E
electrical
- Reaktionen
- 124
Ich hatte ja hier den Hinweis auf "Masters of War" eingebracht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du das was Du da geschrieben hast, ernst meinst oder nicht. Falls doch, dann kann ich mit Deiner Aussage nicht viel anfangen, einen Text von Bob Dylan als hart, aber ungerecht abzuqualifizieren, das ist schon ein starkes Stück. Willst Du damit andeuten, die Rüstungsindustrie hätte kein oder kaum Interesse daran, daß ihre Waffen auch benutzt werden? Nur so stellen Sie doch sicher, daß immer neue Waffen gekauft werden und ihren Profit stärken.Hallo Aestehtikk,
Methode " Masters of war". Entspannt ganz gut, wenn man ' s richtig macht. Erst mal den Richtigen auswählen. Hart, aber ungerecht! Ohne viel Überlegung, damit das soziale Gewissen nicht gleicht blockiert. "Entweder sie oder ich" lautet die Devise. Vorteil: Wut kann raus und schon wirds vorübergehend etwas erträglicher. Verspricht spannenden Texterprozess und gewisse Hitqualitäten.
Lg
Daß Kriege immer wieder auch wirtschaftlichen Interessen dienen, hat sich in der jüngeren Vergangenheit oft genug erwiesen, ich erinnere nur an den Krieg im Irak, wo es vordergründig um Saddam Hussein ging, in Wahrheit aber ums Öl. Die "Masters of War" sind also nicht nur die Rüstungsfabrikanten, sondern auch die Auftraggeber, Politik und Wirtschaft.