schlechte Akustik - welches Mikro?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Moin!
Da die Akustik meines kleinen Studios doch recht zu wünschen übrig lässt, ich daran aber momentan nicht viel ändern kann, muss ich das Pferd leider von hinten aufzäumen und mein Equipment ein wenig danach ausrichten. Mit der Anschaffung der ATH R 70x (danke nochmal für die Empfehlung) ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bei den Boxen bin ich dran (werd' mir kleine Genelecs zulegen). Fehlt noch ein "gutmütiges" Mikrofon. Gemeint ist eins, dass so wenig Rauminfo wie möglich mit aufnimmt. Ja das macht v. a. die Kapsel/Richtcharakteristik und die Entfernung aber sicher gibt es doch den ein oder anderen Kandidaten der das besser kann als andere oder sehe ich das falsch? Kostenpunkt bis ca. 1000 Euro
Bitte seht mir den wenig professionellen Ansatz nach. Ich betreibe das als Hobby und muss daher Kompromisse eingehen.
Ich würde mich über Eure Anregungen sehr freuen!
 
sm7b
 
SM7B
 
Beyerdynamic M88 TG
 
Was willst du denn aufnehmen?
 
Für's Shure wird immer noch ein FetAmp empfohlen. Wie macht ihr das?
 
Das hängt ja auch immer davon ab, wie laut die Schallquelle ist. 55-60 db sollten es für das SM7B sein.
 
Habe grad' mal nachgeschaut. 60 dB.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben