Immer wieder Abstürze...

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
@Alsion: Die Story mit SP3 und XP ist nicht aus der Luft gegriffen. Auch wenn's langsam nervt: Probier das XP System nur mit SP2 völlig neu aufzusetzen....ich hatte SP3 damals sofort wieder gekillt, weil verschiedene VSTs dann nicht mehr völlig korrekt liefen....frag Bill Gates, warum seine tollen Softwareschreiber auch nur mit Wasser kochen.....
 
Natürlich kann jeder [g=70]Sequencer[/g] und davon auch jede Version völlig eigen auf seine Umgebung ( Interface, SP2 etc. ) reagieren.
Von wegen : Dann müsste das ja bei allen sein...
 
also meine [g=539]cubase[/g] 4.5.2 version stürzt auch täglich ab!
immer beim schneiden von audio mit der schere!
echt behindert
das liegt 100% [g=539]cubase[/g] oder windows
ein wechsel zu [g=539]cubase[/g] 5 bringt sicher auch keine verbesserung

musik "machen" am computer ist manchmal ein krampf

kopf hoch alter
 
>> Von wegen : Dann müsste das ja bei allen sein...

Schon.
Aber da gings um die Treiber, nicht um die [g=70]Sequencer[/g]....
 
Es hat aber auch bei C4 schon alles mal funktioniert...
 
@Alsion

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass es so eine Art Taskmanager-Ersatz gibt, in dem die ganze Geschichte um einiges ausfühlicher behandelt wird - wo dann eben auch die Prozessstruktur erkennbar ist und der Speicherverbrauch einzelner Prozesse sichtbar wird.

Vielleicht hilft Dir das ja ein Stückchen weiter?
 
tubeless schrieb:
so eine Art Taskmanager-Ersatz gibt

[...]

Vielleicht hilft Dir das ja ein Stückchen weiter?

So unspezifisch bestimmt nicht, aber Du meinst wahrscheinlich den Process Monitor aus der Russinovich/Microsoft SysInternals-Suite.
 
@chrk: wer einen anderen (Task-) Threadmonitor unter Windows benutzt, hat keine Ahnung was abgeht...
 
>> Du meinst wahrscheinlich den Process [g=226]Monitor[/g]...

Sowas zum Beispiel.
kenne das in der Hauptsache von [g=547]Linux[/g], ansonsten kümmer ich mich nicht drum. ;)

@Nokila:
>> wer einen anderen (Task-) Threadmonitor unter Windows benutzt, hat keine Ahnung was abgeht...

Dummschwätzer.
Bei normal laufenden Systemen braucht man solche Tools nicht. Das brauchen nur Leute, die in ihre Blechkisten verliebt sind... ;)
 
@tubeless: hehe. da hast du recht. alle ####löcher, die sowas benutzen und einen bestimmten grund dafür haben, gehören vor gericht und aufgehängt.
 
Jungs, ganz ruhig! Lassen wir den Thread bitte nicht unhöflich und offtopic werden, danke!

Ich möchte meinen eigenen Thread nicht irgendwann dichtmachen müssen :D
 
Hi Alsion,

entlang dieses Threads würde ich mir jetzt an Deiner Stelle zu Testzwecken, wenn nicht schon geschehen, ein neues Benutzerkonto erstellen und mal versuchen unter Benutzung dieses mal [g=539]Cubase[/g] zu betreiben oder alternativ analog die entsprechenden Pfade des derzeitigen Benutzerprofils bzw. des "Current Users" in der Registry auf "Grütze"-Einträge von [g=539]Cubase[/g] zu überprüfen und zu bereinigen.


Gruß

Uwe
 
Könnte auch ein inkompatibles unmusikalisches Programm (zu [g=539]Cubase[/g]) sein, hast du kurz vor dem Auftreten der Absturzgeschichte was intalliert oder upgedatet (Browser, Toolbar, Donloadmanager, Tools, XPAntiSpy...) ?

Möglicherweise sind aber auch "falsche" Registryeinträge "schuld", da mal ein [g=438]Standart[/g]-Registry-Cleaner rüber jagen, der zumindest die "windows-eigenen" repariert!

Und haste mal getestet, was passiert, wenn du einen "Memory-Optimizer" laufen lässt? Gibt zahlreiche Freeware Programme (die zwar grundsätzlich überflüssig sind, aber wenn man die Ursache nicht kennt, vielleicht hilft's ja !?)
 
sp3 muss weg

hatte auch probleme mit sp3


gruss dudex
 
Hm... Danke für die vielen Antworten... Dann wirds wohl wirklich auf eine Neuinstallation rauslaufen. Das einzige Image das ich habe ist nämlich mit integriertem SP3 :(
 
und tip beim neuaufsetzen zuerst sp2,hardwaretreiber usw installieren dann erst [g=539]cubase[/g].(automatische updates vom windows ausschalten!)

gruss und viel glück
 
@Alsion:

Jetzt nochmal nen paar Interessefragen eines Ahnungslosen wie mir:

Wie groß ist die Auslagerungsdatei auf Deinem System und wie sind die Verwaltungseinstellungen dieser ? Wieviel Platz ist noch auf der Platte / Partition, auf der die Auslagerungsdatei liegt ?

Gruß

Uwe
 
Ich lasse die Auslagerungsdatei von Windows automatisch verwalten. Die liegt auf der gleichen Partition wie das System. Frei sind ca. 400GB.
 
Okay , Danke ... dann würde ich's zunächst mit nem "frischen" Benutzerkonto, wie bereits erwähnt, versuchen.

Und (vielleicht) erst dann mit Neuinstallation des Systems ....
... und will bestimmt nicht sagen, das SP3 DER Heilsbringer ist, aber es müßte doch zum Laufen zu bringen sein (DEN Optimismus lasse ich mir bis jetzt noch nicht nehmen ... hehe).

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben