Kick und Snare von "Touch in the night" - Silent Circle

Erinnert mich etwas an "Daft Punk", da holperten die Kicks auch immer so schön.

Aber du bist kurz vorm Ziel: Linnkick reversen, kurz vor die eigentliche Kick setzen und "shorten".
( sieht in etwa aus wie im Screenshot unten und klingt dann so: http://sndup.net/7qjm )

Meist reicht's aber auch irgendeine andere Kick leiser ultrakurz vor die eigentliche Kick zu setzen.

Anhang anzeigen 138412

Ich hab das mal mit eingefügt, allerdings ist der Höreffekt jetzt nicht soooo riesig im Vergleich zu ohne diesem Short Reverse Teil. Aber es klingt etwas dicker, so gefühlt und das soll es ja im Grunde auch sein.

Danke dafür noch mal!

Gruß

sir_google
 
Hallo noch mal an alle, die hier mit diskutiert haben.

Dank Eurer Ermutigung hab ich nun tatsächlich mal einen von Silent Circle angeschrieben UND sogar eine Antwort erhalten!!!

Wollte ich euch nicht vorenthalten, ist allerdings auch nicht viel, was er geschrieben hat, aber mal sehen, was ihr dazu sagt:

Also er meint, die Sachen damals hat der damalige Keyboarder alle auf PPG 2.0 oder PPG 2.2 gemacht!!!
Das ist dieser Hardwaresynthesizer von Waldorf.

Ich hab mal im Internet gegoogelt und in der Tat, da gibt es hier die Wikipedia-Seite

PPG Waldorf

da steht weiter unten auch eine Liste von Künstlern und Bands, die damit damals sehr viel gearbeitet haben sollen und da steht tatsächlich auch Silent Circle mit dabei. Tja, aber wie da die Snare rausgekommen sein soll, das weiß ich jetzt nicht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu sagen.

Grüße

sir_google
 
Ach, das ist ja nett von denen!
Doch die PPG-Synths waren nicht in der Lage, solche Drumsounds zu generieren. Das ging dann eher mit dem PPG Waveterm.
Doch für die Drumsounds könnte dieses Video aufschlussreich sein:

View: https://youtu.be/KAvEJ-mK5s0?feature=shared
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben