Information ausblenden

So weit ist meine Aufnhamekabine!

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Kingcross, 23.10.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Hey Community ;)

    Ich habe hier ein paar Pic's von meiner Kabine, dass ihr mal sehen könnt wie es vorangeht!

    Die Pic's zeigen die Kabine von innen und aussen!

    Die feinarbeit fehlt natürlich noch, wird ja erstmal grob aufgebaut ;)

    PS: Ich weiß von aussen sieht es noch aus wie ein Kleiderschrank :D:D:D
     

    Anhänge:

    • Bau 5.jpg
      Bau 5.jpg
      Dateigröße:
      677,6 KB
      Aufrufe:
      39
    • Bau 6.jpg
      Bau 6.jpg
      Dateigröße:
      706,4 KB
      Aufrufe:
      40
    • Bau 7.jpg
      Bau 7.jpg
      Dateigröße:
      720,5 KB
      Aufrufe:
      40
    Kingcross, 23.10.08
    #1
  2. azari

    azari

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    2.909
    2909
    ist das dein ernst ?

    wieviele gesangskabinenthreads haben wir hier schon gehabt, und du hast dir keinen davon angeschaut ?

    sorry kingcross :D ich wünsch dir dennoch viel "spaß" bei beim "rappen" ;)
     
    azari, 24.10.08
    #2
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Ich glaube es nicht....ist das traurig....
     
    Insane, 24.10.08
    #3
  4. kobestyle

    kobestyle

    Registriert seit:
    14.11.06
    Punkte:
    167
    167
    Große Quizfrage: Was erhoffst du dir davon?

    Zu gewinnen gibt's ne Telekom- Aktie.
     
    kobestyle, 24.10.08
    #4
  5. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    @AZARI

    Doch, wir hatten schon den Kabinen-Thread überhaupt. Hervorgerufen durch die Beratungsresistenz von König Kreuz. Das war einer der schönsten Threads hier in letzter Zeit!

    :D
     
    gslam, 24.10.08
    #5
  6. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Wie Sie sehen, sehen sie nischt...

    Die Fotos sagen leider nicht viel aus :-(
     
    nitromaniac, 24.10.08
    #6
  7. Kali_Jag

    Kali_Jag

    Registriert seit:
    24.10.08
    Punkte:
    13
    13
    eine wunderschöne... dusche...
     
    Kali_Jag, 24.10.08
    #7
  8. hunterstudios

    hunterstudios

    Registriert seit:
    16.11.04
    Punkte:
    578
    578
    Wow, der Hammer. Die gleiche Kabine habe ich auch. Nimmst Du DuschDas oder Schauma um den Sound seifiger zu machen?
     
    hunterstudios, 24.10.08
    #8
  9. mkropfbe

    mkropfbe

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    1.127
    1127
    super absorptionswerte in den bassfrequenzen sind durch die helmhotzbohrung in der Tuer garantiert... und durch die frei liegenden Balken gibts auch die notwendige diffusion, um die stimme lebendiger zu gestalten.


    [EDIT] ach ja, machen die Scharniere den klang nicht etwas metallisch? ich wuerds mit stoff umwickeln... und gut oelen, wegen stoerfrequenzen!
     
    mkropfbe, 24.10.08
    #9
  10. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Jetzt macht ihn hier nicht so fertig, er gibt sich Mühe das beste rauszuholen, sagt doch was falsch ist & lasst die Sprüche weg.
     
    _Diel_, 24.10.08
    #10
  11. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    @Diel:

    Macht vermutlich deshalb niemand. Da wurde das ganze nun mehr als deutlich und lang und breit plattgetreten.
     
    noisefloor, 24.10.08
    #11
  12. mkropfbe

    mkropfbe

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    1.127
    1127
    genau... wir haben schon einmal in einem Thread versucht, ihn zu bekehren :)
    zwecklos....
     
    mkropfbe, 24.10.08
    #12
  13. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    WARUUUUM?????????

    Warum tust du das???
    ALLE haben dir davon abgeraten, eine Gesangskabine zu bauen die Qualität der Aufnahmen wird eher SCHLECHTER als besser!!
    Du hast doch selber einen Thread eröffnet zum Thema Gesangskabine, und alle haben dir davon abgeraten... wieso baust du jetzt trotzdem eine????
    Hier laufen einige sehr kompetente Leute rum, die zum Teil sogar beruflich in professionellen Tonstudios arbeiten. Auch die haben dir in deinem 1. Thread von einer Gesangskabine abgeraten....

    naja... aber dann nimm bitte den 2. großen Tipp zu diesem Thema an und benutze KEINEN NOPPENSCHAUMSTOFF!!
     
    Telaviv, 24.10.08
    #13
  14. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Wie geil ist der alte Thread den?

    Ok, KK, Du hast jetzt 6 Wochen benötigt um drei (3) Schranktüren anzuschrauben. Super Leistung!

    Lass mich raten: Du hattest 6 Wochen Blockunterricht und konntest keinen Hammer oder ähnliche Werkzeuge anfassen. Oder haste dem Bushido sein Buch gelesen???

    Und verdammt, wo ist der Noppenschaum, die olle Matraze, der Teppich, diverse Absorber und Diffuser, Eierpappschachteln usw.?

    Das kann nur ein Witz sein, so kann kein Mensch im richtigen Leben sein. Das geht gar nicht, weil die Menschheit sich immer weiterentwickelt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Und bitte ein Mod/Admin: Macht das Ding hier dicht! Bitte bitte.
     
    downi, 24.10.08
    #14
  15. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber da muss er jetzt wohl durch. Er hat wirklich schon genug Support bekommen, und die Kritik hier solle ihm eine Lehre sein, das er endlich mal zuhören soll und Kritik ernst nimmt ;)
     
    popsta, 24.10.08
    #15
  16. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Aber das Ding hat einen Vorteil:
    Wenn's mit der Rapper-Karriere nicht klappt, lässt sich hervorragend ein begehbarer Kleiderschrank daraus machen.
     
    petaod, 24.10.08
    #16
  17. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Jetzt seit doch ruhig hier & wartet bis er was dazu sagt, bitte .
     
    _Diel_, 24.10.08
    #17
  18. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    mikesilence, 24.10.08
    #18
  19. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Das ist schlichtweg fantastisch! So geil drauf kann man gar nicht sein! Ich muss mich erstmal wieder einkriegen.

    :bang:

    Meine Fresse, das Wochenende kann beginnen!
     
    mad, 24.10.08
    #19
  20. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Wozu? Die Antwort ist Dir doch schon bekannt!
     
    downi, 24.10.08
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.