adl
- Reaktionen
- 1.999
Klingt vielleicht komisch, aber mir helfen Deadlines unglaublich. Ich hab (und erwische mich immer noch dabei) als ewig an einem Song rum gemischt, ohne dass es 2 Wochen später wesentlich anders geklungen hat. Besser geworden bin ich aber durch viel Mischen verschiedener Tracks und nicht durch Perfektion (in meinem Fall dann auch eher kaputt gemischt).
Uff, da ist wohl was dran. Wenn man das als Hobby macht, ohne Druck eines Labels oder Fans oder was auch immer im Nacken, kann man sich halt sehr in Details verlieren /wozu ich übelst neige). Damit meine ich nicht kleine zusätzliche Dinge in den Track einbauen, sondern eben alle Kompressoren ausprobieren, ob das nicht noch geiler klingt und welcher EQ da evtl noch etwas mehr Brillianz oder sheen zaubert etc. (schlechte Beispiele, aber ihr wisst vielleicht trotzdem was ich meine). So Luxusdinge halt, wenn man eben NICHT zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss. Keine "set and forget" Mentalität. Wenn ich dann nen neues Effekt Plugin kaufe, muss ich gleich wieder alte Projekte öffnen und fang an da mit dem neuen plugin dran rum zu "optimieren". Somit sind Tracks eigentlich nie wirklich abgeschlossen und fertig. Das ist mein Thema.