Stabilität von Rapture & Dimension Pro

  • Ersteller doktorbeil
  • Erstellt am
doktorbeil

doktorbeil

Registriert
16.09.08
Beiträge
400
Reaktionen
40
Punkte
569
Hallo zusammen,

heute hab ich mal wieder so richtig den Kanal voll. Erst stürtzt mir andauernd der Rapture ab und nun auch mal wieder Dimension Pro. Es ist mir sowieso schon aufgefallen dass gerade diese beiden Cakewalk - eigenen Plugins in meiner eigenen Sammlung die instablisten überhaupt sind.

Bis vor kurzem hatte ich noch die 32bit - Versionen von beiden die recht stabil liefen. Nach dem jüngsten Update habe ich mich dann aber dazu durchgerungen alle auf 64bit umzustellen gerade weil Cakewalk ja angekündigt hat dass die Stabilität nun besser sein soll. Und nun hab ich den Salat. Die Dinger sind so dermaßen instabil - ich kann schon fast darauf wetten dass mir Sonar abstürzt wenn ich einen der beiden Kandidaten nutze. Dimension Pro geht noch aber Rapture ist wirklich dramatisch schlecht.

Das ist nun gar freilich etwas frustlich wie ich finde. Geht euch das auch so? Ich nutze Sonar sicherlich sehr intensiv - aber dass die Dinger so oft abstürzen ist schon fast peinlich für Cakewalk. Da laufen alle meine 32bit Synths unter der Bitbridge erheblich stabiler. Sehr fadenscheinig diese Angelegenheit.

Also nochmals: Ist das bei euch auch so schlecht? (Ich beziehe mich jeweils auf die aktuellsten 64bit - Versionen)

Viele Grüße
 
Moin,

bei Rapture kannte ich das Problem nur von der LE Version, mit der Vollversion sind die Probleme auf Wundersame Weise verschwunden.
Ich habe aber vorher Rapture LE einfach in der 32 Bit Version benutzt, es ist ja nicht so das Rapture Tonnenweise Ram frisst und man es in 64 Bit laufen lassen muss.
Außerdem kommt es auch auf das Betriebssystem an, unter Vista 64 Bit ist mir das komplette System abgestürzt wenn ich mit Sonar auf 64 Bit gearbeitet habe, das Problem habe ich seit Win7 nicht mehr!
 
Leider laufen die bei mir unter Win7 nicht. Was ich auch gemerkt habe: Rapture stürzt über den Microhost gestartet, kategorisch ab - lässt sich überhaupt nicht anspielen.

Naja egal. Mal sehen wie es unter X1 läuft. Ich nutze die beiden eh kaum. Nur bei alten Projekten habe ich so meine Sorgen. Und ein Update kommt ja vielleicht auch noch...


Gruß und danke
 
Ich hab rapture voll und dimension auch voll und noch nie abstürze gehabt
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben