Alles mit Preamp übersteuerte Sounds (Skizze)

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.803
Reaktionen
5.057
Punkte
51.612
Hab im Zuge von Tests mit Transformer usw in der Rappelkiste einen alten VTB-1 Preamp gefunden und beim herumspielen ist das hier entstanden.
Alle Sounds habe ich mit diesem Preamp total übersteuert. Waren ursprünglich sehr feine und liebliche Töne xD

Hat echt Spass gemacht mit dem Pre ein bisschen unübliche Dinge anzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Find es cool. War da noch was abrundendes dahinter?
 
Find es cool. War da noch was abrundendes dahinter?
Nicht mal.. bei dem Ding kann man ja zwischen Solidstate und Tube blenden, auf voll, oder nahezu voll Tube klingt der so. Lowcut habe ich hie und da noch gemacht. Ansonsten grösstenteils nichts EQed. Also vor dem Pre halt die Sounds so gestaltet, dass sie nice durch flutschen.
Der Pre ist echt nice für sowas.. ein Mik hat er aber schon lange nicht mehr gesehen xD
 
Geiler Sound! Das knarzt richtig schön knarzig, so wie es soll. Da werde ich ja schon fast schwach mir auch einen zu gönnen....
 
Gibts halt neu schon länger nicht mehr.. und auch nicht mit so geilem Casemodding:
IMG_8569.jpg
 
Hab auch noch ein funktionierenden VTB-1 hier, mag den Sound.
 
Es klingt schon ordentlich kaputt :D Aber wenn es passt ist alles recht! Ich mein hör die Billie Eilish an: Das wurde vermutlich so ähnlich gemacht. Da meint man, dass die Boxen kaputt sind.
 
Bei Billie sagt man auf der Street, dass da maßgeblich das RC-20 im Spiel war.

EDIT: RC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm so ein rx20 wäre mir zu teuer.
Rx20
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
958
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben