Seit 2 Tagen keinen Ton aufnehmen können

  • Ersteller KeepSmile
  • Erstellt am
Hallo KeepSmile,

hab den Thread etwas aus den Augen verloren. Ich helf Dir gern weiter, soweit ich kann. Am besten schickst Du mir mal Deine ICQ-Nummer oder ähnliches.

Im Moment sitze ich nicht an meinem Musik-PC, aber sobald ich da bin, werd ich alle Infos sammeln, die ich finden kann.

Ich habe selbst ein wenig gebraucht, die Karte korrekt ins System zu integrieren. Allerdings hatte ich schon Probleme bei der Wahl des richtigen PCI-Slots um nen eigenen IRQ für die Karte zu bekommen.
 
hallo,
ich habe ein Screenshoot mit IRQ 16 hochgeladen. Bin ich froh, dass du antwortest.

Ich hoffe sehr, dass du mir die Last von der Hoontech abnehmen kannst.
Vielen Dank
KeepSmile
 

Anhänge

  • IRQ 16.jpg
    IRQ 16.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 74
Wenn die Hoontech wirklich Probleme mit IRQ-Sharing hat wäre folgender Screenshot aufschlußreicher (Gerätemanager mit Ansicht "Ressourcen nach Typ/IRQ"):

Dort hat beispielsweise meine EWS88 den IRQ 17 exklusiv für sich alleine.

Aber sowohl meine EWS88 als auch meine RME DIGI9636 laufen problemlos auch mit IRQ-Sharing, auch etliche andere mir bekannte Soundkarten, das muß bei Dir darum keinesfalls unbedingt ein KO-Kriterium für Deine Hoontech sein.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • irqs.gif
    irqs.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo KeepSmile,

ich hab mal meine Einstellungen mit Deinen verglichen:

Ich hab das Kabel in der 19"Einheit an der Data-In-Buchse. Wie gesagt, ich meine das wäre egal, aber einen Versuch ist es wert.

Die Screenshots, die Du gepostet hast stimmen mit meinen Einstellungen überein - bis auf ein Detail: entgegen meinem eigenen Rat nutze ich nicht den aktuellsten Treiber. Du hast V8.4... ich hab den Vorgänger V8.2.

Ich glaube zwar nicht, dass ein neuerer Treiber schlechter läuft als der alte, aber bei PCs ist alles möglich.

Du hast erwähnt, dass an der 19"Einheit die Powerleuchte brennt. Leuchten noch andere Dioden? (Vorweg: ich glaube es gibt verschiedene "Evolutionsstufen" was die LEDs angeht) Ich habe über jedem einzelnen Eingang eine LED - rote bei ungeraden Eingängen - grüne bei den geraden.

Mit meinem Treber sind die grünen LEDs ohne Funktion! Die roten leuchten, sobald im ExternalLinks der entsprechende Eingang "verkabelt" ist.

Dann hattest Du erwähnt, dass Deine [g=357]Peak[/g]-LEDs an In1 und In2 leuchten, wenn Du die entspr. [g=105]Gain[/g]-Regler weit aufdrehst. Das deutet auf einen Defekt hin. Meine LEDs bleiben dunkel wenn keine Signal am Eingang liegt - selbst bei maximalem [g=105]Gain[/g].

So, mehr kann ich auf Anhieb auch erst mal nicht sagen.

Wenn im External Links Eingangssignale ankommen, dann können wir schauen, dass wir Dein Cubase richtig konfigurieren.
 
Hallo Forum,

ich habe gerade die Hoontech zu laufen gebracht, huurrraaaaaaa, endlich geschafft.
Die Hoontech spinnt total. Ich habe die Antwort von „TheSoundOfNoise“ gelesen und danach habe ich mit den Inputs vom Externen Links der Hoontech rumgespielt und einfach von der „ADC&DAC 2000“ auf andere geschaltet, bei „General Box“ leuchten plötzlich die Dioden über die Eingänge von dem 19“ Modul auf, da dachte ich Nanu, es tut sich was, dann könnte ich einen Pegel auf dem Externen Link erkennen, ich versuchte dann diesen Pegel mit Wavelab aufzunehmen, es war aber nur Rauschen. Aber die Dioden leuchten, das ist ja schon mal was. Ich habe nun auf „ADC&DAC 2000“ umgeschaltet und die Dioden leuchten weiter, wo sie seit ich die Hoontech habe nicht leuchten bei der gleichen Einstellung…. Keine Ahnung warum die jetzt leuchten und ich kann jetzt Aufnehmen…. Huuurrrraaaaa.

ThEArtOfNoise jetzt kannst du mir mit der Cubase Einstellung behilflich sein, ich habe Eingangssignale beim Externen Links bekommen.

Ich danke Dir.
Gruß
KeepSmile
 
Na das ist doch mal eine kuriose, aber gute Nachricht!!!

Wenn der interne Mixer der Hoontech Signale anzeigt, dann kann es nicht mehr weit sein bis zum endgültigen Triumpf. :)

Ich lade heut Abend mal ein paar Screenshots von meinen Einstellungen in Cubase hoch.
 
hallo,
du wolltest dich noch melden und mir weiterhelfen.

Wer im Forum benutzt auch die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C ?

Vielen Dank
Keepsmile
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben