Snare - Getgood Drums

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

Ich bin mit den getgood drums echt zufrieden, ausser mit der Snare :-(
Kann mir jemand ein Sample empfehlen für ne richtige Metal Snare?!

SD Drummer und SSL Drums bin ich auch nicht glücklich geworden...

ich suche was explosives ...patttzzzz ....
 
Die Explosion erzeugt der Kompressor, am besten macht das der metric halo channelstrip. Geht aber auch mit dem waves API, Attack 10 bis 30ms und Fast Release. Oder der ssl buskomp.... Vermutlich geht das mit jedem vca comp
 
Ok ...kann mir jemand das mit dem layern genauer erläutern?
Danke :)
 
Ok ...kann mir jemand das mit dem layern genauer erläutern?
Danke :)

Du spielst zwei Drum-Samples, in deinem Fall von Snaredrums, gleichzeitig. Mitunter ist das einzelne Sample auch stark in seinem Frequenzgang beschnitten/verbogen, damit nur das Teil der Summe wird, was gefehlt hat. Auf die Phase zu achten ist nie verkehrt.
 
Gib doch mal ein Soundbeispiel, das macht es einfacher, vielleicht bekommt man Deinen gewünschten Sound mit Deinen Sounds hin und Du weißt es nur noch nicht.
 
Ich finde die hier ganz geil ..
Schön Knackig und mit Power
Allgemien die Drums sind fett
 
@DrownedIn Trance ...Echt klingen die Slate Snares so?
 
Ja tun sie teilweise...
ein großer Teil des "impacts" einer Snare kommt auch vom Raum oder in dem Fall vom gewählten Raum Sample. Die Get Good Drums sind echt super und ich find gerade die Snare echt stark, besonders die tiefer gestimmte. Die dazu passenden Overhead und Room Samples sind toll, aber auch sehr natürlich hier. Der Unterschied zu den Slate Samples ist auch der, dass die GGD noch nicht so extrem bearbeitet sind, hier kannst du selber deutlich mehr Hand anlegen, aber sie kombinieren sich auch mit den knalligen Räumen von Slate recht gut.
Ein ziemlicher Klassiker von den Samples her ist eine Kombination aus einem wuchtigen Sample wie den tief gestimmten GGD Snares, dazu dann sowas wie das CLA "the dong" Sample für Obertöne und Krach und dann noch ein relativ Stick - lastiges Sample. Die kann man dann beliebig durchmischen.
 
Oh ich glaube das ist einfach eine echte Snare! :oops:
 
Ach so, also mit echter Snare meine ich eine, die während des Recordings am Drumset stand und abgenommen wurde :) Es ist sehr üblich diesen Sound dann anschließend mit Samples zu mischen um ihn noch zu pushen oder noch konsistenter zu machen. Das schöne daran ist, dass man die Dynamik des Drummers noch etwas erhält und seine Performance nicht ganz einebnet.
Die Get Good Drums sind Samples eines Drumkits. Das wurde mikrofoniert und dann aufgenommen und eventuell noch leicht bearbeitet. :) Also echt ist das schon...
 
Wenn du diesen Sound aus dem Vodeo willst, brauchst du in erster Linie ein Snaresample das etwas "Bauch" untenrum hat. Wie Kollege @Signalschwartz schon geschrieben hat, manche Samples sind etwas zu viel bearbeitet. ( meistens unten rum) Also suche dir ein Sample wo du von Anfang in diese Richtung kommst und versuche mit einem 2-ten Sample etwas fetter zu machen wenn eines nicht reicht. SD, BFD oder Additive bieten ausreichend Snares für dein Vorhaben.
 
Du kannst auch innerhalb des Drumvsts wie Bfd3 etc. einfach einen zusätzlichen Slot anlegen dort das andere Sample laden und den Snare Slot mit diesem verbinden (linken), bisschen mit der Lautstärke, der Phase, Eq spielen....fertig, Attack kommt dann von dem einen Slot/Sample, der Bauch von dem anderen.
 
Ich hab ein Video gefunden, der Ersteller sagt darin das er die Samples vom SSD benutzt hat und teils eigene.
Das heisst er hat in einem anderen Projekt die Drums programmiert und dann exportiert und dann in seinem mix bearbeitet oder?
So sieht es zumindest für mich aus.....
 
Ich versteh ja ab und an die begeisterung, wenn es um kick oder snare samples, oder deren kombinationen geht. Kriege auch oft sessions mit sechs bis zehn verschiedenen bd/sn sampels zum mischen.
Frag mich dann halt, konnte sich der produzent nicht entscheiden? Hat der tonmensch dem einfach alles an sampels angeboten, was er gerade auf die schnelle abrufen konnte? Ist ja auch mit einem gewissen aufwand verbunden, all die sampels phasengerecht über den song zu plazieren. Geschweige denn wenn der ganze aufwand für ein komlettes album gemacht wird?
Bei mir überleben meistens nur die original aufnahmen mit einem, oder höchstens zwei zusätzlichen sampels.
Also das mixing metalcore video hat mich jetzt absolut nicht überzeugt. Ich hab das gefühl, dass gerade die snare so gar nichts mit dem song zu tun hat und nur als selbstzweck dient.
Kann sein dass das so gewollt ist, aber mir da tiefergehende gedanken über die spezifische zusammensetzung dieser snare zu machen, finde ich jetzt..... na ja, nicht so berauschend.
Bin halt nach wie vor der meinung, dass weder eine bd noch eine sn den erfolg eines songs ausmachen. Von daher investiere ich persönlich sehr wenig zeit in diese beiden trommeln. Beides muss je nach genre knallen oder nicht, was ich sehr gut mit endsprechender sw/hw hien kriege.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben