So weit ist meine Aufnhamekabine!

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder einmal hat der Kreuzkönig einen unterhaltsamen Wochennedfred vom Stapel gelassen..

..sinnfrei und kräftig am Thema vorbei marschiert :)

Liegen eine Menge Werkzeuge rum, war sicher ne heiden Arbeit...

Ach wie göttlich ist das denn!!!!
Ich hatte grade echt ne menge Spass bei lesen des alten Freds :)

Deine Myspace Seite find ich auch sehr unterhaltsam, aber egal...

Aber jetzt mal ganz ehrlich...
DAS IST ALLES NICHT WIRKLICH DEIN ERNST oder???

... dann frag man sich, was erhofft er sich davon?

Ich denke, er meint so eine Gesangskabine muss er auch haben, weil es die anderen grossen Rapper auch haben.
Nur, warum die es haben, fragt er nicht.

Er will es so, und er wird wenn sie fertig ist merken, woran er scheitert.
Es funktioniert nicht, nur eine viereckige Box zu bauen, Eierkarton, Noppenschaum und dergleichen an die Wand zupappen - ha, ich hab nun auch eine Gesangskabine. Soll er doch mal wenn er fertig ist, Vergleichsaufnahmen machen, ausserhalb und innerhalb seiner Kabine. Wenn er nichts an den Ohren hat - was ich bezweifle - wird er es merken. Merken dahinghend, dass er einiges an Kohle und Zeit verschossen hat. Die hätte er sinnvoller nutzen können.

Aber was sagt uns das? Rapper machen alles nach, was andere schon lange vorgemacht haben.

Voll fettes Studio!!! 8) 8)

Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen. :hammer:

naja finanztechnisch war das jetzt glaub ich nich DIE investition. vllt hat aber auch das bauen an sich spaß gemacht, dann wärs doch schon was

...ähm seh ich das eigentlich richtig, dass im endeffekt wirklich einfach nur die 3 türen(?) vor die ecke gebaut wurden?

Dazu muß ich aber sagen, dass es auch Rapper gibt die was im Kopf haben auch wenn es heutzutage nicht mehr danach aussieht...

Is halt wieder dieses "alle über einen Kamm scheren"...

Aber das gehört hier jetzt nicht hin

hab ich nie bezweifelt

Dr_Gonzo schrieb:
Dazu muß ich aber sagen, dass es auch Rapper gibt die was im Kopf haben auch wenn es heutzutage nicht mehr danach aussieht...

... genau das ist ja das Problem!

Er macht ja nur nach und überlegt sich nichts dabei. Von allen Seitenn wird Ihm davon abgeraten. Und was macht er - er baut, ohne Hirn und Verstand.

Das ist doch sein Problem(und das einiger anderer Rapper)

Gruss

sie zeigen die kabine ovn innen und außen? und du hast NICHT deine Basotect platten fotografiert, wo du diese doch jetzt überall in jeden [g=429]threat[/g] anpreist:)

Wow King! Da hast Du ja mal wieder sämtliche Ratschläge auf Deine hunderten von Postings konsequent umgesetzt... :(

Hast Du Dir jetzt wenigstens mal das Homerecording-Buch gekauft, oder waren auch meine zig persönlichen Antworten auf Deine PMs wirklich völlig sinnlos?

Aber manch einer muss wohl schlicht seine Erfahrungen alle selbst machen. Soll ja in gewissen Fällen auch klug machen.

(Seufz)

Micha

Langsam reicht mir diese I-Net Page!!!!

Könnt ihr nicht lesen oder was ????

Ich habe geschrieben das ist der ROHBAU!!!! Basotect-Platten und diverses sind noch nicht montiert!!!!!

Was hat das mit meinem Music - Style zu tun???

Ich wette keiner von euch hat überhaupt mal was erreicht ausser immer blöde sprüche zu klopfen und einer auf Dr. machen!!!!

Das was ihr mit abstand macht ist keine Kritik mehr sondern eher beleidigung!

Meine Eltern haben nicht studiert und sind keine Leute die 6000Eur im Monat verdienen!!!!

Ich habe selber kaum Geld, und arbeite hart!!! Das ich mir ein kleines Homestudio machen kann, und von euch hört man nur alles was ich mache ist scheiße!!!!

Denkt ihr sowas ist gut???

Ich habe keine Tontechnik oder diverses studiert ich kann mir nur Ratschläge von hier holen!!!

Die habe ich angenommen, und baue nun eine Kabine in der man aufnhemen kann!!!

Mir ist egal ob ihr es gut findet was ich mache ich bin 16!!! Brauche noch erfahrung, bin keine 45 Jahre alt!!!!!

rohbau: keine basotect platten->verstanden
keiner hat was erreicht?->ich denke hier gibt es viele kompetente user
keine kritik mehr?->man hat dir anfangs gute ratschläge gegeben, aber wenn das nichts hilft...

dass du dir nur ratschläge von hier holen kannst ist falsch, dazu gibts ja schließlich die ganzen grundlagenbücher;)

und dazu, dass du die ratschläge angenommen hast, sag ich jetzt mal nichts...

Viele Menschen fühlen sich einfach nur beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass sie dumm sind. Manche können Wahrheit von Beleidigung nicht unterscheiden. Und das ist nicht die komplette Symptomatik.

Edit: Rate mal, warum du nicht studieren wirst?

Weißt du warum die Leute hier so reagieren?

Weil du dir kaum einen Rat zu Herzen nimmst, darum.
Es ist toll das du ein Hobbie gefunden hast, wir alle fröhnen diesem Hobbie und lieben es.
Und JEDER von uns hat einmal klein angefangen, mit der ersten Hard- oder Software, billigem Equipment und der Idee, das alles einmal richtig groß aufzuziehen.
Die meisten haben jedoch auch erkannt, das "etwas großes" ihr Können und Wissen übersteigt. Sie haben im Internet gesucht und dieses Forum gefunden.
Sie haben Fragen gestellt, vielleicht sogar richtig dumme Fragen und haben, teilweise auch gnadenlos ehrliche und wenig schmeichelhafte Antworten erhalten.
Aber die allermeisten haben damit eines gemacht: sie sich zu Herzen genommen.

Du bist 16 und hast noch keine Erfahrung, dann ist diese Kabine wohl deine erste, und vermutlich auch eine enttäuschende, da sie in dieser Form vermutlich nicht das bringt, was du dir wünschst.
Davor wollten dich einige bewahren, indem sie dir von beginn an gesagt haben "lass es". Du wolltest es aber, und man hat dir Tips und Tricks verraten, wie man soetwas angehen könnte, damit es nicht in die Hose geht. Es liegt/lag an dir sie zu beherzigen.

Das Leute, die mehr Erfahrung haben irgendwann den Jungspund belächeln, der krampfhaft versucht, seine Idee durchzusetzen, ist normal, denn beinahe jeder ist schon genauso aufs Maul gefallen, wie du vermutlich mit deiner Kabine.

Das du kein Geld hast, ist nicht schlimm, verlangt hier 100% auch niemand. Ich selbst habe, bis auf meine Workstation, billigequipment und nicht mal ein gescheites Audiointerface. Aber ich habe gelernt, und zwar lange. Und ich bin noch weit davon entfernt, mich auch nur annähernd als "Pro" einzustufen, ja oft genug denke ich, ich bin selbst von "semi-pro" noch weit entfernt. Und Geld habe ich, ganz ehrlich auch nicht. Das ist auch nicht wichtig, wichtig ist, was man aus dem, was man hat, macht.
Und da haben dir im Vorfeld bereits viele gesagt "lass es, spar dir dein Geld, spar dir vielleicht auch die Enttäuschung, das es nicht das wird, was du hoffst".

du willst Erfahrungen sammeln, das ist lobenswert. Dann mach weiter, sammel sie. Nur sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt und einige hier danach sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen können.
Meine ersten Tage in einem echten Tonstudio haben mir gleiches eingebracht.
Ich erinnere mich, als ein Tontechniker mir mein Keyboardsolo, abgemischt zeigte, das er ein seltsames Grinsen im Gesicht hatte. Ich selbst war begeistert von meiner "Genauigkeit". Erst viel später habe ich kapiert, das er ordentlich nachgeholfen hat.

So, lange Rede kurzer Sinn: Du wurdest gewarnt, man wollte dir helfen, doch einen großen Teil der Tips hast du ignoriert, ob wissentlich oder unwissentlich. Vielleicht kommst du du einem Ergebniss, das dich zufrieden stellt. Wenn nicht, verstehst du hoffentlich, was die Leute hier zum schmunzeln oder stirnrunzeln angeregt hat.

Kingcross schrieb:
Langsam reicht mir diese I-Net Page!!!!

Könnt ihr nicht lesen oder was ????

Ich habe geschrieben das ist der ROHBAU!!!! Basotect-Platten und diverses sind noch nicht montiert!!!!!

Was hat das mit meinem Music - Style zu tun???

Ich wette keiner von euch hat überhaupt mal was erreicht ausser immer blöde sprüche zu klopfen und einer auf Dr. machen!!!!

Das was ihr mit abstand macht ist keine Kritik mehr sondern eher beleidigung!

Meine Eltern haben nicht studiert und sind keine Leute die 6000Eur im Monat verdienen!!!!

Ich habe selber kaum Geld, und arbeite hart!!! Das ich mir ein kleines Homestudio machen kann, und von euch hört man nur alles was ich mache ist scheiße!!!!

Denkt ihr sowas ist gut???

Ich habe keine Tontechnik oder diverses studiert ich kann mir nur Ratschläge von hier holen!!!

Die habe ich angenommen, und baue nun eine Kabine in der man aufnhemen kann!!!

Mir ist egal ob ihr es gut findet was ich mache ich bin 16!!! Brauche noch erfahrung, bin keine 45 Jahre alt!!!!!

Nein, die hast du nicht angeommen. JEDER hat dir abgeraten diese Kabine zu bauen. Sowas wie du hier grenzt an Beratungsresistenz. In dem Fred hat dir echt jeder mehrmals gesagt lass es, und was machst du? -> Du baust diese Kabine eiskalt und behautest du nimmst die Tips an!

Und noch etwas:
Ich bin 1! D. h. nur ein Jahr älter als du. Ich habe auch kein Geld, auch habe ich keine Eltern die mir das Geld in den Arsch stopfen. Aber ich nehme mir jeden Tipp hier zu Herzen der mir gegeben wird und das hat mich enorm weiter gebracht. Wenn du so weiter machst dann wirst du ewig auf deinem Level bleiben.
Außerdem kann ich deine Haltung nicht verstehen. Das klingt so als ob das Forum dir irgendwas schuldig wäre. Viele hier haben sich sehr viel Zeit genommen um dir (in diesem Fall) genau zu erklären warum diese Kabine Schwachsinn ist. Warum baust du sie trotzdem? Ich verstehe es nicht. Wenn du eh keinen einzigen Tipp aufnimmst, warum fragst du danach? Du bleibst eh bei deiner Ausgangstellung. Wenn diese nicht von allen hier bestätigt wird dann bist du angepisst und machst es trotzdem so. Das bringt dich doch nicht weiter Junge.
Denk einfach mal drüber nach. So wirst du nie weiterkommen. So wirst du nix neues lernen was dir weiterhilft.
Ich nehme diese Tipps auf, und siehe da, jetzt verdien ich sogar schon Geld damit....

EDIT:
btw. versuch bitte mal ein Song zu schreiben wo das Wort "tu" nicht vorkommt ;)

17 Jahre älter? Puhaaaaa...Welpe....lach!

zum Thema...

Auf´s Maul fallen gehört auch dazu!

Man wollte ihn davor bewahren, er wollte nicht, nun lass ihn purzeln udn sich blaue Flecken holen...manchmal ist das besser so...

Hier gehts ja lustig zu.

Ich bau mir jetzt auch eine Dusche... am Gesangskabine!

@alle : ey, da stehen keine Eierkartons rum und auch kein Noppenschaumstoff. Ich sehe seine Info eher als "Danke" an und als Bestätigung, dass er nach all dem Hickhack wenigstens ein bißchen was gelernt hat und als einziges Zugständnis an seine ursprüngliche Idee Türen eingebaut hat. Wenngleich da nicht viel zu sehen ist, ist wohl relativ eng da und es bedarf auf einiger Vorstellungskraft. Einfach als Zwischenergebnis, dass die Leute sehen, dass er was tut und noch da ist. Also nichts da Beratungsresistenz. Er hat bloß etwas länger gebraucht und wird wohl auch noch ´ne Weile werkeln anstatt sich auf die Musik zu konzentrieren. Und Erfolg oder Mißerfolg wird ihm sicherlich helfen, erwachsen zu werden und Dinge zukünftig vielleicht schneller, direkter und zielstrebiger anzugehen und sich an der richtigen Stelle mit ganz gezielten Fragen und aus eigener umfangreicher Recherche vielleicht durch Fachbuch oder Fachzeitschriften (lesen und verstehen - kann auch für´s spätere Texte schreiben gut vorbereiten) vorinformiert - die notwendige Hilfe zu holen. Sprich : erwachsen werden. Mit 16 ist da noch nicht Hopfen und Malz verloren, wenngleich einem Außenstehenden das Tempo mit dem das alles geschieht, doch etwas langsam und nicht Altersgerecht vorkommt. Dazu gehört auch Erfolg und Mißerfolg. Wobei ich dem Ergebnis nicht vorgreifen will - man wird es vielleicht mal zu hören bekommen.

Ich glaube viel wichtiger als das Thema Akustik in seiner Kabine ist dass er sich da wohlfühlt und er da vielleicht einen Rückzugsort hat, wo er seine Ideen ungestört probieren kann und dass das der eigentliche, eher pychologische Zweck des Bauvorhabens ist. Die Kabine ist größer geworden als ursprünglich geplant, er kann sich die Ecke gemütlich machen, die nackten Wände und die etwas unschöne Holzbearbeitung mit Stoff oder Ähnlichem kaschieren und seine Basotect- Platten Konstruktionen aufhängen, einen schönen flauschigen Teppich rein, vielleicht dimmbares Licht .... das wird zumindest nicht schlechter klingen als vorher, aber wenn er sich da mehr wohlfühlt, dann wird´s wahrscheinlich für ihn viel besser sein, er schafft sich das Arbeitsumfeld und die Atmosphäre, die er zum kreativ sein haben möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird sich sicherlich besser auswirken als die wahrscheinlich nicht nicht so dramatisch ausfallende Veränderung der Akustik.

@kingcross : viel Spaß beim Werkeln. Kuck dass Du es Dir da schön und gemütlich machst und mal so langsam mit dem Musik machen anfängst, glaubst Du nicht auch, dass genau das bei all der Anstrengung auf der Strecke bleibt ?

@zehnvorsechs und noisefloor: danke für die Beiträge.

@all: bitte seht von weiteren postings ab, deren Hauptbotschaft im Verweis auf Beratungsresistenz oder ähnlichem besteht. Diese Botschaft wurde bereits zu Genüge kundgetan. Es reicht.
Echte Ratschläge sind natürlich wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.