E-mu 1820 und DSP 2000 C-Port zusammen?

  • Ersteller boom_operator
  • Erstellt am
boom_operator

boom_operator

Registriert
20.05.05
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,
ich habe in meinem Rechner eine E-mu 1820 Karte mit Breakoutbox. Jetzt habe ich von meinen Gitarristen erfahren, das er auch noch son aufnehm dingens hätte aber irgendwie nie benutzt hat und auch nicht genau weis was es ist und wie es funktioniert und ich es daher ja mitnehmen könnte :)
Gestern hat er das Teil also mitgebracht und es stellt sich raus das es eine stc ADC&DAC2000 Breakout box handelt. Die dazugehörige DSP2000 PCI Karte hat er leider vergessen, die kommt dann nächste Woche.
Ich frage mich jetzt ob sich beide Systeme gleichzeitig verwenden lassen und ich dann ich der glücklichen Lage bin 26 Spuren gleichzeitig aufzunehmen oder nicht (16 mit der Emu und 10 mit der DSP2000).
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Konstelation?

Gruß,
Daniel
 
meines wissens lassen die sich nicht zusammen verwenden
 
Also ist die DSP2000 auch eine richtige Soundkarte und nicht nur ein reiner [g=60]Wandler[/g]?

Gruß,
Daniel
 
Hallo,
die DSP2000 ist schon eine Soundkarte, abeeeeer...
Beide Karten nutzen verschiedene Herstellereigene [g=12]ASIO[/g]-Treiber. In Anwendungen wie Cubase kann man nur einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen.
Nutzbar wäre dann die eine oder andere Karte. Evtl. kann man die Karten unter Verwendung von ASIO4ALL verknoten, habe damit aber keine Erfahrung.
Gruß,
GD
 
Hmm, klingt logisch hab aber ein wenig Angst mein funktionierendes System irgendwie durcheinanderzubringen mit nem neuen [g=12]Asio[/g] Treiber. Da muss ich erst nochmal drüber schlafen. Hab die KArte ja eh noch nicht da :)

Gruß,
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben