Fragen hier rein? Aber gerne!!! ;o)
Vorweg: ich habe meine DSP2000 erst seit 3 Tagen und bin daher noch nicht so fit damit. Ich habe also das Set aus der DSP24, dem digitalen Daughterboard XG DBI und der Breakoutbox ADC/DAC 2000. Das ganze möchte ich nutzen unter Win XP SP2 unter Samplitude pro 7.irgendwas. Treiber ist der ESI EWDM Treiber v8.2.
Im Moment habe ich 2 Probleme:
1. Ich bin in diesem "External Links" Fenster und habe zur eigentlichen Karte noch die Breakoutbox und die DBI anzeigen lassen. Die 4 "Kabel" zur Breakoutbox gezogen, und das funktioniert auch prima. Sehe auch die Pegelausschläge und kann sogar aufnehmen. Jetzt kommts: ich ziehe das virtuelle Kabel von der DBI zu [g=126]SPDIF[/g] In auf der angezeigten Karte und "Plopp, Knack" passieren komische Dinge: alle LEDs an der Box gehen aus. Die Pegelausschläge bewegen sich auf irgendwelche Werte (obwohl keine Signale anliegen) und einer ist sogar übersteuert (also rot). Jetzt geht natürlich nichts mehr.
Wenn ich das virtuelle Kabel zur DBI wieder wegnehme, ist alles wieder in Butter, aber ich will den gerne benutzen. Hab mal das Verhalten geprüft, wenn die DBI gar nciht angeschlossen ist, aber dann passiert genau das gleiche. Hat jemand eine Idee, was da los ist???
Ach ja! Habe das auch mit einem anliegenden [g=126]SPDIF[/g] Signal probiert.
2. (Einfacher) Ich will in Samplitude den [g=12]ASIO[/g] Treiber nutzen, weiß aber ncoh nicht, was die vielen Eingänge sind. Ich vermute, es ist so:
In 1-8 Soft = In 1-8 Breakoutbox
In 9+10 = Digital In der DBI (Kann ich ja nicht ausprobieren)
In 11+12 = Das was im External Mixer zum Master geschickt wird????
Hmmm - da wäre noch was: meisten erscheint das external Links Fenster zweimal beim Systemstart. Sieht nicht so aus als wäre das ein Problem. Weiß da einer was?
Schon mal ein dickes Dankeschön,
Speed Pete