snaredrum übersteuert

  • Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
guitaroldie schrieb:
blöde Frage: eine Ratio 8:1 bei der [g=149]Snare[/g] kommt mir persönlich relativ viel vor. Liegt die nicht so etwa bei durchschnittlich 4:1 , ich weiß hängt natürlich immer vom Comp und anderen Faktoren ab.

2:1 bis 4:1 ist schon im normalen Rahmen, haengt aber sehr, wie du auch schon geschrieben hast, sehr vom Kompressor ab.

Aber da gleich von vorneherein mit 8:1 draufzuhalten... :nonono:

Das wuerde ich keiner [g=149]Snare[/g] antun.

Alsion schrieb:
Die Bassdrums pappen komplett, die Snares haben fast alle keinen Bauch, die Toms dröhnen...

Hab mir mal das Demo angetan - klingt ja alles platt.

Zu Tode komprimiert bis zum geht nicht mehr.
 
@Alsion: Ja, ich verwende fast ausschließlich das Vintage Rock Expasion Pack und das hat Ar++ und Eier... ;-))

Jedenfalls in meinen Ohren... ne neue Abhöre ist jedoch auf der ToDo Liste an Position 2. ^^
 
also. hab nun ein bisschen rumprobiert.
fazit vom ganzen---- haltet euch fest---


ich habe alles beim alten gelassen. meine eigenen einstellungen waren vollkommen in ordnung.
habe also einfach nur den rest leiser gedreht und voila... alles bestens.
ich musste garnicht besonders viel runterdrehen bei den anderen spuren.
trotzdem danke für die tipps.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben