Sehnenscheiden entzündung...

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-sphere

c-sphere

Registriert
29.10.09
Beiträge
384
Reaktionen
20
Ort
Frankfurt
Punkte
485
Moin,

Hat irgendein Klampfer hier die selbe erfahrung gemacht ??

Kann jemand eine creme oder ähn. empfehlen.. ?? kein scheiss !!

Bitte nur ernst gemeinte tips posten... !!

vg
 
bevor du Gitarre spielst ´ne halbe Stunde an dir selber rumspielen. Hält die Gelenke warm und trainiert deine Sehnen...

...wie kann man denn darauf ernste Tips geben ? Hast du keinen Arzt ?
 
Hi,

Voltaren Gel, hilft gegen Schmerzen u. Entzündungen !

Gruss
 
Bei Sehnenscheidenentzündung hilft meines Wissens nur, den betroffenen Körperteil ruhig zu stellen. Mit irgendwelchen Sälbchen und so ist dann wohl nix mehr zu machen, dafür ist es dann leider zu spät.

Gute Besserung!
 
666Phil schrieb:
Hi, Voltaren Gel, hilft gegen Schmerzen u. Entzündungen ! Gruss

...genau, und die Sehnenscheidung freut sich. Schön Salbe rauf und weiter spielen...
 
666Phil schrieb:
Hi,

Voltaren Gel, hilft gegen Schmerzen u. Entzündungen !

Gruss

Völliger Blödsinn.
Hatte selbst über 3 Monate mit heftiger Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen. Weder Voltaren oder ähnliche Salben helfen, denn das einzigste was sie etwas mildern, sind die Schmerzen, aber sie bekämpfen nicht die Entzündung selbst.
In dem Fall hilft nur zum Orthopäden zu gehen, sich eine Schiene zur Entlastung verschreiben zu lassen und bei wirklich heftiger Entzündung eine Cortison-Spritze in den Entzündungdherd. Mit der Schiene dann tatsächlich (wenn sie an der richtigen Stelle richtig getragen wird) die Belastung abzudämpfen.
Der Witz an der Sache ist, dass die Ursache meist nicht an der Stelle im Ellenbogen ist, an der es am meisten weh tut, sondern von der Schulter her kommt. Ursache ist verkrampfe Haltung während spielen und übermässiger Einsatz der PC-Maus.
Und wenn das alles nicht zur Besserung hilft, dann bleibt dem Doc nichts anderes übrig, als den Arm völlig ruhig zu stellen, also eingipsen oder ähnliches.
Und das ist ratsam, bevor die Entzündung chronisch wird.

Flux
 
Du musst das nicht gleich als "völligen Blödsinn" abtun, er hat klar und deutlich nach ner Salbe oder Ähnlichem gefragt ! :x

lg
 
Wie oben schon geschrieben, nichts hilft so gut wie absolute Ruhe.

Es gibt Verbände welche ähnlich wie Spandex sind, also ein Teil elastisch aber dennoch form-stabil, frage mich bitte nicht wie die Dinger heissen..

..habe so etwas kürzlich um ein Fussgelenk gebunden nachdem ich mit dem Fuss umgeknickt war, 3 Tage so lassen, abwickeln, es wird besser sein.
 
Du hast aber geschrieben, das die Salbe gegen Entzündungen hilft, und das tut sie absolut nicht. Zwischen Ursachenbehandlung und nur Schmerzlinderung ist ein großer Unterschied.
Dein Vorschlag hilft vielleicht gegen Schmerzen (hat´s bei mir nicht), aber nicht gegen die Ursache der Sehnenscheidenentzündung.
Und glaub mir, es macht kein Spass über 3 Monate lang Schmerzen zu haben und nicht mehr richtig spielen zu können, vor allem live!
Flux
 
ts, der Wirkstoff Diclofenac ist nicht nur gegen Schmerzen, sonder gegen Entzündungen !!
Mann laber doch nicht, du weisst doch nicht mal wie stark seine Entzündung bzw. seine Schmerzen sind :nonono:

gruss
 
Ich hatte neulich auch eine solche Entzündung.

Mir half dieses Voltaren, schön dick auf eine Binde.
So schmiert man sich die Klamotten nicht voll und der Arm wird nebenher noch ruhig gestellt.

Nach 2 Tagen war's dann auch schon wieder gut.
 
666Phil schrieb:
ts, der Wirkstoff Diclofenac ist nicht nur gegen Schmerzen, sonder gegen Entzündungen !!
Mann laber doch nicht, du weisst doch nicht mal wie stark seine Entzündung bzw. seine Schmerzen sind :nonono:

gruss


Okay, Du hast recht, ich habe keine Ahnung. Vergesst also meinen Tipp und hört auf Phil. .
Der scheint sich damit bestens auszukennen.
Flux
 
Hatte ich auch schon!
BSP kalt viel TAPPING üben, etc...
Sollte man als Warnung des Körpers nicht unterschätzen. Ich habe einen Gitarrenkollegen, der das jetzt chronisch hat! Gitarrenspiel Adieu!

Voltaren hilft gegen den Schmerz, dass stimmt. Du solltest aber auf alle Fälle PAUSE machen und Dich demnächst echt vor dem massiven Spiel / Üben warm machen...

Jedenfalls meine Meinung! *Der Lack ist ab* *Das Lick geht ab*
 
@Flux
Heul doch ;)

Gehts hier ums Recht haben oder um den Willen zu helfen ??

Niemand zwingt ihn diese Salbe zu verwenden, es war nur mein Rat, was Besseres weiss ich halt jetzt nicht.

Und natürlich hilft diese Salbe nicht gegen die Ursache, gegen Gitarrespielen gibts nämlich keine Salbe :D

gruss
 
c-sphere schrieb:
Moin,

Hat irgendein Klampfer hier die selbe erfahrung gemacht ??

Kann jemand eine creme oder ähn. empfehlen.. ?? kein scheiss !!

Bitte nur ernst gemeinte tips posten... !!

vg

Keine Selbstversuche anstellen...ab zum Doc...besser is das...wennet nicht wirklich auskurierst haste das immer öfter.

Klampfe erstmal inne Ecke stellen...das dauert sonst nur noch länger!
 
666Phil schrieb:
Du musst das nicht gleich als "völligen Blödsinn" abtun, er hat klar und deutlich nach ner Salbe oder Ähnlichem gefragt !

Und wenn er nach einer Waffe gefragt haette waerst du dann mit einer Walter PPK angekommen?

Bloedsinn!!!

Ruhigstellen und zum Arzt gehen ist die einzige Alternative in diesem Fall!
 
Is ja wohl sowieso klar, dass er NICHT weiterspielen sollte, ob mit oder ohne Salbe, das muss man eigentlich gar nicht erwähnen, naja obwohl, scheinbar ja doch :p

gruss
 
Ja auf jeden Fall gleich Morgen zum Arzt,der verpasst Dir ne Schiene,oder einen Streckverband,jenach nach dem wie stark Deine Schmerzen sind,das entscheidet dann der Arzt.

Das wirst Du dann 1 bis 3 Wochen tragen müssen.

Ich würde auch danach so 2-3 Wochen keine [g=422]Gitarre[/g] mehr spielen,weil wie gesagt,wenn das Chronisch wird,hast Du nur noch Schmerzen beim Spielen,oder Du bekommst nach einer gewissen Spielzeit Schmerzen,oder verkrampfst,was sehr Spielhämmend ist,dann kannst Du keine Solis mehr spielen alter,also beherrsche Dich.
 
Nur mal noch als Tipp, weil ich super Erfahrungen damit gemacht habe: Akupunktur.
Ich hatte jahrelang ständig immer mal wieder damit zu tun, mindesten einmal jährlich n Streckverband oder ähnlich doofes Zeug bekommen. Bin kein Mediziner, aber aber als geheilter Patient kann ich nur sagen: nachdem ich zwei Sitzungen beim Akupunkteur um die Ecke hatte war Schluss mit damit. Seit nunmehr 15 Jahren.
Akupunktur als traditionelle Schmerztherapie würd ich in deinem Fall mal nicht aus m Auge lassen.

Ach und ja: der Meister meinte damals auf meine Frage hin, wann ich denn wieder spielen könne: "Wenn du willst direkt zu Hause". Ich würde sagen: Viel versprochen viel gehalten :)

Gruß
snafu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
C
Antworten
86
Aufrufe
6K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben