So weit ist meine Aufnhamekabine!

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wenn jemand wenig Geld hat, finde ich es dumm, sich den Empfehlungen von erfahrenen Usern zu verweigern.

Du hättest viel Geld sparen können, bzw. für das gleiche Geld ein deutlich besseres Ergebnis erzielen können!

OK OK

Ich sehe ihr versteht nicht so ganz worauf ich hinaus will!

Ich sage mal so, wenn ich mit der Kabine auf die Fresse fliege ist das Ok!

Dann weß ich, es hat nicht's gebracht!

Aber dass sich jeder lächerlich macht wie ich sie baue, finde ich nicht OK!

Ich habe auch nie einen Thread eröffnet, wie ich sie bauen soll!

Ich habe alles im I-Net durchgelesen, und habe angefangen sie mir zu bauen!

Das alle mir von einer Kabine abgeraten haben ist schlicht weg quatsch!

Die Thread's wo ich eröffnet habe über diese Kabine waren nicht "Ob ich sie bauen soll" sondern was für Material ich verwenden soll!

Ich wollte erst Noppenschaumstoff verwenden!

Doch habe dann gemerkt das ich mit Basotect Platten ein viel besseres ergebnis erziehle, auch die Tipp's wie ich sie anbringen sollte habe ich zu herzen genommen!

Ich werde die Kabine noch dämmen mit Steinwolle etc.!

Also nochmal wenn ich mit der Kabien auf die Fresse fliege habe ich diese erfahrung gemacht und weiß dan für immer das man eine Kabine so nicht baut!

Viele Grüße ;)

Sie wollten dir nur sagen, das du dir das Geld hätte sparen können , indem du sie einfach nicht gebaut hättest .

Hallo,
auch ich habe mir mal überlegt eine Kabine in mein Wohnzimmer zu bauen und bin zu dem Punkt gekommen, das die Kosten für eine vernünftige Kabine meinen finanziellen Rahmen sprengen würden.

Auch ich habe mir immer ein eigenes kleines Studio gewünscht und gekauft und gekauft und dabei ausser acht gelassen, das ich meine Zeit mit Praxis verbringen sollte. Ich dachte jenes noch, dann lege ich los, dann habe ich alles was ich für eine vernünftige Aufnahme brauche, statt mit dem zu arbeiten was ich schon habe und damit versuchen das beste raus zu holen. Alles andere stellt sich schnell als Sebstbetrug heraus.

Ich kann zwar heute mit einem kleinen Teil meines Equipments posen und hätte vielleicht auch noch mit der eigenen Gesangskabine angeben können, aber meine Aufnahmen sind dadurch nicht wirklich besser geworden.

Als ich angefangen habe Musik aufzunehmen gab es nicht diese bezahlbaren technischen Möglichkeiten wie heute, aber ich habe "aufgenommen" und manches hatte trotz vieler Unzulänglichkeiten seinen Charme.

Arbeite an deinen Texten, mache Aufnahmen mit dem was du hast, baue auch deine Kabine, aber durch die Kabine werden deine Aufnahmn und Du nicht zu dem was du Dir ertraeumst, mein Sohn ;-)

Danke, Atilla Vater. Schön geschrieben.

@ KK

Es geht/ ging aber vielmehr darum, dass du bei der Grösse und der Art, wie du baust keinerlei vernünftige bzw. akzeptable Ergebnisse daraus ziehen wirst.

Daher frage ich mich, warum du dann überhaupt Geld investierst, wenn die Sache von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.

Daran ändern leider auch Basotec Platten anstelle von Noppenschaum bei deiner Herangehensweise nichts.

das, was Attila sagte
Ich dachte jenes noch, dann lege ich los, dann habe ich alles was ich für eine vernünftige Aufnahme brauche

geht wohl vielen so. Das ist wohl der Hauptgrund, warum so viele Zeitschriften gekauft werden, die eigentlich nur voll mit Bildern, Testergebnissen und Beschreibungen von GEAR sind. Frei nach dem Motto: Wenn ich jetzt noch kein Geld für die neueste Technik habe dann nutze ich die Zeit sinnvoll (!) und lerne bis dahin schon mal, wie man das Zeug benutzt. Ziemlich subtile Falle. Ist ein bischen wie den Lesezirkel abonnieren und meinen, das ist schon mal ein guter Anfang für den erfolgreichen Betrieb einer Arztpraxis, so einer mit einem standesgemäßem Wartezimmer.

Grüße

@ Rotten,

Jeder hat mir was anderes hier erzählt wie ich die Kabine in etwa bauen soll!

Wem soll ich da trauen? Ich kenne niemanden hier richtig?!

Was soll den Falsch sein wie ich die Kabine gebaut habe ?

Lies bitte mal die ganzen Tips GANZ gezielt durch.....und dann vergleich das mal mit deinem Ansatz...

Warum bist Du eigentlich hier im Forum?
Du willst eh keine Tips hören und Deine eigenen Erfahrungen machen.
Negativ-Beispiele von Kabinen sollten als solche gekennzeichnet werden...

Wer? ICH?

ja genau rotten, über dich dreht sich dieses thread ja auch primäre [Achtung! Ironie]

Ich habe die Kabine nur in dieser Ecke bauen können!

Mir hat keiner Tipp's gegeben wie ich in dieser Ecke eine Kabine baue ;)

@ mik0r0r

den hast DU nicht verstanden ;-)

@ KK

kannst du dir vorstellen, das nicht jeder Raum für Recording Zwecke geeignet ist?

In deinem Fall ist die Grundfläche für die Kabine schon wiedersinnig udn völlig unbauchbar, weil sie dir mehr Probleme machen würde, als du sie umgehen oder deine Situation verbessern würde (vor allem mit dem Equipment, was du verwendest sind diese Unzulänglichkeiten bei weitem NICHT zu kompensieren, sofern man das überhaupt kann).

DU wärst auf jeden Fall besser beraten, dein Equipment nur dafür zu benutzen, Demos aufzunehmen udn damit in ein entsprechend Prof. Studio zu gehen um dir dort die entsprechende Erfahrung drauf zu schaffen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...DU erfüllst voll und ganz das Klischee deiner Welt...

- du bist dumm wie Brot, weil du kein Stück auf irgendwelche Tips hörst bzw diese annimmst,
- nennst deinen Krempel STUDIO und machst die Welle trotz absoluter Ahnungslosigkeit....(sowas hat jeder drittklassige Gitarrist zu hause stehen, das ist zudem noch billigste Qualität, die dich auch kein Stück weiterbringt).
- fährst sofort aus der Haut, wenn du etwas hörst, was du nicht hören willst.

ICH persönlich halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus...denn ich denke hier muss ein komplettes Umdenken DEINERSEITS stattfinden, bevor hier irgendetwas gehen kann...

Ich gebe dir zum Abschluss noch ´nen Rat...

manchmal ist es besser keine Lösung zu haben, als eine Schlechte.

Denk mal drüber nach....

Wollt ihr mal wissen was wirklich die Vokals versaut!

Wenn man sich Bilder von Sido und Co in die Kabine hängt:D

Langsam glaube ich das Du dafür bezahlt wirst uns hier auf Trapp zu halten.

Ich bin ein echter Fan:D

Ich höre keinen Deutsch-Rap :D

Was mir aufgefallen ist... du hast keine Kohle und hast [g=539]Cubase[/g] 4 als Original ? Ich meine ich verdiene mittelmässig und es hat ewwwig gedauert bis ich mir [g=539]Cubase[/g] kaufen konnte ...

Zwar Off Topic aber ...

Ich muss hier mal loswerden, dass ich es nicht ok finde, wie hier in ein paar Postings beleidigt wird. Egal, für wie wahr ihr eure Aussagen haltet, auch die Wahrheit kann beleidigend sein.

Deswegen sollen wir lügen?

Edit: Ich bin ein Fan von Rotten. :p

Und deshalb soll man lügen oder was meinst du damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.