

Aber das sollte nicht der Sinn meines Beitrages sein. Es muss jeder für sich entscheiden.
 
Wenn ich darueber nachdenke, sind andere Updates auch nicht unbedingt billiger (bei mir war's Pro Tools MP 8 zu 9 und dann von 9 auf 10) und es gibt auch andere Softwareanbieter, die das entsprechend staffeln und bei denen man unter Umstaenden fuer eine aeltere Version gar nichts mehr angerechnet bekommt.

Muss man sich eben ueberlegen, ob man das mitmacht, weil es einem die Features wert sind, oder man einfach einen bestimmten Stand fuer ein paar Jahre einfriert und damit arbeitet. Im Hobbybereich ist Sessionkompatibilitaet zu etwaigen anderen Studios i.d.R ja nicht so wichtig und ggf. kommen auch Folgekosten bzgl. Pluginversionen dazu. Bei den OS Updates sehe ich es aehnlich: Wenn man nicht gerade mittels neuer Hardware dazu gezwungen wird, gibt es auch dafuer bei reinem DAW-Einsatz keinen zwingenden Grund, es sei denn man nutzt die Kiste fuer sonstigen Kram mit. So hab ich bspw. vor einem Jahr in einem Studio noch Powermac G4 mit OS 10.3.9 und einem Pro Tools Mix System (Version 6.4) vorgefunden und die verdienten damit noch ihr Geld...
 
Hach ... da lob ich mir doch die Lifetime Free Updates.

Bin bei FLStudio glaube ich mit Version4 eingestiegen.
5, 6, 7, 8, 9, und 10 gab's kostenlos hinterher. :)

ja das ist echt cool!
schade aber nur dass FL ein nettes aber nicht ernst zu nehmendes spielzeug war ist und immer bleiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
....weil?
 
Hach ... da lob ich mir doch die Lifetime Free Updates.

Bin bei FLStudio glaube ich mit Version4 eingestiegen.
5, 6, 7, 8, 9, und 10 gab's kostenlos hinterher. :)

ja das ist echt cool!
schade aber nur dass FL ein nettes aber nicht ernst zu nehmendes spielzeug war ist und immer bleiben wird.

Das ist aber mal sowas von Unfug.
Wenn man sich mit dem Programm erstmal auskennt, bekommt man damit super Ergebnisse, welches sich hinter Steinberg und co nicht mehr zu verstecken braucht.
Je nach Anwender topt FL sogar.

Ich finde es auch Gewöhnungsbedürftig, aber FL ist gut.
 
ja das ist echt cool!
schade aber nur dass FL ein nettes aber nicht ernst zu nehmendes spielzeug war ist und immer bleiben wird.

oh...ein sich penetrant haltendes vorurteil!

ich glaube, es muss in zwischen lauten:
"dass FL ein nettes aber nicht ernst zu nehmendes spielzeug WAR".


zwar bin ich selbst kein fl-user, musste mich da aber schon eines besseren belehren lassen:
fl ist nicht mehr dieses quietschbunte spielzeug, das es mal war. ich meine, quietschbunt ist es vielleicht noch, aber es gibt menschen, die damit echt professionelle produktionen fahren!
 
@ human_ray schreibt

. hattest du nicht auch schon den Hut auf C7 gehaut



Hallo, das ist richtig, aber wenns dann wieder läuft, auch schön.

LG Ilka
 
Wieso wird Steinberg eigentlich als Megakonzern gesehen? Abgesehen von Yamaha im Hintergrund ist das doch auch ein überschaubarer Laden...
 
Wieso wird Steinberg eigentlich als Megakonzern gesehen? Abgesehen von Yamaha im Hintergrund ist das doch auch ein überschaubarer Laden...

Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet. Eigentümer von Steinberg ist ein Großkonzern. Sämtliche strategische Entscheidungen liegen in den Händen von Yamaha.
 
Im Prinzip hätte es Steinberg aber auch schlimmer treffen können. Man siehe z.B. das Schicksal von Emagic oder M-Audio.

Yamaha steht wenigstens noch für 'ne gewisse Bodenständigkeit und hochwertige, langlebige Produkte.
Besser (weil zukunftsfähiger) als die Pinnaclezwischenstation ist es allemale.
 
Abgesehen von Yamaha im Hintergrund ist das doch auch ein überschaubarer Laden...
Von "Yamaha im Hintergrund" zu reden, dürfte wohl schon falsch sein.
Ich kenne den Laden nicht und weiss auch nicht, wo das ganze Steinbergvolk tatsächlich physikalisch sitzt, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass Steinberg nur noch Name ist und im Grunde nichts anderes ist als ne Abteilungsbezeichnung für ne Fraktion der Yamaha-Softwareentwicklung
 
Steinberg ist immer noch ein kleines Unternehmen in Hamburg welches die Software relativ" autonom" entwickelt...
 
Hach ... da lob ich mir doch die Lifetime Free Updates.

Bin bei FLStudio glaube ich mit Version4 eingestiegen.
5, 6, 7, 8, 9, und 10 gab's kostenlos hinterher. :)

ja das ist echt cool!
schade aber nur dass FL ein nettes aber nicht ernst zu nehmendes spielzeug war ist und immer bleiben wird.

smil38.gif
 
ouch!

diesen satz bitte noch einmal überdenken.

Hmm, ich weiß zwar nicht, was Du für'n Problem mit Yamaha Produkten hast. Aber ich kann hier nicht nölen.
 
Abgesehen von Yamaha im Hintergrund ist das doch auch ein überschaubarer Laden...
Von "Yamaha im Hintergrund" zu reden, dürfte wohl schon falsch sein.
Ich kenne den Laden nicht und weiss auch nicht, wo das ganze Steinbergvolk tatsächlich physikalisch sitzt, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass Steinberg nur noch Name ist und im Grunde nichts anderes ist als ne Abteilungsbezeichnung für ne Fraktion der Yamaha-Softwareentwicklung

Ich glaube das sind echt falsche Vorstellungen, die einige haben:
http://www.musotalk.de/video/inside-steinberg/
 
@ jones_94
Steinberg ist immer noch ein kleines Unternehmen in Hamburg welches die Software relativ" autonom" entwickelt...
Das weisst Du alles woher?
Wobei, "relativ autonom" sagts ja im Grunde schon. Da kein Bezugspunkt gegeben ist, ist die Ansage eher frei interpretierbar. Und aus der Sicht des Programmierers, der da jeden Morgen seinen Rechner anwirft und im Code rumwühlt, mag sich das sicher auch so anfühlen, dass sich nix geändert hat.

Eben alles ne Frage der Bezugspunkte bei den Relationen......
 
Ich glaube das sind echt falsche Vorstellungen, die einige haben:
Glaub ich nicht.
Denn wer da tatsächlich das sagen hat - nämlich der mit dem grössten frei bestimmbaren Haufen Kohle - wird ganz bestimmt nicht in der Öffentlichkeit ausgeplaudert.
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
148
Aufrufe
9K
terrablue
terrablue
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
81
Aufrufe
8K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben