Seit 2 Tagen keinen Ton aufnehmen können

  • Ersteller KeepSmile
  • Erstellt am
K

KeepSmile

Registriert
09.09.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
guten Tag Forum,

ich bin blutiger Anfänger und benötige eure Hilfe, ich versuche schon seit 2 Tagen mit Cubase SX3 oder Wavelab 5 aufzunehmen und bekomme keinen Ton aufgenommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für mich ein wenig Zeit nehmen könntet und eventuell mir ein Paar Einstellungsproblemen behilflich zu sein.

Welche Hardware und Software habe ich?
Mischpult Mackie 1604 VLZ PRO ( Bedienungsanleitung hier http://www.mackie.com/de/pdf/1604VLZPRO_OM_German.pdf )
Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C Soundkarte
diverse Effektgeräte

Software: Cubase SX3 und Wavelab 5, Windows XP Home

Was habe ich bisher getan? –
Soundkarte PCI in den Rechner eingebaut und Treiber installiert.
Ich habe vorsichtshalber den onboard sound deaktiviert.

Danach habe ich den externen Audio Rackmodul von Hoontech eingebaut und verkabelt, ich habe so verkabelt wie auf der Bedienungsanleitung von Mackie auf „Seite 12“ unter Split Monitoring zu finden ist, hier nochmal den Link zu Bedienungsanleitung: http://www.mackie.com/de/pdf/1604VLZPRO_OM_German.pdf

In Cubase habe ich habe ich in Gerätekonfiguration die Ein- und Ausgänge der Soundkarte eingerichtet.

Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Wenn ich in Wavelab aufnehmen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung:
" Ihre Soundkarte reagiert nicht im Aufnahmemodus. Sind Sie sicher, dass die gewählten Einstellungen für Samplerate und Bit-Auflösung von der Karte unterstützt werden? Überprüfen Sie auch, ob der Eingang der Karte im Slave oder Auto-Sync Modus ist."

und unter Cubase kommt gar kein Signal zum Aufnehmen. Aufnahmemodus ist natürlich aktiviert.

Ich glaube, da ist ein Einstellungsfehler von mir, ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Ich hoffe auf eure Hilfe. Wer kennt sich mit der Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C aus?

Vielen Dank
KeepSmile
 
Hallo