Weißt du warum die Leute hier so reagieren?
Weil du dir kaum einen Rat zu Herzen nimmst, darum.
Es ist toll das du ein Hobbie gefunden hast, wir alle fröhnen diesem Hobbie und lieben es.
Und JEDER von uns hat einmal klein angefangen, mit der ersten Hard- oder Software, billigem Equipment und der Idee, das alles einmal richtig groß aufzuziehen.
Die meisten haben jedoch auch erkannt, das "etwas großes" ihr Können und Wissen übersteigt. Sie haben im Internet gesucht und dieses Forum gefunden.
Sie haben Fragen gestellt, vielleicht sogar richtig dumme Fragen und haben, teilweise auch gnadenlos ehrliche und wenig schmeichelhafte Antworten erhalten.
Aber die allermeisten haben damit eines gemacht: sie sich zu Herzen genommen.
Du bist 16 und hast noch keine Erfahrung, dann ist diese Kabine wohl deine erste, und vermutlich auch eine enttäuschende, da sie in dieser Form vermutlich nicht das bringt, was du dir wünschst.
Davor wollten dich einige bewahren, indem sie dir von beginn an gesagt haben "lass es". Du wolltest es aber, und man hat dir Tips und Tricks verraten, wie man soetwas angehen könnte, damit es nicht in die Hose geht. Es liegt/lag an dir sie zu beherzigen.
Das Leute, die mehr Erfahrung haben irgendwann den Jungspund belächeln, der krampfhaft versucht, seine Idee durchzusetzen, ist normal, denn beinahe jeder ist schon genauso aufs Maul gefallen, wie du vermutlich mit deiner Kabine.
Das du kein Geld hast, ist nicht schlimm, verlangt hier 100% auch niemand. Ich selbst habe, bis auf meine Workstation, billigequipment und nicht mal ein gescheites Audiointerface. Aber ich habe gelernt, und zwar lange. Und ich bin noch weit davon entfernt, mich auch nur annähernd als "Pro" einzustufen, ja oft genug denke ich, ich bin selbst von "semi-pro" noch weit entfernt. Und Geld habe ich, ganz ehrlich auch nicht. Das ist auch nicht wichtig, wichtig ist, was man aus dem, was man hat, macht.
Und da haben dir im Vorfeld bereits viele gesagt "lass es, spar dir dein Geld, spar dir vielleicht auch die Enttäuschung, das es nicht das wird, was du hoffst".
du willst Erfahrungen sammeln, das ist lobenswert. Dann mach weiter, sammel sie. Nur sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt und einige hier danach sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen können.
Meine ersten Tage in einem echten Tonstudio haben mir gleiches eingebracht.
Ich erinnere mich, als ein Tontechniker mir mein Keyboardsolo, abgemischt zeigte, das er ein seltsames Grinsen im Gesicht hatte. Ich selbst war begeistert von meiner "Genauigkeit". Erst viel später habe ich kapiert, das er ordentlich nachgeholfen hat.
So, lange Rede kurzer Sinn: Du wurdest gewarnt, man wollte dir helfen, doch einen großen Teil der Tips hast du ignoriert, ob wissentlich oder unwissentlich. Vielleicht kommst du du einem Ergebniss, das dich zufrieden stellt. Wenn nicht, verstehst du hoffentlich, was die Leute hier zum schmunzeln oder stirnrunzeln angeregt hat.