Ich versteh ja ab und an die begeisterung, wenn es um kick oder snare samples, oder deren kombinationen geht. Kriege auch oft sessions mit sechs bis zehn verschiedenen bd/sn sampels zum mischen.
Frag mich dann halt, konnte sich der produzent nicht entscheiden? Hat der tonmensch dem einfach alles an sampels angeboten, was er gerade auf die schnelle abrufen konnte? Ist ja auch mit einem gewissen aufwand verbunden, all die sampels phasengerecht über den song zu plazieren. Geschweige denn wenn der ganze aufwand für ein komlettes album gemacht wird?
Bei mir überleben meistens nur die original aufnahmen mit einem, oder höchstens zwei zusätzlichen sampels.
Also das mixing metalcore video hat mich jetzt absolut nicht überzeugt. Ich hab das gefühl, dass gerade die snare so gar nichts mit dem song zu tun hat und nur als selbstzweck dient.
Kann sein dass das so gewollt ist, aber mir da tiefergehende gedanken über die spezifische zusammensetzung dieser snare zu machen, finde ich jetzt..... na ja, nicht so berauschend.
Bin halt nach wie vor der meinung, dass weder eine bd noch eine sn den erfolg eines songs ausmachen. Von daher investiere ich persönlich sehr wenig zeit in diese beiden trommeln. Beides muss je nach genre knallen oder nicht, was ich sehr gut mit endsprechender sw/hw hien kriege.