Software/Hardware-Hilfe

• Ersteller Ersteller HannoverRap
  • Erstellt am Erstellt am
H

HannoverRap

Reaktionen
0
Heyho.......

Ich brauche bei folgenden Sachen Hilfe:

1.Ein gutes Programm zum Beatbauen...
ich würde bis zu 100 Euro ausgeben...

2.Ein gutes [g=116]Mikrofon[/g]+Zusätzliches Equipment...
Davon hab ich kein Plan und ich würde hier
bis zu 120 Euro gehen...
und ich habe keine Ahnung wie das mit den
Anschlüssen von [g=116]Mikrofon[/g] zu PC ist....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und alle meine Fragen
klären...

Ist das dein ernst? Diese Frage taucht hier aller zwei Tage auf.

Zum Anfang ist für dich/euch folgendes wahrscheinlich völlig ausreichend:

254883.jpg

und das hier:
SM-1550-microfono-da-tavolo.jpg

Zum Recorden ist das hier voll krass:

SC-8571.jpg

Perfekt zum Beatmachen ist das hier:

MK-3271.jpg

Damit könnt ihr erstmal üben.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß MC mag'

Huhu Jonny von ATS-Hannover,

suchfunktion kann dir helfen :)

und es gibt keine universallösung....der eine kommt gut mit dem einen programm zurecht und der andere wieder mit einem anderen.

kann nun langsam verstehen warum manche so gereizt reagieren hier.....immer und immer wieder die selben fragen tagtäglich zu lesen ist schon anstrengend....aber nix für ungut jonny von ats ;) jeder hat mal klein angefangen :)

gruß

para

edit :

LOOOOOOL@ magnazeon

ich kann nicht mehr .......wie geil is das denn bitte :P

macht sich ganz gut im studio :)(

Sorry nochmal, ich konnte einfach nicht anders!
Das Leben kann doch soooo schön sein.
Humor ist einfach das, was das Leben lebenswert macht....und die Liebe natürlich ;)

Also nun auch von mir ein wirklich ernst gemeinter Tipp:
Schaut einfach hier ins Forum. Da findet ihr zu diesem Thema alles, was ihr sucht.

haha zu gut die bilder XD

Mit nur 100€ wird's sehr eng, um nicht zu sagen nahezu unmöglich, vernünftig Beats zu basteln.

Für etwa 150€ bekommste die FLStudio Producer Edition (hier per 10% Rabatt-Link .. auf den Preis kommt noch MWSt).
Zum Beats basteln perfekt ... wobei die mitgelieferten Samples und Synths jetzt natürlich noch nicht das gelbe vom Ei sind, aber da gibt's selbst an Freeware sehr viel sehr gutes.

Die Bilder sind echt der Hammer. :D

guten abend.

auf deine fragen hab ich vielleicht ein paar antworten.

1. z.B. ein sehr gutes program zum beat bauen ist ableton live was es in der abgespeckten LE version schon für günstiges geld gibt. kann man aber bestens mit arbeiten wenn man sich nen paar oneshots besorgt und sampels kriegt man im internet auch jede menge legal und umsonst. außerdem ist das programm gut zu verstehen da es ein hilfs fenster gibt das sehr sehr viel erklärt wenn man mal nicht weiter weiß. benutze das prog. selber auch. produziere zwar techno aber hab damit auch schon hip hop beats, break beats und electrojazz produziert.

2. mikrofone sind so eine sache. die billigen taugen meistens nichts und die was taugen sind ziehmlich teuer. ich würde dir ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] empfehlen. dies braucht jedoch wenn es keins mit batterie ist ein mixer mit [g=76]phantomspeisung[/g] und am besten nen feinpegel eingang. kannst dir aber auch ne soundkarte mit amps und [g=76]phantomspeisung[/g] hohlen anstatt einen mixer. oder du gehst über deine normale soundkarte in den line in eingang in den pc. aufnehmen kannst du dann auch direckt mit dem ableton wärend deine beats laufen. später hast du dann beats und vocals schon direckt in den spuren übereinander liegen und du kannst es dann noch abmischen und direckt exportieren. wie das alles funktioniert wird im ableton in workshops erklärt. für die anschaffung dieser sachen wendest du dich am besten an so läden wie den musikstore oder thomann. die haben eigentlich auch ne ziehmlich gute beratung.

noch ein guter tip. boxen sind sehr wichtig wenn du sound machen willst. denn wenn du klaren sound hast kannst du nicht wirklich gut klingenden sound machen. ich empfehle dir passive nahfeldmonietore. dann brauchste zwar auch noch ne endstufe aber kommste besser und billiger mit weg als mit activ boxen. active boxen lohnen sich nämlich erst ab einer preisklasse von 1000 euro das stück.

so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. wünsche noch nen angenehmen...

gruß aus wuppertal

jan

^^ Signatur = Geil-O-Mat!!

Das empfohlene Equipment ist ja herzig... D

Zurück
Oben